[Intern] Sprechprobe: Koleen

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Koleen

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

hier nun ein par Sprechproben von mir in meinem neuen Setting.
Ich freue mich auf euer Feedback, im besonderen zur unbearbeiteten Aufnahmequalität.

Weihnachtsgeschichte: Der Gefühlswunsch

Ruhiger Dialog (etwas rau)

Wahnsinnig

Flirtend (helle Stimme)

Verwundert, Unbehagen

Ängstlich

Überraschte Begeisterung

Verzweiflung

Aufkommende Panik

Lasset die Spiele beginnen :D
Bin gespannt auf eure Rückmeldung und bedanke mich schon mal für eure Zeit!

Wer noch mehr von mir hören mag, hier entlang:
Jetzt auch mal aktiv dabei... | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
Dort sind ein par bearbeitete Sprechproben bei welchen ich mich auch an etwas außergewöhnlichere Rollen gewagt habe zu hören, allerdings noch mit Raumhall.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Digitalholgi

Digitalholgi
Sprechprobe
Link
Für meine Ohren hört sich das alles sehr schön an. Mir gefällt deine normale Sprechstimme sehr. Also der Gefühlswunsch. Technisch bin ich raus aber klingt gut finde ich. :D

Koleen

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Danke dir @Digitalholgi !
Ja bei den Gefühls-Proben ist alles etwas arg verzweifelt - lag am Projekt :sweatsmile:
Aber da kommen sicherlich noch viele hinzu!
Nur die mache ich dann erst, wenn die Technik einigermaßen passt.
Aber das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern... :)

Koleen

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Man hört das Rauschen deines PC´s noch. Vielleicht noch etwas dämmen... andererseits kann man das mit einem Rauschfilter wegbekommen :)
Ja ich weiß, deshalb hatte ich bisher nur rauschreduzierte Dateien hochgeladen, das funktioniert prima und geht fix. Wenn das Rauschen aber das Intern verhindert, dann werd ich versuchen das noch weiter reduzieren. Hab da schon ne Idee, wollte mir nur vorerst das Geld sparen und dachte vielleicht reicht es ja auch so schon :oops:

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 13)
Sprechprobe
Link
Du sagtest, ja auch das Du bald umziehst... eventuell verändert sich dann deine komplette akustische Situation.

Koleen

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ja das ist natürlich möglich :)
Aber aktuell kann ich noch überhaupt nicht abschätzen wann es soweit ist, daher will ich erstmal hier das Beste rausholen :D

Koleen

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Aber um das längere Kabel kommst du nicht drum herum. :D
Jaja^^ Ich werds demnächst bestellen, dann kann ich damit in nen anderen Raum gehen.
Aber das Mikro zeigt natürlich auch aktuell nicht Richtung PC, darauf hatte ich sogar geachtet :D
Ist sogar ne Wand dazwischen... Aber eben nicht komplett....

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Man könnte den Rechner auch bis zum letzten Lüfter zerlegen, dann ist's aus mit dem Rausch-Getöse :D

Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also für mich klingt es ausreichend gut. Sicher ist da noch Verbesserungspotential, aber für das "Intern" reicht es :)

Koleen

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ohhhh wirklich??? Wie toll, vielen herzlichen Dank @Ellerbrok !!!!
*wiewildrumhüpf* :D :D :D

Also die erste Verbesserung wäre ein Verlängerungskabel für mein USB-Mikro, damit ich nicht mehr so nah am PC aufnehmen muss und das Rauschen leiser wird.
Jetzt meine Frage dazu. Soll ich einfach ein längeres Mikrofonkabel kaufen,
z.B. https://www.amazon.de/AmazonBasics-USB-2-0-Druckerkabel-Stecker-B-Stecker/dp/B00BCWALHM/ref=as_li_ss_tl?_encoding=UTF8&refRID=WD0DSE8CNJZYJG5SRNZR&th=1&linkCode=sl1&tag=zerodot1-21&linkId=5ca72f7ae95112d5e55b08ebf911fe22&language=de_DE

Oder lieber ein Verlängerungskabel, womit ich noch mehr Länge bekäme:
https://www.amazon.de/SuperSpeed-Verlängerung-Stecker-Männlich-Weiblich-Blau/dp/B005CR1KDW/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1538844817&sr=8-7&keywords=kenable+usb+3.0&linkCode=sl1&tag=zerodot1-21&linkId=0d17023e6b0300fc223f04eebad1c912&language=de_DE&th=1

Gibt es da Qualitätsverluste durch die Schnittstelle des Verlängerungskabels oder durch zu viel Länge?

Kluki

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Das kann ich verstehen und nachvollziehen. Ich bin bei meinem Intern den ganzen Tag mit breitem Grinsen rumgelaufen. War mir egal was alle dachten:D
Viel Spaß hier und viele tolle Rollen

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben