[Intern] Sprechprobe: Hamster

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Hamster

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

jetzt, wo ich stolze Besitzerin eines Mikros bin, hab ich mal eine Probeaufnahme gemacht und freue mich über Feedbacks und Tipps. Mir fehlen noch gute Kopfhörer, aber ich erahne schon mit meinen, dass man die Straße und meinen Laptop hört ;)


Viele Grüße
Anna

Alte Sprechproben:

Traurig/Verzweifelt:  


So, Update vom 09.06.2019 :)

Passage aus Lewis Carroll: Alice im Wunderland:  

Freundliche Ansage:  

Überdreht:  

Arrogant: (aus Hendrikje - Vorrübergehend erschossen)  

Wütend: (ebenfalls aus: aus Hendrikje - Vorrübergehend erschossen):  

Traurig:  

Freue mich auf Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:

maushausstudio

Super-Hoertalker
Liebe Anna,
ich hab mir Deine Aufnahme mal kurz runtergeladen und in Audacity geöffnet.
1) Du solltest ruhig etwas mehr Pegel bei der Aufnahme geben. Es war nicht viel zu sehen, sodaß ich erstmal normalisiert habe.
Danach ist mir tatsächlich so eine Art leises Summen aufgefallen, welches einer Laptop-Festplatte ähnelt. Empfehlung: Laptop und Mikro nicht auf den selben Tisch. Wenn Mikro-Kabel zu kurz, gibt es USB-Verlängerungen, ca. 3m sollte OK sein. Mikro an einen Mikroständer, diesen dann auf einen Teppich oder Decke stellen.
2) Deine Stimme empfinde ich als wunderbar klar und präzise, die "s"-Laute sind nicht weggenuschelt -> oft ein Sachsenproblem.
Das Einzige, was ich mir wünschen würde: ein bisschen mehr Stütze und Wärme im Tiefbereich. Es klingt ein wenig wie aus dem Kehlkopf gepresst. Leider sprechen viele Mädchen heute so, vllt. soll das jünger klingen. Du findest das heraus, wenn Du ehrlichen Herzens mal aus vollem Halse lachst und den Sound mit deiner Sprechstimme vergleichst.
3) Die Pausen sind gut, aber noch ein wenig langsamer wäre auch OK.
Salut und liebe Grüße, der Hannes.
 

Hamster

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich hier mal ans Umstellen begeben und noch etwas rumexperimentieren :)
 

SeidenBlume

Hoertalker
Wowww, du hast eine total schöne sTimme, der ich total gerne zuhöre! Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, ich bin selbst noch am testen! :)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo Anna, vielen Dank für den ersten Höreindruck!:)

Stimmt, man hört an einer Stelle durchaus ziemlich gut die Straße und vielleicht ein klein wenig Laptop, der aber im Verhältnis zur Straße ziemlich leise ist. Wenn das Fenster deines Zimmers "nach vorne" rausgeht, ist so ein Straßenlärm meist leichter durch Vermeidung der Hauptverkehrszeiten zu "bekämpfen".:)

Ein wenig Zimmerklang wohnt deinen Aufnahmen noch bei. Wenn du noch beim Umstellen bist, solltest du das auch gleich mit überprüfen und für etwas mehr Dämpfung sorgen. Gerade weil deine Stimme sehr klar ist, provoziert sie eher eventuelle Echos.

Melde dich einfach hier, wenn du Ohren zwecks Beurteilung benötigst.:)
 

Hamster

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für das Feedback :) Ich glaube das Laptop-Geräusch bekomme ich durch umstellen in den Griff (wobei die neue Herausforderung dann ist wie ich eine Aufnahme starte, wenn ich 4 Meter vom Laptop entfernt bin ;) ) - aber der Straßenlärm ist wirklich...holla! Die Aufnahme ist schon vom Wochenende, wo wenig los ist - unter der Woche kann man das echt vergessen. Ich versuch es jetzt nochmal zu anderen Zeiten und im Schlafzimmer (wobei das vermutlich ein fantastisches Beispiel für Raumhall gibt ;) ).
 

Alex007

Hoerspiel Command Headquarter
Könnte man das MP3 so einstellen, dass es eine durchschnittliche Lautstärke hat?
 

Hamster

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
So, ich hab mal den Eingangspost geupdatet.

Die Idee mit dem Wäscheständer find ich ja ziemlich gut :D Ich hab mich dazu entschieden den Platz zwischen zwei Kleiderschränken zu nehmen... da kann ich sogar stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamster

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Und nochmal neu....vom Schlaf- ging es wieder ins Arbeitszimmer, wo ich nun eine selbstgezimmerte "Kammer" habe, die die Geräusche von außen eindämmen soll. Habe einiges neu aufgenommen und freu mich auf euer Feedback :)

LG Hamster
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo Anna, die neuen Aufnahmen klingen deutlich besser und reichen jetzt auch für die Freigabe. Der Pegel könnte noch ein wenig stärker sein, was man zwar nachträglich noch machen kann, aber trotzdem wäre es interessant, zu wissen, welches Mikro du nun einsetzt, um zu beurteilen, ob man das Grundrauschen des Mikros durch etwas mehr Pegel am Interface noch reduziert bekäme. Wenn du also die Eingangslautstärke noch anheben kannst, solltest du das auf jeden Fall probieren.

Der minimal vorhandene Klang deiner Aufnahmekabine behindert hier die Freigabe nicht, und auch Umgebungsgeräusche sind keine mehr zu hören.:)

Viel Spaß weiterhin beim Sprechen!
 

Hamster

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Super, das freut mich!
Ich nehme mit einem Rode NT-USB auf. Ich meine auch, dass ich da schon von Grundrauschen gelesen hätte.
Macht es Sinn, dass ich trotzdem nochmal Aufnahmen mache und versuche die Eingangslautstärke was hochzudrehen?
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben