[Intern] Sprechprobe: Phonetics

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Phonetics

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo Hoer-Talk Community,

Ich hatte heute mal ein bisschen Zeit und habe ein paar Sprechproben aufgenommen. Hatte ich schon Ewigkeiten vor. Die Takes sind, bis auf den Erzähltext, improvisiert. Insgesamt hätte ich Lust bei einem eurer Hörspielprojekt mitzuwirken und mal zu schauen wie das hier alles funktioniert. Aber eins nach dem anderen. Erst einmal die Sprechproben!

Leider wohne ich an einer recht stark befahrenen Straße und muss das Zimmer in dem ich aufnehme mit einem Ofen heizen. Ich denke beides ist gut hörbar im Hintergrund. ;) Aufnahmeversuch ist ein größeres Fach eines mit Schaumstoff ausgepolsterten Schrankes. Schranktüren sind mit dicken Decken abgehangen. Mikrofon Audio-Technica AT-2020, Interface Behringer XAIR 18. Tipps werden gern entgegengenommen. Sanieren und Zentralheizung einbauen ist kostentechnisch leider nicht machbar für einen besseren Sound.

Wenn jemand mal eine Rolle für einen Beatboxer hat, gerne her damit ;)

Jetzt aber los. Was sagt ihr? Ich freu mich auf euer Feedback!

Stille
 

Erzähltext
 


Emotionen:

gut gelaunt

 

traurig
 

aufgelöst
 

ängstlich
 

wütend
 


Sonstiges
Hier ein paar Off-Topic Dinge, die aber vielleicht für den einen oder anderen hier auch interessant sein könnten. Vielleicht sogar für ein Hörspiel, wer weiß...

Fantasy-Stimme
 

Dialekt
 

Tiergeräusche
 

Beatbox
 



Danke fürs Hören und für euer Feedback!
 

Phonetics

Hoertalker
Sprechprobe
Link
fehlt was? braucht ihr noch was? Ich kann gern noch ein wenig warten, aber würde mich früher oder später über ein Feedback freuen.

:)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
fehlt was? braucht ihr noch was? Ich kann gern noch ein wenig warten, aber würde mich früher oder später über ein Feedback freuen.

:)
Nee ich glaube so ein Thread geht manchmal einfach unter für die ehrenamtlichen Testhörer. Und da das hier alles auf Freiwilligkeit in der Freizeit basiert, müssen die halt auch Zeit haben das gegenzuhören und gegebenfalls Tipps zu geben. ;)

Für mich klingen die Sprechproben eigentlich gut. Allerdings ohne Kopfhörer gehört. ;)

Aber ich entscheide das intern auch nicht.

@Ellerbrok @Marco Ihr könnt ja mal hier reinhören ;)

beste Grüße
Mr_Kubi
 

Phonetics

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey @Mr_Kubi

Danke für die Antwort. Wie du merkst bin ich hier noch nicht allzu viel unterwegs gewesen und mir war nicht bewusst, dass es eine Art "Team" gibt, welches sich um Sprechproben kümmert. Aber das ist gut zu wissen. Freizeitstress soll es von meiner Seite aus nicht geben. Bin gespannt und lehne mich zurück.

Beste Grüße ebenfalls,
Phonetics
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Na ich bin gespannt ob es hier mal ein Hörspiel nur mit mundgemachten Sounds gibt. Du scheinst was Sound FX an geht ja auch ein Händchen bzw. Mündchen für zu haben ;) .

Greetings ;)
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Puhhh....also die Aufnahmen sind soweit für ein Intern in Ordnung, aber....und hier kommt mal etwas anderes als sonst, nicht die lauten Aufnahmen sind kritisch, sondern die leisen, um nicht zu sagen DIE leise Aufnahme. In der höre ich nämlich die Strasse.
Ok, ich hoffe dann mal, dass Du keine Flüsterrollen bekommst, ansonsten muss Du schauen, dass Du an einer Uhrzeit aufnimmst, wo kein Verkehr ist ;).
Du bekommst aber trotzdem Dein [Intern] und kannst jetzt auf alle Rollen Dich bewerben :)
 

Phonetics

Hoertalker
Sprechprobe
Link
@Marco Danke dir für die Rückmeldung und das Feedback! Ja. Ich wohne leider direkt an einer großen Straße, aber versuche den Raum in dem ich aufnehme ein wenig zu optimieren. Moltonvorhänge und evtl. sogar zwei Schaumstoffpanels die ich in die Fenster stellen will. Das und noch ein paar Kleinigkeiten sollten reichen um den Straßenlärm zu reduzieren. die Aufnahmen hab ich aber auch zur Rush-hour gemacht. Da ist es immer besonders schlimm ;). Nochmal danke für deine Zeit und dein Feedback! Aber noch die totale Neulingsfrage: Was bedeutet [interne] -Freigabe genau? Ich darf bei allen Hörspielprojekten die intern in diesem Forum gebastelt werden dabei sein? Oder gibt es welche bei denen ich noch eine weitere Freigabe bekommen müsste?

@Mr_Kubi Auf so ein Hörstück a la mundgemacht hätte ich ziemlich Bock. Mal sehen. Vielleicht ergibt sich ja was.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich darf bei allen Hörspielprojekten die intern in diesem Forum gebastelt werden dabei sein? Oder gibt es welche bei denen ich noch eine weitere Freigabe bekommen müsste?
Das "Intern" bedeutet, dass Du Dich jetzt auch auf alle internen Rollenausschreibungen bewerben kannst. Vor dem Upgrade waren Dir nur die externen Rollenausschreibungen zugänglich, die Shortys und hier stattfindende Wettbewerbe.
Das "Intern" bedeutet einfach nur, dass Du ein bestimmtes technisches Niveau erreicht hast. Jeder Cutter geht jetzt bei Dir von einer technischen Mindestqualität aus. Diese technische Mindestqualität garantiert, dass alle intern produzierten Hörspiele von Hörspielprojekt.de eine gleiche hohe technische Qualität bieten.
Das Intern sagt allerdings nichts über Deine sprecherische Qualität aus.
 

Phonetics

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Das "Intern" bedeutet, dass Du Dich jetzt auch auf alle internen Rollenausschreibungen bewerben kannst. Vor dem Upgrade waren Dir nur die externen Rollenausschreibungen zugänglich, die Shortys und hier stattfindende Wettbewerbe.
Das "Intern" bedeutet einfach nur, dass Du ein bestimmtes technisches Niveau erreicht hast. Jeder Cutter geht jetzt bei Dir von einer technischen Mindestqualität aus....
Hey @Marco! Danke für die Erklärung. Das macht das Bild schon klarer und zeigt mir, dass ich mich definitiv noch ein wenig durch das Forum klicken sollte, um klassische Anfängerfragen für die Zukunft zu umgehen ;) und nach und nach einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und Aktionen hier zu bekommen. Ich hab mit einer Freundin zusammen schon angefangen ein Shorty umzusetzen. Da gibts denke ich bis Anfang kommender Woche dann eine erste Kleinigkeit in Aktion zu hören. Ich freu mich drauf und bin gespannt was hier noch so alles passiert.

Also los!
 

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
Respekt! Du hast wirklich tolle Sprechproben angeliefert. Ich war auch sehr überrascht über die Tierstimmen und den Beatbox-Part (ich beatboxe auch leidenschaftlich gerne)
 

Phonetics

Hoertalker
Sprechprobe
Link
@Frank Hammerschmidt @Esra von Endwelt Vielen Dank für die Lorbeeren! Wenn ihr mal eine Stimme wie meine gebrauchen könnt, wisst ihr ja wo ihr mich findet.

Respekt! Du hast wirklich tolle Sprechproben angeliefert. Ich war auch sehr überrascht über die Tierstimmen und den Beatbox-Part (ich beatboxe auch leidenschaftlich gerne)
Das schreit dann ja förmlich nach einem Hörspiel bei dem alle Geräusche nur mit Mund und Stimme gemacht werden!! Wenn du beatboxing machst, kennst du sicherlich den Suchtfaktor dahinter ;) Eine Story über einen Beatboxer der unter Beatbox-Torrett leidet und dadurch den sozialen Abstieg durchleiden muss? Ähnlich wie Tom Thums "Beating the habit".

Beste Grüße,
Ole
 

Esra von Endwelt

Super-Hoertalker
@Phonetics :smile:
Das wäre wirklich mal ein witziges Projekt. Erinnert irgendwie an den Typen von Police Academy... Wenn es ein externes Projekt wird, bin ich gerne dabei. Für intern fehlt mir noch die entsprechende Technik.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben