[Intern] Sprechprobe: Johanka

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Neulich im Saunastudio:

Glaube an Feen

 
(John Lennon)

Bösartig 1

 
(aus: Cornelia Funke "Die Feder eines Greifs")

Bösartig 2

 
(aus: Cornelia Funke "Die Feder eines Greifs")
Beschwörend

 
(aus: Cornelia Funke "Die Feder eines Greifs")

Traurig
 
(aus: Cornelia Funke "Die Feder eines Greifs")

Schimpftirade 1

 
(aus: Cornelia Funke "Die Feder eines Greifs")

Schimpftirade 2

 
(aus: Cornelia Funke "Die Feder eines Greifs")

Schimpftirade 3

 
(aus: Cornelia Funke "Die Feder eines Greifs")
liebevoll

 
(aus: Cornelia Funke "Die Feder eines Greifs")

Hundeblick

 

Wütend 1

 

Wütend 2

 

Verzweifelt

 
(aus: Cornelia Funke "Die Feder eines Greifs")

Verunsichert

 
---


Aufnahmen vom 3.März.2015
Sumpflochsaga von Halo Summer (Erzähler)
 

Aufnahmen vom 3.März.2015
Sumpflochsaga von Halo Summer (Erzähler)
 

zickig/hochnäsig

 

sarkastisch

 

wütend
 

Aufgenommen wurde das ganze mit einem Sennheiser Gesangsmikros, dem Lexicon: Omega, und dem Aufnahmeprogramm Cubase. Um die ganzen techischen Details kümmert sich mein Papa, damit ich mich in Ruhe aufs Sprechen konzentrieren kann. :)

Celtx-Shorty
als Celtx, Comewhatmay als Marek
 




Wayne McLair
Episode 4 als Emma Emmerton
http://www.hoerspielprojekt.de/audio/wayne-mclair-4

Yeovil True
Folge #04 – Gegenwind
als Sekretärin

http://yeoviltrue.neuvertonung.de/folge04.html

Crazy 5 - 2015
Krachende Ladies als Miene
 

Zukunfts-Chroniken
Die Axolotl-Formel als Fahrstuhlstimme
http://www.hoerspielprojekt.de/audio/die-axolotl-formel/

Ihr Hobot, zu Diensten als Mutter von Muriel
http://www.hoerspielprojekt.de/audio/die-axolotl-formel/

Clue Cast:
S01E19: Silberner Herbst
http://cluecast.cluewriting.de/episode-19-silberner-herbst

S03E02: Am Abgrund
http://cluecast.cluewriting.de/s03e02

S03E11: K-9, oder: Die Nadel im Heuhaufen
http://cluecast.cluewriting.de/s03e11

S04E07: Von Tiefflügen und Klammerbemerkungen
http://cluecast.cluewriting.de/s04e07


S04E17: Alles wird gut
http://www.cluewriting.de/s04e17/

S05E26: Grenzen
/http://www.cluewriting.de/s05e26/

S07E06: Halloween-Special: Drei
http://www.cluewriting.de/s07e06/


Drakensang Mod
"Das Auge der Göttin"
als Angraxa


Jordan Thatcher
"Episode 1" als Carolynn
viel Spass beim Anhören :)
 
Zuletzt bearbeitet:

whoami

Super-Hoertalker
AW: Sprechprobe: Johanka

Hallo Johanka,

was diese Aufnahmen, wie auch viele andere hier Anfangs, plagt ist ein deutlich hörbarer Raumhall. Besonders deutlich wird er bei der letzten Aufnahme (Scar). Ich denke da solltet ihr noch mal schauen, wie ihr den Raumhall etwas in den Griff bekommt. :)

Ansonsten fällt in der ersten Aufnahme ein gaaanz leises (Lüfter?) Geräusch auf, welches aber eigentlich nicht störend ist. Ein paar mal hatte ich noch den Eindruck, deinen Vater im Hintergrund athmen zu hören. Aber das sind Dinge, die nicht so ausschlaggebend sind, da man sie ja einfach vermeiden kann.

Dann können wir mal gespannt sein, was Jam dazu so sagt.

Ich denke mal zu den Sprecherischen Leistungen kommen hier bestimmt noch Kommentare und Anregungen, das ist nicht so mein Gebiet. :)

Grüße
 

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Johanka

Danke für deine Anmerkungen :D
Der Raumhall ist bei uns nicht wirklich aufgefallen und wo das Geräusch her kommt müssen wir auch noch herausfinden:gruebel: Aber aus genau diesem Grund hab ich sie ja jetzt schon eingestellt, damit wir das nächste Mal Verbesserungen vornehmen können.
Bei den Aufnahmen von uns beiden haben wir das Problem, dass wir nur ein Micro mit Popschutz haben, und wenn ich direkt reinspreche richtig miese Plopperer habe. Aber der zweite kommt ja bald :D
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Johanka

Herzlich willkommen an dieser Stelle und schon einmal vielen Dank für die gutkliingenden Proben! Die neuen Aufnahmen sind auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung, klingen sehr schön, und sind so für die Freigabe in Ordnung. Ein ganz kleine Kleinigkeit ist der etwas höhere Raumhall-Anteil bei der Erzähl-Probe. Warst du dort weiter vom Mikro weg? Wenn du diese Probe in der gleichen Qualität (was den Raumhall betrifft) wie z.B. "sarkastisch" aufnehmen könntest, paßt alles für die Freigabe.:)

Auch wenn das nicht direkt zur technischen Bewertung gehört: achte ein wenig auf eventuelle Schmatzlaute beim Sprechen, die treten besonders bei kurzen Abständen zum Mikro in den Vordergrund. Bei den Aufnahmen hier fällt das besonders bei dem Erzähl-Teil auf, wenn auch insgesamt nicht dramatisch. (aber wenn du da ohnehin noch einmal rangehst...;))
 
G

Gast23446

Guest
AW: Sprechprobe: Johanka

Hallo Johanka...herzlich Willkommen hier bei Hörtalk und viel Spaß! ;)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Johanka

Prima, der Erzählertext paßt nun auch, vielen Dank! Damit kommt dann jetzt auch die Freigabe.:) Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit hoffentlich vielen schönen Rollen!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben