[Intern] Sprechprobe: MsEverdeen

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Ich hab mich einfach mal ans Mikro gestellt und improvisiert. Daher sind die Texte leider nicht sonderlich kreativ ^^

Technische Daten:
Mikro: Neumann TLM 103
Interface: MOTU UltraLite MkIII Hybrid
Software: Cubase 5
_________________________________________

Neue Sprechproben

Computerstimme

 

Ängstlich

 

Sauer

 

Fröhlich

 

Genervt

 

Verschiedene Erzähler
 
 
 
_________________________________________

Alte Sprechproben

Ängstlich:

 

Arrogant:
 

Aufgeregt:
 

Lachen:
 

(Buch)Erzähler:
 

Rufen:

 

Stimmvariationen:

 

Normal/ ungläubig:
 

Wütend:
 

Traurig:

 

Gesang:

Das Lied vom Henkersbaum
 

Future Husband
 

Eiskönigin
 

City of Stars - Duett
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey, das ging ja schnell :) Wenn du jetzt noch vor und nach den Dateinamen das mp3-Tag einfügst, dann werden auch kleine Player angezeigt. also Beispiel:

Code:
[mp3]https://www.hoer-talk.de/upload/up/Traurig-1451989484.mp3[/mp3]
Wird zu:
 
 

Synchron

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Einfach den Link markieren und in der Icon-Leiste über dem Eingabefeld das Lautsprechersymbol anklicken
(4. letztes). Dann macht der Editor die Tags selber drum :)
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Naaa, noch nicht ganz geschafft. Da du die Dateinamen vorher einfach so drin hattest, hat der Editor da automatisch noch URL-Tags hinzugefügt. Die kann man aber nicht zusammen mit dem Player verwenden.

Also, am besten nochmal auf "Bearbeiten" klicken, und die Dateiverlinkungen entweder mit dem "Link entfernen"-Button entfernen oder mit dem Button ganz rechts auf den Text-Editor wechseln und alle [URL ...] und [/URL] Einträge löschen.
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Puh ist das kompliziert ^^ Ist es jetzt so, wie es sein soll? Bei mir siehts genauso aus wie vorher und klappt auch genauso wie vorher ^^
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Ich habe jetzt noch mal die restlichen URL-Formatierungen entfernt, jetzt müßte es passen.:)

Vielen Dank für die wirklich schön gesprochenen Proben! Ich hätte allerdings dazu eine Frage: liefen da während der Aufnahme noch Geräte zur Anpassung der Dynamik mit? Man hört hin und wieder so ein leicht "pumpendes" Rauschen. Auch der Klang wirkt sehr hart und für ein TLM103 etwas untypisch. Natürlich könnte das auch daher kommen, daß du dich beim Sprechen bewegt hast, aber es wäre schön, wenn wir das noch klären könnten. Generell sollten Aufnahmen für die Sprechprobe natürlich unbearbeitet sein.:) Vielleicht könntest du das nochmal überprüfen?
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Hi :)
Ich muss ganz, ganz ehrlich gestehen, dass ich dieses "pumpen" nicht höre ^^" Vielleicht hab ich auch einfach kein Ohr für sowas...
Aber das mit der Dynamik kann sein, ich habe das bei uns im Tonstudio aufgenommen und meine Kollegen haben da irgendeine Voreinstellung (ich kenn mich mit Technik leider gar nicht aus).
Daheim habe ich allerdings das gleiche Mikro und ohne irgendwelchen Voreinstellungen. Wenn das gewünscht ist, könnte ich bevorstehende Aufnahmen natürlich auch dort einsprechen, ich persönlich höre aber wie gesagt auch dort keinen Unterschied ^^"
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo MsEverdeen, wäre toll, wenn du das zum Vergleich nochmal aufnehmen würdest. Für einige Effekte muß man schon sehr genau hinhören, um sie zu entdecken - oder sie kennen. Im Moment klingen die Aufnahmen sehr nach Werbetexten, was in einem Hörspiel immer sehr irritierend wirkt. Einige Sprecher haben auch einfach von Natur aus eine solche Sprechweise, so daß es ihnen schwerfällt, dies zu kontrollieren.:) Natürlich gibt es Situationen im Hörspiel, in denen genau diese Sprechweise gefordert ist. Da kommt es eben darauf an, welche Sparten oder Facetten man anbieten möchte.

Wenn du übrigens beim Gesang den künstlichen Hall nicht drauf hättest, würde es für mein Gefühl besser wirken.:)
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Mache ich heute Abend gleich mal, wenn ich es schaffe :)
Und ja, das stimmt, das mit dem Werblichen merke ich auch manchmal ^^ Bin schon stark am versuch, es raus zu bekommen.

Leider ist der Gesang schon etwas älter, dh ich hab die Rohfassung ohne Hall leider nicht mehr ^^
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für das Update! Das klingt auf jeden Fall etwas ausgewogener. Trotzdem scheint da in den Pausen noch irgendetwas die Lautstärke herunterzuregeln. Hast du die Takes nachträglich geschnitten, oder hast du am Stück aufgenommen?
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Ich hab eigentlich nur Patzer und Atmer raus geschnitten, ansonsten aber nichts verändert an Lautstärke oder so.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben