Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
Hier sind ein paar Hörproben von mir. Gebt mir bitte konstruktives Feedback. Wenn ihr einen Wunsch bzw. eine Idee habt, um welche Art von Figur/Rolle meine Hörproben noch ergänzen könnte, schreibt mir.
Viel Spaß beim Anhören! :)

NEU
Selim Ünal in "Die Zukunftschroniken - Herodot"
 

Mortuorum Cibus - Simon (Erzähler/Tagebucheintrag)
 
 

Synchronszene Streitgespräch
 

Erzählung
 

Akzent Wüstenvolk (Talak in "Rick Future SE5 - Sand")
 

Charge: Alter Maulwurf
 

Charge: Geist (aus "The Book of Unwritten Tales 2")
 
Charge: Zeitreisebuch (aus "The Book of Unwritten Tales 2")
 

Vogeljunge (aus "Von Federn und Freundschaft")
 

Kobold kauzig
 
Kobold niedlich
 
-------------------------------------------------------------------------------
ALT
Vorstellung:
 

Juri Tupolev in "Triggers"
 
 

Jacob Chang in "Teen Agents 8":
 
Yoko Matsumoto in "Feeder 5a - Tod auf Eis"
 

Leseprobe (deutsch) aus "Der Pate":
 

Hörbuch-Auszug aus "Drachenkrallen"
 

Leseprobe (englisch) aus Neil Gaimans "The Graveyard Book":
 

Wut:
 

Freude:
 

Trauer:
 

Stimmen-Mix:
 

Kinderstimme und Tigerjunges (aus "Tigerträume")
 

verträumte Gedanken (Auszug aus dem FanFic-Roman "Pansyndrom" von Libby Reads)
 

inszenierter Trailer (Casting-Text vom Wettbewerb auf www.hoerspiel-gemeinschaft.de)
(unbedingt mit Kopfhörern hören, sonst verschwindet die Musik irgendwie)
 

Alter Doktor in "Die Kreuzkette" (noch nicht erschienen)
 

Purpurtentakel, Bernard und Dr. Fred aus "Day of the Tentacle"
 

Singen kann ich auch. Also falls mal ein Musical-Hörspiel ansteht... :)
 

I'm Yours
 
I see fire
 

Ich freue mich auf euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Sprechprobe: Masterofclay

Feedback dauert immer etwas, aber da kommt sicherlich noch etwas. Ansonsten ist das eine ordentliche Aufnahmequalität und auch schön gesprochen :). Freigegeben ist die Simmprobe also auf jeden fall.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Masterofclay

Heydiho MoC, (Master of Clay ist so lang ;))
finde Deine Stimmprobe durchweg sehr gut. technisch 1A :D Schauspielerei 1A! :D
Du sagtest, Du willst auch andere Rollen sprechen, als jugendliche Detektive? Die da wären?
Also in Deinen Proben kam deine Stimme (deine Rolle) sehr jung rüber, sodaß ich automatisch an nen Jungdetektiv denken musste ;) Vielleicht haste ja noch ne Probe die sich komplett vom Thema Jugend ablöst?

LG,
Phollux

P.S.:...your song...absolut geiler Song! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonathan Harker

AW: Sprechprobe: Masterofclay


Feedback gewünscht, kein Problem :D

Hab mich gerade durch deine Stimmproben gehört und find sie Klasse.
Bei deinem Stimmen Mix hast du auf jeden fall die Wandlungsfähigkeit deiner Stimme unter Beweis gestellt,fand ich sehr geil.:thumbsup:

Deine Leseproben Takes sind sehr gut,klare prägnante Aussprache mit schöner Betonung an den richtigen Stellen.
Übrigens nice [tiii -eitsch]:cool:das du da sprichst.
Bei Wut hättest Du noch ein bischen mehr aus Dir herausgehen können,klang irgendwie etwas "gepresst" das ganze,Freude und Trauer haben mich absolut überzeugt.

Aufnahmetechnisch einwandfreier stuff,da jibbet nischt zu meckern.:D
Ach so jetzt hätt ich fast deinen Song vergessen.Also gegen das was bei diversen Castingshows schon oftmals meine Gehörgänge penetriert hat, ist dein Gesang schon eine ganz andere Liga.
Hat mir sehr gut gefallen und das Lied vom Altmeister Elton John ist ja auch schon ein alltime classic.

Grüße Jonny Harker
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Sprechprobe: Masterofclay

Hallo Masterofclay,

prima Stimmprobe. Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Schauspielerisch und technisch sehr saubere Darstellung.

Einzig bei Freude und Wut hättest Du noch ein paar Kohlen auflegen können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viele Rollen!
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Masterofclay

Vielen Dank an euch alle für das Feedback!

Ja, "Your Song" gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern. :)

Bei der Wut-Stimmprobe konnte ich nicht so aus mir rausgehen und war gehemmt, weil sonst die Aufnahmen immer übersteuert waren. Ich werde aber demnächst nochmal mit den Einstellungen rumspielen und versuchen eine ungezügelte, intensive Version aufzunehmen. Auch ein paar erwachsener klingende Sätze werde ich aufnehmen, wenn mir eine passende Szene dazu einfällt. Die Wirkung entsteht ja nicht nur durch die Stimme, sondern auch durch die Wortwahl.

Ich nehme auch gerne Anregungen für Dialekte oder Charaktere an, die ich noch aufnehmen könnte. Je ungewöhnlicher, desto besser. :)
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Masterofclay

*chihihi* ich mochte vor allem deinen "Stimmen-Mix" und find zwar auch, dass sich deine Stimme grundsätzlich eher jung anhört, aber du hattest ja auch einen alten Mann dabei xD und bist, meines Erachtens, schon ziemlich wandlungsfähig *g*
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Masterofclay

Die Qualität, die du hier ablieferst habe ich eigentlich von dir erwartet. Bei der Übung, die du schon hast. Ich hab so wenig Stimmproben reingestellt, weil ich mit mir noch nicht zufrieden bin und beschäftige mich im Moment mehr mit der Musik. Aber ich wäre schon froh, wenn ich nur annähernd an die Quali drankäme. Prima Stimmproben!! Abgesehen davon was andere Erfahrene hier sagen - warum muss Wut laut sein? Ich finde auch mit einer diffizielen gepressten Stimme kann man Wut rüberbringen. Die Wut - kurz vor dem Explodieren. Na ja - jeder hat eben sein eigenes Bild beim Hören. Und genau das ist ja auch das Schöne und gleichzeitig Schwierige bei Hörspielen.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Masterofclay

Habe meine Hörproben erweitert.

Als erstes habe ich meine Hörbuch-Probe des Romans "Drachenkrallen" ergänzt.
 

Die zweite neue Datei enthält Auszüge aus dem Kurzhörspiel "Tigerträume", wo ich die Rolle eines kleinen Jungen spreche, der sich im Traum in einen Tiger verwandelt.
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Masterofclay

Noch ein Neuzugang. Diesmal ein verträumt geflüsterter Auszug aus dem Fanfic-Roman "Pansyndrom" von Libby Reads:

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Masterofclay

Ich habe die neueste Probe nochmal leicht entrauscht und mit Musik unterlegt.

Über Feedback zu meinen neuesten 3 Stimmproben würde ich mich freuen. :)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Masterofclay

Ich habe mich mal wieder an der inszenierung eines Textes versucht. Der Casting-Text vom Sprecherwettbewerb bei www.hoerspiel-gemeinschaft.de lechzte geradezu nach passender Musik und ein bisschen Hall.
Das Ergebnis könnt ihr hier hören:

 
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Masterofclay

So, ich habe jetzt mal zwei Aufnahmen hinzugefügt.
Die erste Rolle ist ein alter, leicht debiler Doktor. Vielleicht glaubt Phollux mir dann, dass ich auch Opas sprechen kann. ;)

 

Die zweite Aufnahme kennen einige vielleicht schon von meinem Soundcloud-Account. Es sind drei Figuren aus dem Adventure-Spiel "Day of the Tentacle": Purpurtentakel, Bernard und Dr. Fred.

 


Wie immer freue ich mich über jegliche Art von Feedback. :)
 

Karampeluse

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Masterofclay

Du hast eine sehr junge Stimme die sehr frisch klingt. Allerdings finde ich deine Probe als alter Doktor auch gut, wenn man etwas cartoonesk inszinieren möchte.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Masterofclay

Ich habe mal 4 neue Hörproben aus Triggers, Teen Agents und Feeder im ersten Post hinzugefügt.

Wie immer würde ich mich über Feedback jeglicher Art freuen. :)
 
R

radiojoerg

AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Masterofclay

Das mit den lauten Takes ist immer so ein Problem. Bei meiner wütenden Sprechprobe hat unser 12-jähriger, der draußen gespielt hatte wirklich gedacht, ich falte grad jemanden zusammen. Naja, da hab ich mir gedacht, ists wenigstens überzeugend. Aber, das mit dem übersteuern kenn ich gut. Gebe zu, da hilft mir mein DBX durchaus, sonst hätte ich da ein Problem.

Deine Sprechproben sind schauspielerisch 1a, technisch braucht man nix sagen, Rode halt. Diese Mikrofone sind einfach genial, ist mir fast lieber als Neumann. Ich hatte kürzlich einen Neumann Großmembraner leihweise bei mir im Studio, muss sagen, hat mich enttäuscht.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Masterofclay

Danke für dein Feedback! :)

Ich muss aber zugeben, dass meine Hörproben hier im Forum noch alle mit dem AKG C 3000 B aufgenommen sind (bis auf den Auszug aus Feeder, der bei Marctropolis im Studio entstand). Das Ding hat in Kombination mit dem MindPrint TRIO ein wenig Rauschen, aber durch gute Halldämmung klingt das trotzdem ziemlich gut. Die Hörspiele, für die ich bereits das Rode verwendet habe, sind noch nicht fertig. Aber ich versuche demnächst mal, ein paar neue Hörproben mit dem Rode aufzunehmen.
 
Oben