[Intern] Sprechprobe: Koleen

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Koleen

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich bin bei meinem Intern den ganzen Tag mit breitem Grinsen rumgelaufen. War mir egal was alle dachten:D
same here^^

Vielen herzlichen Dank liebe @Johanka und lieber @Digitalholgi !

@Alex Vielen Dank auch an dich und ja, ich hab unser Projekt natürlich nicht vergessen und hab nach wie vor voll Lust darauf das aufzunehmen! Aber dann kamen so viele andere tolle Projekte und ich dachte du bist ja eh im Urlaub... aber so oft wie ich dich hier wieder sehe, bist du wohl schon wieder zurück :sweatsmile: Hoffe es war schön?
Ich könnte jetzt entweder direkt heute oder morgen aufnehmen - oder ich warte noch zu welcher Entscheidung mir geraten wird
und nehme dann in hoffentlich noch besserer Qualität auf wenn ich das neue Kabel hab :)
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
ich dachte du bist ja eh im Urlaub... aber so oft wie ich dich hier wieder sehe, bist du wohl schon wieder zurück :sweatsmile: Hoffe es war schön?
Ja wieder voll im Dienst. Und danke ja, es war toll im Urlaub (leider nur ne Woche). ;)
Der Shorty ist in groben Zügen schon fertig. Wenn du magst, kannst du loslegen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
wir müssen jetzt aber keine Angst vor dir haben, oder? :nomouth:
DAS frage ich mich auch - wobei, du wohnst näher dran...da solltest du schon schlottern vor unbehagen, Jo. :D

GW @Koleen zum intern.

Also für mich klingt es ausreichend gut.
Ja genau, sags ihr nochmal in aller Deutlichkeit, Marcel. Mir glaubt sie das ja sonst nicht (Frauen... ;) )

Gibt es da Qualitätsverluste durch die Schnittstelle des Verlängerungskabels oder durch zu viel Länge?
Jetzt muss ich den Elektriker und Hobby-Elektroniker wieder raus lassen - seufz. Also: Das mit den 7m bei USB 2.0 hatten wir ja schon.
Dazu kommt: jede unterbrechung, trotz Verbindung bedeutet zusätzlichen Leitungswiederstand, das ist eigentlich Fakt. Aber bei der kurzen Länge verschmerzen wir das mal, spielt jetzt innerhalb der 7m eh keine Geige.
Qualitätsverlust bei Digitalen Signalen hast du an sich auch keine (USB ist Digital - anders wären Analogverbindungen, haste aber nich').
Was dir trotz der Vorgegebene länge passieren könnte, wären ein Dämpfungsverlust - das merkste aber dann schon - oder das die Grundstromversorgung aufgrund der LEitungslänge doch nicht mehr reicht (merkst du auch shcon - aber ein USB-Hub mit eigener Spannungsversorgung macht das zur Not wieder Wett. Ich würde das vorher ausprobieren, da ist jedes Stück USB Hardware jenseits einfacher Dinge wie Maus oder Tastatur etwas anders/eigen).

Es ist also Wurst, ob du nur ein Stück Verlängerung kaufst oder die gleich ein längeres Kabel zulegst (das letzte würde die Leitungsunterbrechung udn Wiederstandbelastete Verbindung eben nicht haben - aber das wäre jetzt erstmal Erbsenzählerei und wollen jetzt auch erstmal keine Sub-Atomare Wissenschaft daraus machen :D ).

Nimm was dir mehr behagt, und eben die länge die du tatsächlich brauchst, nicht das du dich in zu vielen Kabelschlaufen deines kleinen Raumes verhedderst ;)
 

Koleen

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Vielen Dank auch dir @Lupin Wolf !
Natürlich glaube ich dir auch, aber du verteilst nunmal keine Interns ;)
Und sowas hört frau aber auch man(n) ja auch gern mehrmals :D

wir müssen jetzt aber keine Angst vor dir haben, oder? :nomouth:
Hab ich ganz übersehen^^
Nö denke erstmal nicht, wird schon noch ein bisschen dauern bis zur Weltherrschaft, da geb ich euch dann vorher bescheid ;)

Mit dem Verlängerungskabel (5m) käme ich dann ja im Anschluss an mein bisheriges Mikrokrabel (6m) über die magischen 7 Meter, von daher ist das dann vielleicht gar nicht so klug. Und nein, ich werd mich nicht in meinem kleinen Raum verheddern - das lange Kabel soll ja dafür sorgen, dass ich im Nebenraum aufnehmen kann ;)
Aber ok, wenn ich schon über die 7 Meter länge komme, dann vielleicht wenigstens mit einem Kabel und ohne Schnittstelle, werd mal schauen was ich da finde... Danke auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe!
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Koleen

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ahhh, also 10 Meter Grenze? Dann hätte ich ja noch ein par frei ;)
einen aktiven USB-Hub (ist auch ein Gerät;))
Ja ich wollte - nach Möglichkeit - erstmal auf weitere Geräte und Gedöns verzichten weil ich gerade ein bisschen aufs Budget achten muss... Aber falls es nicht anders ginge, würde ich das natürlich machen.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben