Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
Die Aufnahmen hier in Post #1 dienten dazu, das INTERN zu erhalten; ich lasse sie zu Archivzwecken bestehen, sie sind übrigens mit dem RODE NT1A entstanden.

Alle anderen Sprechproben bitte hier entlang: Post #2, also nur einen Post weiter : - )







Erzähltext (Tad Williams, Der Drachenbeinthron - Vorwort [neu aufgenommen])
 

Wehklagen des Maulwurfs (im Kontext mit Dialog Wasserratte)
 

Lügner! Lautes, vorwurfsvolles Anklagen mit verzweifelter Lache
 



Hier kommt noch mehr im Laufe der Zeit.
Schluchzen, Jammern (und all das, was mir zuwider ist).

Zur Beurteilung der Technik (Raumhall, Rauschen etc.) sollte o.g. jedoch zunächst ausreichend sein, oder @Marco ?
Beim letzten Take ist beim Lacher ganz am Schluss noch ein Reibegeräusch ... ich war mal so mutig, es zu belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
Alle folgenden Aufnahmen sind etwas lauter (-18/19 LUFS -> Podcast"Standard") als die in Post#1 die für das Intern waren



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das Schicksal (ein Intro/Trailer) Aus: einer grösseren Geschichte meiner Wenigkeit, die allerdings noch im Werden ist...)
VoiceOver

 

03/2021

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der Drachenbeinthron, Einleitung (Tad Williams)
Szenische Hörprobe / Voiceover

 

07/2020

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Leuchtturm am Meer (aus: Traumgeschichten)
Nur ein kurzer Ausschnitt eines VoiceOvers mit Text aus eigenem Buch
Die Musik ist nur exemplarisch! (Proof of Concept)
Das Buch soll komplett vertont werden. Wer dazu als Komponist beisteuern will ... -> PN an mich :- )


 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der Wind in den Weiden (Kenneth Grahame, Ü: Harry Rowohlt)
Ursprünglich ein Mikrofontest mit dem Rode NT2k (1-2 Min), - dann konnte ich aber nicht aufhören ... so wurde daraus schließlich eine 20-minütige "Lesung" (Live, sozusagen) in einem Durchgang mit einem nur leidlich bekannten bzw. im weiteren Verlauf dann sogar unbekannten Text.
Die Ausrufe des Maulwurfs am Anfang sowie der Kaninchen habe ich nun nachträglich noch einmal neu aufgenommen und eingearbeitet, das Ganze etwas editiert und aufgehübscht. Hier nur die ersten 6 Minuten.

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dunkel war's, der Mond schien helle...

 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die Globale Überwachung (Glenn Greenwald)

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Audioguide: Das Neue Palais und die Spitze des Kilimandscharo

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ansage Callcenter Primacom

 

im rheinischen Raum klingt das dann allerdings so:

 

😁

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wolleball (Joachim Ringelnatz)

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Schutzimpfung (Franz Wedekind)

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Kostbarkeit der Zeit (Verfasser unbekannt bzw. "DHKW")
Fundstück eines "bedeutungsschwangeren" Textes hier im Forum, einfach mal eingesprochen
 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
Nach dem ich nun deutlich über ein halbes Jahr nicht anderes als meine "Intern"-Sprechproben habe hier herumgammeln lassen, die ja jetzt nicht unbedingt so künstlerisch wertvoll waren :cool:, habe ich jetzt endlich ein paar weitere kurze Schnipsel in Post #2 hinzugefügt.
Hi hi, ob die jetzt dieses Prädikat verdienen, lasse ich mal dahingestellt :tearsofjoy:.

Zumindest erweitern sie aber - wie ich hoffe - den ersten Eindruck.
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
 
Oben