Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@Hörlili
Liegt eher daran, das du die Audiodateien falsch eingebunden hast in die eckigen Klammern gehört "mp3" und "/mp3". Die letzten beiden hast du mit "url" eingebunden :D:D:D
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hab mir das gerade noch mal angeschaut - bei mir steht „mp3“ ??
Allerdings ist der Link rot ...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
bei mir steht „mp3“ ??
Mit der Maus über den Downloadlink schweben und in der Statuszeile schauen - bei mir wurde am Ende das [ /url ] angezeigt (hinter dem .mp3). Das mag der Forenplayer, bzw. die Forensoftware, nicht. Deswegen kam ich da drauf :)
WAV Dateien sind wiederum Browserabhängig - zB. Mozilla basierende inkl. Firefox spielen die nicht ab. Und zB. Qupzilla, Safari, Epiphani, Chrome/Chromium/Iron, Opera etc. haben damit keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Assimiliert und interniert!!! ;)
Juchuuh!
Vielen Dank!!
:kissingheart:
Das ist ja fast wie Geburtstag!!
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Moin moin, ich habe mal ein bisschen meine Sprechproben aufgeräumt und erweitert.
Was mir noch unglaublich schwer fällt ist ein ordentlicher Erzähltext. Da arbeite ich gerade dran. Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu mal ein Feedback da lassen würdet. Zudem klingt meine Stimme an einigen Stellen ein bisschen kratzig, oder? Fällt Euch das auch auf?
Danke und liebe Grüße
Katha
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr, isch `abe misch ein bisschen an einen frosösischen Akso g`wagt ...
bien à vous ;)
PS: Ich kann gar kein Französisch!!! :p
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
So. Ich habe gerade ein ganz tolles, konstruktives Feedback von @LunarWingz erhalten. Vielen, lieben Dank dafür!
Ich finde die Einschätzung passt total gut und werde in der nächsten Zeit versuchen davon einiges hier umzusetzen. So etwas ist toll. Dann weiß man, wie man weiter arbeiten kann:

"Dein Stimmalter ist abweichend von deinem natürlichen Alter ich würde dich in den möglichen Bereich (subjektiv) 20-30 einsetzen. Durch ein bisschen kindlicheres geht auch jünger.

Zu den einzelnen Aufnahmen die ich gehört habe.

Du bist schön langsam und gut und deutlich zu verstehen. Aber du klingst etwas zu nah am Mikrofon, kann aber auch am Klang des Mikros liegen. Einfach mal überprüfen, der normale Abstand beim sprechen liegt so bei 20 bis 30cm, dann klingt die stimme natürlich, denn sie braucht etwas Raum. Radiosprecher beispielweise sind extra nah, dass ist aber dann gewollt.

Du bist sehr explorativ und wirst dann ja auch gern nal lauter mit der Stimme dadurch bist du aber manchmal sehr nah am peaken und einmal sogar drin. Die Schwankung ist dann etwas zu hoch, hier musst natürlich klingen, dass geht über die Ebbe und Flut Technik in dem du an den Lauten stellen den Abstand nahezu verdoppelst.

Bei der Stimmtransformation kann man gut hören, dass es klappt (hase) doch da musst du die rolle halten zum Ende wird der hase eher psycho und glaube das war ja nicht das Ziel ;D

Die Emotionen sind schon relativ in Ordnung aber hier und da geht mehr spiel (beim weinerlichen) denn es klingt noch nicht weinend und für weinerlich ist es aber am Anfang zu undeutlich.

Das Wütende wo sich über das Zimmer aufgeregt wird, wirkst du mehr wie eine freche entnervte Jugendliche weil du swhr hoch am Ende geht, dass ist gute jugendliche Verzweifelte und unsichere Wut. Aber nicht passend für die Erwachsene die es vorher ist. Da tiefer bleiben und nicht soviel stützen, wenn es hoch geht nach unten denken in die basis damit die Stimme nicht an Körper verliert.

Die Aufnahme zur Vorstellung würde ich neu machen zu viele unnatürliche Pausen, das klingt halt spontan, was nicht falsch ist, aber ist halt ne Sprechprobe.

Die Aufnahme Kölsch, naja ist ja schon in "" hihi. Ich komm ja auch aus Köln und es ist halt nicht mundlautart, und würde zwar überall funktionieren nur nixht bei uns ;)
Da entweder auf alles achten oder halt als rheinischen Dialekt ansetzen, dann ist es nicht so gebunden.

Du sagst beispielsweise
Dat jlaubst du nit.

Aber es wäre ja dat jlövste nit. Heißen.

Hoffe das Feedback war in Ordnung und hilft dir.

Liebe Grüße

Marco"
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Gleichzeitig habe ich mich mal wieder um die Technik gekümmert und aus Jux und Dollerei mal einen "Raumhalltest" gemacht. Während der Aufnahme habe ich den Unterschied wirklich total gehört - aber wenn ich es mir jetzt nochmal anhöre ... Ich höre zwar einige Plopser, was vermutlich am abgebauten Popschutz lag, aber wirklich viel Raumhall höre ich nicht. Hab aber auch weder Fledermausohren noch Fledermauskopfhörer ... Hör ich das einfach nicht oder liegt das am Mikro?
Danke und liebe Grüße
Katha

 
 
Oben