Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
Hallo ihr!
Hier sind meine neuen Sprechproben!
Da ich umgezogen bin hätte ich gerne ein Feedback zur neuen Klangqualität und im besten Falle wieder eine Freigabe für die internen Sprecherrollen.
An die alte Qualität werde ich wohl nie wieder herankommen, hoffe aber dass ich das Beste aus meinen aktuellen Gegebenheiten rausholen konnte um wieder dabei zu sein :)



Vorleseprobe NEU (13.02.19)
 
 


Emotion: böse (21.01.18)
 
 

Emotion: wütend NEU (13.02.19)
 

Emotion: sauer/schreiend NEU (14.02.19)
 

Emotion: traurig (17.01.18)
 
 

Emotion: fröhlich/lachend NEU (14.02.19)
 




alte Aufnahmen:

Emotion: Angst (27.06.2013)
 

Emotion: traurig/wütend (21.02.13)
 



Auszüge aus fertigen Hörspielproduktionen:

The Real Ghostbusters, Folge 1 (Monica/Kellnerin):
 

The Real Ghostbusters, Folge 7 (Monica/Kellnerin)
 

Rick Future, Folge 4 (Natasha):
 

Blauer Planet, Folge 8 (Partygast):
 

...mal als Junge in
The Real Ghostbusters, Folge 5 (Kenny):
 

The Real Ghostbusters, Folge 19 (Jillian Holtzmann):
 



Ghostbusters - Die Hörspielserie


Interne Projekte:

Jeffrey Dexter - Folge 3: Katzendiamant - Lara Brown *RIP Marianne*
Wayne McLair - Folge 2 (Teil 1): Der Revolvermann - weibl. Pubgast
Rick Future SE - Folge 4: Zeitsturm - Natasha
Rick Future SE - Folge 5: Roter Sand - Captain Olika
Rick Future SE - Folge 10: Das Versprechen - Captain Olika
Discovery - Folge 0: Gott würfelt nicht - Tia Spade
Discovery - Folge 1: Erstkontakt - Tia Spade
Discovery - Folge 2: Der Fluch der Könige - Tia Spade
Discovery - Folge 3: Die Zeit, die alles hört und sieht - Tia Spade (in Produktion)
Spuren der Alten - Folge 1: Der Gesichtslose - Nachbarin
Aus dem Meer - Magd
Der Minimalist - Melanie Weyer
Zukunfts-Chroniken: Kopfgeldjäger auf Baraluh IV - Alexa de la Vega

Externe Projekte:

Der gewundene Pfad - Folge 9: Die Scheibe des Kataklysmus - Zylth-Geist (Hörgeschichten)
The Real Ghostbusters - Folge 1: Die Geisterjäger - Monica/Kellnerin
The Real Ghostbusters - Folge 5: Angst vor dem bösen Mann - Kenny
The Real Ghostbusters - Folge 6: Rückkehr nach Morrisville - Monica
The Real Ghostbusters - Folge 10: Faversham - Monica
The Real Ghostbusters - Folge 19: Underdogs - Holtzmann
Hörgeschichten Halloween-Special - Credits (Hörgeschichten)
Blauer Planet - Folge 8: Monster - weibl. Partygast (Hanseklang)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Karu,
hattest Du schon Gelegenheit "Lachen" neu aufzunehmen? Lachen und Wütend, also laute Aufnahmen sind schon eine Herausforderung.
Die anderen Aufnahmen finde ich schon soweit ok. Mal sehen, was @jam und @Ellerbrok dazu sagen.
 

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
Moin!
Das sind schon Aufnahmen mit neuem Equipment, ich fand sie nur insgesamt nich so toll also wenig aussagekräftig ;)
Deshalb wollte ich die bei Zeiten noch mal austauschen :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Moin!
Das sind schon Aufnahmen mit neuem Equipment, ich fand sie nur insgesamt nich so toll also wenig aussagekräftig ;)
Deshalb wollte ich die bei Zeiten noch mal austauschen :)
Lachen und Wütend haben noch ziemlich hohe Raumanteile, daher dachte ich, dass Du das gehört hast und neue Aufnahmen machen wolltest.
Also, bei den lauten Aufnahmen musst Du noch mehr dämmen, die gehen noch nicht. Aber ich bin sicher, das bekommst Du hin ;) Katja
 

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
Okay!
Dann werde ich noch mal ein wenig rumbasteln :-D
 

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein paar neue Aufnahmen gemacht und hätte gerne eine Rückmeldung ob sich insgesamt und vor allem bei den lauten Aufnahmen bezüglich des Halls etwas verbessert hat? Das ist aktuell meine Endversion der Sprecher-Kabine.
Daaaaaaaaankeschön!!!!! :-D
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hallo Karu, oder wer immer du bist? :eek:
Ab der Probe "böse" bekommt man ja Angst. Wo ist die nette und Liebenswerte Karu geblieben, wo hast du sie versteckt, was hast du mit ihr gemacht? Spuck sie sofort wieder aus, du Alien :D ;)

Grins - also, am Schauspiel hapert da jedenfalls nichts.
Von der Technik her sind die Proben ein wenig leise, irgendwo ist da auch bei speziell den lauten Sachen auch ein Plopser durch gerauscht. Ein wenig Raumeigenklang schimmert bei den lauten Passagen durch, ist nach meinem Empfinden aber nicht weiter störend. Die Lautstärke ein wenig anheben (Ein- oder Ausagang vom Soundinterface, je nachdem was du da wo wie nach regeln kannst ohne das du Clip Probleme bekommst), und gut ist - wenn mir meine Altersschwachen Ohren keine Streiche gespielt haben.
 

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
Ich danke dir schon mal!! Ja das ist der Nachteil wenn man ständig alles auf und abbauen muss fürs Aufnehmen.
Ds is wohl der Regler nicht wie auf den anderen Aufnahmen.
Geht mir vor allem um die Proben vom 07.11., auf den alten Aufnahmen ist Hall, sagte Marco ja bereits. Hab daraufhin noch etwas verändert. Im Prinzip stehe ich jetzt in einem rundum gedämmten Eckchen, nur nach oben (Schräge) ist noch offen o_O
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Geht mir vor allem um die Proben vom 07.11.
Die hatte ich auch gemeint. Der Unterschied zu früher ist deutlich besser. Und falls da noch etwas sein sollte, evt. die Schräge noch - aber die reflektiert wohl nicht zu stark störend woanders hin.

Ds is wohl der Regler nicht wie auf den anderen Aufnahmen.
Nimm Sekundenkleber zum fixieren ;)

Aber mal ohne Witz: bei so manchem Hardware-Equipment wie Compressoren etc. wo man nur eine Umgebung hat, und nur einen Sprecher/in stellen die sich das tatsächlich fix ein und ein tropfen Kleber drauf, weil da verändert sich ja nix mehr (vor allem Webradio). Würd ich bei wechselnden Aufbau aber jetzt auch nicht machen. Per Edding evt. da einen Punkt setzen, wo die Regler stehen sollten und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
Schawupp. Ich habe mal noch etwas herumgebastelt und bin gespannt ob der Klang im Gegensatz zu den älteren Aufnahmen besser geworden ist o_O
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vom Sound her ne schöne Sache. Mach mal noch eins, wo du schreist, damit man mal ans Maximum geht.
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
N Ticken mehr Gefühl kannste da doch noch drauf legen? ;-)

Aber zum eigentlichen Punkt: Klingt klar, trocken und kein Nachhall zu hören. Gut gemacht! :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Karu,

Glückwunsch zum "Intern". Ich wünsch dir viele interessante Projekte!

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben