Brabavan Dubatan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier sind meine Sprechproben, mit der Hoffnung, auf eine interne Freigabe :)

[Update: 07.05.2020]

Erzähler (Hyperion - Episode 1 [neu eingesprochen]):
 

Angst:
 

Wut:
 

Lachen:
 

[Update: 11.01.2022]

Mittlerweile ist auch die deutsche Vertonung für Black Mesa erschienen, für die ich hauptverantwortlich war und mehreren Nebenrollen meine Stimme geliehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hi Deine Aufnahmen sind etwas leise geraten. Haben wenig Amplitude. Wenn man den Erzählerpart normalisiert kommt ein seltsames Klacken im Hintergrund mit hoch. Ich kann es aber nicht verifizieren oder erkennen was das ist.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Deine Aufnahmen sind etwas leise geraten. Haben wenig Amplitude. Wenn man den Erzählerpart normalisiert kommt ein seltsames Klacken im Hintergrund mit hoch. Ich kann es aber nicht verifizieren oder erkennen was das ist.
Klingt nach einem Kettchen oder Reißverschluss. Das hatte ich selber am Anfang auch schon gehabt.

@Brabavan Dubatan
Herzlich willkommen bei uns.
Zum Technischen wäre jetzt das von Telliminator noch zu ergänzen, dass da leider (noch) deutlich der Raumhall zu hören ist. Der muss unbedingt weggedämmt werden, da die Cutter mit solchen Aufnahmen nur bedingt etwas anfangen können. Denn wenn der Cutter Hall in der Aufnahme braucht, dann gibt er diesen elektronisch dazu, ansonsten sollten die Aufnahmen so trocken wie möglich sein.
Kennst Du die Checkliste für die Sprachprobe?
 

Brabavan Dubatan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Marcound Telliminator,

danke für die Tipps.
Ich habe ein paar der Störquellen bereits ausgemacht.
Ich brauche etwas Zeit zum Beseitigen und Nachrüsten. Das meiste davon wird durch meinen PC verursacht. Ich melde mich mit neuen Aufnahmen zurück, wenn das alles beseitigt ist :)
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Dein Ausdruck gefällt mir sehr gut und deine Stimme ist auch sehr angenehm! :D Bin gespannt, ob die neuen Aufnahmen in Zukunft dann auch für ein Intern ausreichen ^^
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also die Probe hört sich schon sehr gut an und würde auch den "Test" bestehen.

Bitte im ersten Post die alten Aufnahmen löschen und neue Aufnahmen in dieser Qualität einstellen. Es sollte auch ein Wütend und/oder Lachen dabei sein.
 

Brabavan Dubatan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also die Probe hört sich schon sehr gut an und würde auch den "Test" bestehen.

Bitte im ersten Post die alten Aufnahmen löschen und neue Aufnahmen in dieser Qualität einstellen. Es sollte auch ein Wütend und/oder Lachen dabei sein.
Hallo @Marco,

danke für die schnelle Einschätzung :)

Ich hab die Aufnahmen neu gemacht und ausgetauscht. Ich hoffe es ist alles gut so.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Alles ok für ein Intern. Du bekommst damit das [Intern] von mir :)
 

Brabavan Dubatan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen, vielen Dank :D

Da hat sich die Arbeit echt bezahlt gemacht.


y4mAB-W5EC-El9eP0vx0P4BVogm45wBAHmEm_k123lBlCqqkEGdNhI4JrHel5nEkXrrQ_wlc7WU5Pd4c1E859cA-ivW1SL7w2VzhPG8jYFa44jnr1cWq9Txska8RcCXJvUEA7ziwmLrkFE0SfNJqCGiy_GXal4xN4luvKIk4wtJxaSc5jddcpEvWih92OVbNsQ9uPfcZvzv-aj2wfPYN_yLxA
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ist das abgefahren, deine Stimme habe ich heute zum ersten Mal bemerkt im Hörspiel "Plagiat" in der Rolle des Dr. Freimut
Da hast du mich mit deiner Stimmfarbe total an einen unserer früheren Sprecher hier, Tom Westerholdt, erinnert.
Der hatte vor etwa zehn Jahren ziemlich viel gemacht hier (ich hatte ihn auch bei gemeinsamen Live-Hörspielen kennegelernt), und nachdem er das immer mehr professionell gemacht hat, hatte er keine Zeit mehr hier und ist ganz abgemeldet.
Einige "seiner" Serienrollen mußten schwersten Herzens neu besetzt werden- meine Güte, da wärst Du ja der absolute Hauptpreis gewesen.....
Also falls Du das mal irgendwo nochmal lesen solltest: bewirb Dich da unbedingt als "Nachfolger" bitte!
Natürlich wünsche ich dir auch für sämtliche andere in frage kommende Rollen nur das Beste
 

Brabavan Dubatan

Mitglied
Sprechprobe
Link
ist das abgefahren, deine Stimme habe ich heute zum ersten Mal bemerkt im Hörspiel "Plagiat" in der Rolle des Dr. Freimut
Da hast du mich mit deiner Stimmfarbe total an einen unserer früheren Sprecher hier, Tom Westerholdt, erinnert.
Der hatte vor etwa zehn Jahren ziemlich viel gemacht hier (ich hatte ihn auch bei gemeinsamen Live-Hörspielen kennegelernt), und nachdem er das immer mehr professionell gemacht hat, hatte er keine Zeit mehr hier und ist ganz abgemeldet.
Einige "seiner" Serienrollen mußten schwersten Herzens neu besetzt werden- meine Güte, da wärst Du ja der absolute Hauptpreis gewesen.....
Also falls Du das mal irgendwo nochmal lesen solltest: bewirb Dich da unbedingt als "Nachfolger" bitte!
Natürlich wünsche ich dir auch für sämtliche andere in frage kommende Rollen nur das Beste
Freut mich, dass es dir gefällt. 🥰

Mir sagt der Name nichts und ich finde in erster Linie nur Podcasts und Interviews mit ihm. :/
Wo hat er denn mitgesprochen?
 
Oben