[Intern] Sprechprobe: Johanka

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Sprechprobenfreigeber :) Ich habe ein neues Mikro (Rode NT1):
 

Passt das schon so, oder muss ich meine Aufnahmesituation umbauen?
 

Noir

Super-Hoertalker
Also mit meinen sehr bescheidenen Kopfhörern hier bei der Arbeit, kann ich qualitativ keine Verschlechterung feststellen.
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
ich hab mir das jetzt nochmal in Ruhe angehört und auch mit den Aufnahmen verglichen die Jam seinerzeit freigegeben hätte. Jam hatte schon bei den letzten Proben davor gewarnt, dass sie an lauteren Stellen zum Raumhallen neigen. Ich fürchte mit dem neuen, empfindlicheren Mikro musst du noch vorsichtiger sein, und/oder deine Dämmung noch etwas verbessern. Der Raumhall linst für mein Empfinden etwas zu häufig durch.

Kannst du da noch was drehen?

Liebe Grüße,
Marcel
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Johanka,
Dein neues Mikro ist schon empfindlicher und nimmt die Umgebung deutlicher wahr.
Es ist schon sehr, sehr grenzwertig. Man hört schon Resonanzen. Neue Sprecher würden hier noch kein [Intern] bekommen. Bitte stell eine neue Sprechprobe mit besserer Dämmung ein. Solltest Du nur vergessen haben die Tür zu schließen, dann sollte es ja kein Problem für Dich darstellen ;)
Also versuche bitte die Aufnahmeumgebung noch ein wenig besser abzudämmen. Zurzeit hört es sich an, als würdest Du in einer Kiste oder Schrank sprechen, wo sich Resonanzen bilden.
 

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo Marco,
Danke für die Rückmeldung.

Gerade um festzustellen ob meine bisherige Aufnamesituion zu dem neuen Mikro passt, hab ich euch die Aufnahme ja gegeben :D damit, dass nachgebessert werden muss, habe ich tatsächlich gerechnet.

Wir werden in den "Weihnachtsferien" mal ein bisschen rumspielen um verschiedene Varianten ausprobieren und euch mit ganz vielen Aufnahmen beschenken.

Aber solange habe ich ja noch meine "Freigabe" von Mikro 1 :D
 

petermax1

Independent Security Researcher
Sprechprobe
Link
Hey @Johanka , ich habe mir so spontan mal deine Aufnahmen aufmerksam durch gehört.
Deine Aufnahme mit dem NT1A überzeugt mich, sie ist am besten von der Qualität.
Trotz der Resonanzen, ich bin sicher das bekommst du schnell in den Griff.

Ich wünsche dir viel Erfolg :) .
 

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Da ich mich im Saunastudio von @Pixi austoben darf, hab ich mir mal so gedacht, dass ich neue Sprechproben einstellen könnte :D viel Spass damit
einen reinen Erzählertext muss ich noch nachliefern. Da hat mir die Aufnahme noch nicht gefallen.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben