MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
^^
Also Mikro austauschen geht leider nicht so einfach, da ich nur noch das eine habe :D
Ich hab jetzt wie gesagt mal einen Kollegen angehauen, sich das mal anzusehen, bzw anzuhorchen. Vielleicht kommt ja was bei rum :)
Hat sich zum Glück bisher noch niemand über die Qualität der Aufnahmen beschwert, wenn ich die für Projekte eingereicht habe ^^
Dass das ein Fiepsen ist nervt aber trotzdem :D Vor allem, dass ich es nicht höre ^^
 

schnitzel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielleicht liegt es aber auch am exportieren der Datei... also als mp3. Vielleicht mal als andere Datei exportieren.
Aber das ist jetzt wirklich in den blauen Himmel geraten.
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Die Garantie ist erst kürzlich abgelaufen, aaaber... vielleicht muss ich es auch mal zum Reinigen einschicken.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Das Geräusch kenne ich von den USB-Interfaces, sowas hast du ja wohl auch, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich glaube nicht, daß du das Fiepen schon beim Preamp drauf hast. Ggf. könntest du ein anderes USB-Kabel ausprobieren, oder einen anderen USB-Anschluß. Kannst du beim Preamp eigentlich auch schon abhören? Ansonsten prüfe doch mal über den Kopfhörerausgang am Interface, ob da auch schon was zu hören ist.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das Geräusch kenne ich von den USB-Interfaces, sowas hast du ja wohl auch, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich glaube nicht, daß du das Fiepen schon beim Preamp drauf hast. Ggf. könntest du ein anderes USB-Kabel ausprobieren, oder einen anderen USB-Anschluß. Kannst du beim Preamp eigentlich auch schon abhören? Ansonsten prüfe doch mal über den Kopfhörerausgang am Interface, ob da auch schon was zu hören ist.
Soweit ich sie verstanden habe, hört sie es selber ja nicht.
An USB habe ich auch gedacht, da ich selber auch mal mit dem Blue Yeti solche Probleme hatte. Habe es dann an den USB 3.0 angeschlossen und weg war es.
Na, wir werden den Schwein schon töten, wie wir Berliner sagen.
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
So eine tolle Stimme.

Du hättest die Judy Hopps in Zoomania sprechen können. Voll die Ähnlichkeit :)

Gruß
Der Waschbär
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Das Geräusch kenne ich von den USB-Interfaces, sowas hast du ja wohl auch, wenn ich das richtig gesehen habe. Ich glaube nicht, daß du das Fiepen schon beim Preamp drauf hast. Ggf. könntest du ein anderes USB-Kabel ausprobieren, oder einen anderen USB-Anschluß. Kannst du beim Preamp eigentlich auch schon abhören? Ansonsten prüfe doch mal über den Kopfhörerausgang am Interface, ob da auch schon was zu hören ist.

Mein Kollege, der das eingerichtet hat, meinte, ich solle es nur über den USB Anschluss machen, über den er mir das angeschlossen und eingerichtet hat. Ginge wohl nur darüber. Da wäre jetzt nur noch ein anderes Kabel eine Möglichkeit. Muss ich mal schauen, ob ich genau das wieder finde ^^
Und wenn ich es über den Ausgang probiere und die Lautstärke voll ausprobiere, höre ich das Fiepsen tatsächlich über die Kopfhörer :O Ein ziemlich nerviges Fiepse sogar ^^

So eine tolle Stimme.

Du hättest die Judy Hopps in Zoomania sprechen können. Voll die Ähnlichkeit :)

Vielen lieben Dank! ^-^ Sowas hört man gern <3 :)
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Ich hab da so ein Knopf am Interface gefunden ^^ Damit war das Fiepsen auf dem Kopfhörer dann weg, allerdings wird der Ton dadurch meeeega leise...

 
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Also, ich fürchte, damit hast du lediglich die Eingangsempfindlichkeit heruntergeregelt und hörst deshalb des Fiepen nicht mehr.:)

Da wäre jetzt nur noch ein anderes Kabel eine Möglichkeit. Muss ich mal schauen, ob ich genau das wieder finde

Hattest du es denn gewechselt? Kannst du dich sonst noch an Änderungen erinnern, die vielleicht mit dem Zeitpunkt des ersten Auftretens des Störgeräusches zusammenfallen?
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Ich hab eigentlich nichts geändert. :/
Das Kabel hab ich nie gewechselt, da ich auch nur das eine habe. Das wurde direkt mit dem Interface mitgeliefert.
Generell ist die Technik auch noch gar nicht so alt. Hab alles erst seit März.
Das einzige, was verstellt war, war eines der Rädchen am Preamp. Das hab ich wieer zurück gestellt und danach war das Fiepen auf den Aufnahmen leiser.
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Krieg ich die Sprechproben denn so trotzdem frei gegeben?
Weil es hieß ja, das Fiepen sei so leise und leicht weg zu bekommen beim Bearbeiten und bei meinen ganzen Sprachjobs kam eben auch noch keine Beschwerden, dass es nicht verwertbar sei... ^^
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Das Fiepen bekommt man ja weg, da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen :)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Beide Rädchen an dem Preamp sind ja für die Lautstärke der Aufnahme da. Es könnte also sein, daß du es einfach nur leiser gestellt hast. Vielleicht war das Fiepen auch schon immer da und hat einfach niemanden gestört. Da Du ja beruflich aufnimmst, entscheidet natürlich der jeweilige Auftraggeber, ob die Qualität ausreicht. Für hier tut sie das ja allemal für die internen Projekte.
 

Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ändert sich vielleicht was, wenn du das Licht an und aus schaltest? Also unabhängig davon, wo die Lampe eingesteckt ist? Hatte in meiner Sprecherkabine deshalb anfangs so ein Sirren...
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Guuut, dann lasse ich das jetzt erstmal so! :D
Auch in den Proben hier.

Ändert sich vielleicht was, wenn du das Licht an und aus schaltest? Also unabhängig davon, wo die Lampe eingesteckt ist? Hatte in meiner Sprecherkabine deshalb anfangs so ein Sirren...
Hab ich gestern auch schon versucht, da war kein Unterschied zu hören :/
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
Vielleicht ist ja doch ein Regler versehentlich verstellt worden? Ich hatte mal ein Brummen, das auf einen voll aufgedrehten Regler am unbenutzten 2. Mikrofoneingang zurückzuführen war. Den hatte ich wohl versehentlich mal aufgedreht ...

Von daher wäre es sicher gut, wenn der Fachmann, der das alles eingerichtet hat, mal die Einstellungen prüfen würde.
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Eher schlecht :D Das Ding war mega teuer und das Geld hab ich grad nicht nochmal zum Austauschen ^^"

Vielleicht ist ja doch ein Regler versehentlich verstellt worden? Ich hatte mal ein Brummen, das auf einen voll aufgedrehten Regler am unbenutzten 2. Mikrofoneingang zurückzuführen war. Den hatte ich wohl versehentlich mal aufgedreht ...

Von daher wäre es sicher gut, wenn der Fachmann, der das alles eingerichtet hat, mal die Einstellungen prüfen würde.
Der Kollege, der es eingerichtet hat, kommt die Tage mal vorbei und sieht sich das alles an. :)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Welche Kopfhörer hast du denn? Oder hörst du es über Lautsprecher? Es kann auch sein, das dein Gehör diese Frequenz nicht wahrnimmt. Das soll ja vorkommen.
 
Oben