Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo!

Jetzt hab' ich es endlich auch einmal geschafft und die neuen Sachen aufgenommen, für die neuen Sprechproben und so... :)
Geändert hat sich bei mir technisch nichts. Ich hoffe einfach nur, es passt auch jetzt noch alles und ich kann auch weiterhin hier mitmischen!

Die Proben:

Vorleser/Erzähler... oder sowas in der Art (aus "Alraune" von H.H.Ewers)
 

----------*___*----------
locker, dämlich flirtend und dann überrascht
 

höflich, etwas unterwürfig
 

wütend, anklagend
 

traurig, verzweifelt
 

zynisch, "witzig", etwas böse...
 

verständnisvoll, nachdrücklich
 

...man kann sehen, dass die emotionale Zuordnung nicht immer eindeutig ist. Deswegen einfach mal anhören! Der Reihe nach. ;)

Für weitergehend Interessierte kann ich noch hinzufügen, dass ich mitwirkend war in den Hörspielen
>>> "Walpurgisnacht" als Robert
>>> "Levi - Die dunkle Nacht der Seele" als Levi
>>> "Emily" als Dekan
>>> "Discovery - der Erstkontakt" als 1.Offizier Mark Davis
>>> "TAN" als Jake
und noch einigen anderen (teilweise noch Zukunftsmusik), wie Valentin Darwyn 4, Parapol Luxemburg, Parapol Litauen, Yeovil True 5, etc.

Mit freundlichen Grüßen,
Rexx


PS:
Ach! Weil Schwelgen in derVergangenheit ja so ulkig sein kann, pack ich hier mal den ganzen ersten Sprechprobenthread von anno dazumal hin (gut verspoilert). Für die Prüfer: Das da unten ist der alte Stoff und das da oben der neue!
Hallo!

Hier sind ein paar Sprechproben. Aufgenommen mit Audacity. Bei drei der Proben wurde die Lautstärke (minimal) angehoben, ansonsten ist da nix dran verändert.

Nun interessiert mich natürlich eure Meinung über die stimmliche Eignung, deneben frage ich mich aber hauptsächlich, ob das Hintergrundrauschen und der Raumhall hier noch in vertretbaren Maßen liegt. Bin was solche Sachen anbetrifft einfach ein totaler Neuling. Besonders das Rauschen (dem mächtigen Internetz zufolge ja eine Grunderkrankung meines Mikros) finde ich mit meinen Öhrstöppeln dann doch teilweise etwas aufdringlich und ich frage mich ob das herausgemischt werden kann ohne allzu großen Schaden... hmmm

Naja...Alright! Dann leg ich mal los...

Erzähler (Der Anfang aus "Die Gesänge des Maldoror" von Lautreamont)
 

update 10.12.12 Erzähler (Ausz. aus "Gegen den Tag" v. Thomas Pynchon)
 

Dann der Herr Ich, wie er mit verschieden Stimmen, ein Fragment eines psychologischen Artikel vorliest...
"normal"
 
"Wiener" Akzent
 
"Östlicher" Akzent
 
mit Trickstimme 1
 
mit Trickstimme 2
 


(Die ersten Sechs hier - und das Siebte irgendwie auch - gehören thematisch egtl. zusammen... stellt ein Gespräch unter Angestellten dar. Ich hab ein gewisses Konzept - auch wenn es wie hier improvisiert ist - einfach lieber zum Arbeiten...)

(Einer der Angestellten sprich) etwas erschöpft:
 
(ein anderer Angestellter meint darauf) etwas gemein
 
(der Erste daraufhin) leicht mißtrauisch
 
(Ein Anderer meldet sich gelangweilt zu Wort)
 
(woraufhin der Erste ängstlich einwirft)
 
(Dann kommt der wütende und fiese Chef dazu)
 

Trauer
 ...
Freude
 ...

(Im Folgenden nun mehrere "Trickstimmen" und eine Dialektstimme. Thematisch auch zusammenhängend...)
"Trickstimme" 1
 
"Trickstimme" 2
 
"Trickstimme" 3
 
"Trickstimme" 4
 
"Trickstimme" 5
 
Verärgerter bayrischer Bauer
 
...
So! Meinungen, Anregungen und Kritik sind erwünscht! ;) Wenn ich weiß ob bzw. wie der Sound passt würde ich ggf noch mehr machen.

Danke!

Claudio


PS: Außerdem kann ich auch ein wenig singen. (Aber Notenlesen kann ich leider nicht!)
Das hier ist eine nächtliche Improvisation experimenteller Natur...
Und das hier ist ein Song vom Album meiner Band (da sind noch mehr. Aber der hier ist mal ein ruhiger Einstieg :D) The Leaves, by SAVORA


...ok Fehler behoben!:eek: sorry!

update 10.12.12:

Von leise nach laut mit möglichst wenig plopp...

ein besoffener idiot, abserviert von seiner freundin, jammert an der türe rum...
 

ein anderer idiot, etwas nüchterner, abserviert, flippt nun an der türe rum
 

ein kurzer Ausflug ins "Ghettoslang"-Soziolekt-Gefilde mit vielen Zischlauten
 


mal schaun ob das mit den Plopps im Lauten jetzt besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Die alten Takes im "Spoiler" kann man sich anhören. Die neuen und eigentlich aktuellen, Ausschlag gebenden kann man sich nicht anhören. @Dennis Künstner - Kann man das korrigieren?
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und guten Abend!
@Gabriel Du zweifelst meine Freigabe an? Duuuu zweifelllst meine Frrreigaaabe aaaan?? ok... ok... Das Mikro hat schon ein gewisses Grundrauschen. Yo, da stimm ich dir zu. Das war am Anfang auch eine ziemliche Popelei das weg zu bekommen (bzw. einzudämmen). Letztendlich hab ich es aber doch einigermaßen in den Griff bekommen. Ich bin ja jetzt hier nicht erst seit gestern aktiv, habe auch schon in ein paar Produktionen mitspielen dürfen und es hat sich noch kein Cutter beschwert, dass es zu krass verrauscht wäre. Wenn du Tips hast, wie ich da noch was verbessern kann, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Wie ist das nun eigentlich? Muss ich das jetzt neu hochladen oder ist das nur ein vorübergehender Fehler, dass man sich das nicht anhören kann?

Glück auf,
Rexx
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Wie ist das nun eigentlich? Muss ich das jetzt neu hochladen oder ist das nur ein vorübergehender Fehler, dass man sich das nicht anhören kann?

Das scheint ein IP Problem zu sein. Am besten die Proben nochmal neu hochladen.- naja, ich würde das Mikrofon wechseln, gegen eines was nicht so ein starkes Grundrauschen hat. Das Problem bei deinen Takes ist nur - da Sie ein so starkes Rauschen haben - das viel vom Ton blechern und unnatürlich, nach dem entrauschen klingt. Da kann ich noch so sehr mit Feingefühl ran gehen. Und das ist wirklich schade :(
 
Hören kann ich auch nichts, lassen sich nicht mehr abspielen. Deine Takes für das Spinnennetz waren aber ok. Und der Cutter Erwin ist ja sehr kritisch!
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ok. Ich habe nun endlich mal die Sprechproben neu hochgeladen. Die laufen wieder. Es sind dies die selben, wie zuvor. Ich finde immer noch, dass das mit dem Rauschen vernachlässigbar ist. Neues Equipment ist gerade nicht drin.
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
Yo!
Ich habe nach nem Platten an der Schreibmaschine... ähm... ich meine nach dem Computercrash, den ich hatte, mich ja nicht mehr dazu aufraffen können, mir die Einstellungen mit dem alten USB-Mic wieder zusammenzupopeln. Hat gerauscht ohne Ende. Tja, da fehlte mir die Geduld. Jedenfalls habe ich mir jetzt, so als verfrühtes Geburtstagsgeschenk, das Focusrite Scarlett Solo Bundle beim Thomann geholt. Die Sprecher"kabine" ist die selbe geblieben. Am Raum hat sich also nix geändert. Wenn hier mal wer reinhören könnte...

 

...und mir dann sagen, ob es passt oder nicht. Da sind jetzt auch schon verschiedene "Emotionen" drin.
 
  • Like
Reaktionen: pio

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Rexx Cummings Klingt sehr gut. Das Intern bleibt. Tausch am besten die Proben im ersten Threads gegen ein paar neue mit der neuen Technik aus.
 
Oben