[Intern] Sprechprobe: MsEverdeen

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Ich hab eigentlich nichts geändert. :/
Das Kabel hab ich nie gewechselt, da ich auch nur das eine habe. Das wurde direkt mit dem Interface mitgeliefert.
Generell ist die Technik auch noch gar nicht so alt. Hab alles erst seit März.
Das einzige, was verstellt war, war eines der Rädchen am Preamp. Das hab ich wieer zurück gestellt und danach war das Fiepen auf den Aufnahmen leiser.
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Krieg ich die Sprechproben denn so trotzdem frei gegeben?
Weil es hieß ja, das Fiepen sei so leise und leicht weg zu bekommen beim Bearbeiten und bei meinen ganzen Sprachjobs kam eben auch noch keine Beschwerden, dass es nicht verwertbar sei... ^^
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Beide Rädchen an dem Preamp sind ja für die Lautstärke der Aufnahme da. Es könnte also sein, daß du es einfach nur leiser gestellt hast. Vielleicht war das Fiepen auch schon immer da und hat einfach niemanden gestört. Da Du ja beruflich aufnimmst, entscheidet natürlich der jeweilige Auftraggeber, ob die Qualität ausreicht. Für hier tut sie das ja allemal für die internen Projekte.
 

Nonowe

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ändert sich vielleicht was, wenn du das Licht an und aus schaltest? Also unabhängig davon, wo die Lampe eingesteckt ist? Hatte in meiner Sprecherkabine deshalb anfangs so ein Sirren...
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Guuut, dann lasse ich das jetzt erstmal so! :D
Auch in den Proben hier.

Ändert sich vielleicht was, wenn du das Licht an und aus schaltest? Also unabhängig davon, wo die Lampe eingesteckt ist? Hatte in meiner Sprecherkabine deshalb anfangs so ein Sirren...
Hab ich gestern auch schon versucht, da war kein Unterschied zu hören :/
 

Klaus_Nb

Have you tried turning it off and on again?
Sprechprobe
Link
Vielleicht ist ja doch ein Regler versehentlich verstellt worden? Ich hatte mal ein Brummen, das auf einen voll aufgedrehten Regler am unbenutzten 2. Mikrofoneingang zurückzuführen war. Den hatte ich wohl versehentlich mal aufgedreht ...

Von daher wäre es sicher gut, wenn der Fachmann, der das alles eingerichtet hat, mal die Einstellungen prüfen würde.
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Eher schlecht :D Das Ding war mega teuer und das Geld hab ich grad nicht nochmal zum Austauschen ^^"

Vielleicht ist ja doch ein Regler versehentlich verstellt worden? Ich hatte mal ein Brummen, das auf einen voll aufgedrehten Regler am unbenutzten 2. Mikrofoneingang zurückzuführen war. Den hatte ich wohl versehentlich mal aufgedreht ...

Von daher wäre es sicher gut, wenn der Fachmann, der das alles eingerichtet hat, mal die Einstellungen prüfen würde.
Der Kollege, der es eingerichtet hat, kommt die Tage mal vorbei und sieht sich das alles an. :)
 

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 13)
Sprechprobe
Link
Welche Kopfhörer hast du denn? Oder hörst du es über Lautsprecher? Es kann auch sein, das dein Gehör diese Frequenz nicht wahrnimmt. Das soll ja vorkommen.
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Achso meinst du das ^^ Ja, ich warte jetzt erstmal, was mein Kollege vor Ort sagt, wenn er sich das angesehen hat.

Und ich höre meistens über Sennheiser HD 201 Kopfhörer. Jetzt keine super schlechten, aber auch keine mega guten.
Ich hab aber auch eher die Vermutung, dass mein Gehört die Frequenzen nicht wahrnimmt. Das Problem hab ich nämlich öfter, dass ich sowas nicht höre, andere aber schon.^^
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
So, Fiepsen ist weg und neue Proben sind da.
Hab jetzt nicht ganz so viele Emotionen gemacht, die sind ja in den alten Proben noch vorhanden.
Die neuen sind jetzt hauptsächlich zur Qualitätsanschauung da ^^
Krieg ich da jetzt ne Freigabe? :D
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Super! Wie hast du das Fiepsen denn am Ende beseitigt? Neugierig ;)
Ich hab jetzt den Vorverstärker abstöpseln müssen, da irgendein anderes technisches Gerät eingestreut hat. Läuft jetzt alles nur übers Interface. Vermutlich hat der Nachbar eine technische Neuanschaffung gemacht, da es von einem Tag auf den anderen richtig schlimm wurde :O Und der Vorverstärker hat das eben aufgefangen... na jaaaa x.x Hauptsache die Aufnahmen sind jetzt rein! ^^
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben