Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo nochmal,

da die technische Freigabe ja ein Weilchen dauert, habe ich mal ein wenig herumgestöbert
und bin auf Jelns tolles Skript gestoßen.
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Shorty_01-1343344949.pdf
Wäre das als Sprechprobe nicht prima? Da ist doch so ziemlich jede Emotion vertreten.
Leider bräuchte ich eine weibliche Partnerin für den Dialog. So als ge-Xte Datei wäre es wohl etwas
verwirrend...:p Vielleicht überlegt ja gerade auch eine weibliche Person hier im Forum was sie für die Sprechprobe zum besten gibt?

LG
Alex

Oh mein Gott ist das ein cooles Skript :rolleyes:
Alle Emotionen dabei und trotzdem "sinnvoll" und interessant zu lesen!
Falls - nach all der Zeit^^ - trotzdem noch Interesse an einer Aufnahme davon bestünde: Ich wäre dabei :D
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Oh mein Gott ist das ein cooles Skript :rolleyes:
Alle Emotionen dabei und trotzdem "sinnvoll" und interessant zu lesen!
Falls - nach all der Zeit^^ - trotzdem noch Interesse an einer Aufnahme davon bestünde: Ich wäre dabei :D
Das bekommen wir doch sicher hin, zumal sich damals niemand gemeldet hat. :) Weiteres per pn?
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hier noch ein paar Bilder meines neuen Studios. Ich feile noch an den letzten Details und kosmetischen Kleinigkeiten aber im großen passt es schon und ich hoffe bald läuft alles rund. :)

Zwei neue Sprechprobe befinden sich im ersten Beitrag.

IMG_5492.jpegIMG_5493.jpegIMG_5494.jpegIMG_5495.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Nice Alex, ist gut geworden. Besonders das Fenster ist klasse 😁. Ich bin ja gedanklich auch schon am planen und einrichten…aber es gibt erstmal ein paar andere Hürden zu nehmen 😅
Was ist denn das für ne schwarze Kiste, die über dem RME steht und aussieht wie eine Nebelmaschine?
Und der ADT ist ein kompletter Channelstrip, oder?
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
@WolfsOhr danke bin auch ganz happy mit dem Raum. Die nebelmaschine ist das Netzteil vom ADT rack. Mit fettem Haufe Ringkerntrafo. :)
Ja das ist im Prinzip ein kompletter Kanalzug. Nutze aber meist nur den preamp und den Limiter. Den Rest per plugins.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Sehr schönes Studio. Immer schön zu sehen wenn sich Leute so richtig ins Zeug legen.

(y)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
@Alex ... ist notiert. Nachher schmeiße ich mir mal die Kopfhörer über und höre mal rein.

Doch jetzt ist erst einmal Schönheitsschlaf angesagt, sonst leidet der Teint. :D
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Alex

Sorry, hat jetzt leider doch etwas gedauert.

Also [intern] ist das allemale. Sauberer Klang, keine Störgeräusche, alles supi. :)

Mir persönlich wäre die leichte Betonung im Bassbereich etwas zu viel, doch das ist Geschmackssache.
Eventuell könnte das eine ganz leichte Resonanz sein, ist aber leider nicht genau rauszuhören. Denn in dem Bereich ist nichts mehr mit Ortung ;)

Viel Spaß im neuen Studio. :)
 

PITCHEDsenses

Musik, Cut, Sprecher, Art, Autor
Sprechprobe
Link
Sieht klasse aus! Qualität gefällt mir auch sehr, sowie dein Sprechen (natürlich wie immer top)!
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hallo @Alex

Sorry, hat jetzt leider doch etwas gedauert.

Also [intern] ist das allemale. Sauberer Klang, keine Störgeräusche, alles supi. :)

Mir persönlich wäre die leichte Betonung im Bassbereich etwas zu viel, doch das ist Geschmackssache.
Eventuell könnte das eine ganz leichte Resonanz sein, ist aber leider nicht genau rauszuhören. Denn in dem Bereich ist nichts mehr mit Ortung ;)

Viel Spaß im neuen Studio. :)
Vielen Dank dafür und natürlich hast du recht. Deinen Fledermaus Ohren kann man nix vormachen. 😉
Der Raum hat eine kleine „250 hz Schwäche“. Ich höre auch dass da untenrum noch was resoniert.
Ich habe die leichtbauwand li. vom stehtisch in Verdacht. Da hängt zwar basotect vor aber die fängt sich die Tiefmitten wohl dennoch ein.
Die möchte ich noch beplanken und zwar mit diesen Akustik Elementen.
Ich hoffe dann ist auch diese Lücke geschlossen.

Viele Grüße
Alex
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Manchmal hilft es auch das Mikrofon und/oder den Tisch ein paar Zentimeter zu versetzen. Dann verändert sich die Resonanz (wenn es denn eine ist) vielleicht schon zum Positiven.

Aber die Beplankung ist natürlich sehr viel schicker. Wenn es bautechnisch machbar ist, würde ich einen kleinen Luftspalt vorsehen zwischen der Bedämpfung der Beplankung und der vorhandenen Wand.

Vielleicht hilft auch eine Meßsoftware? HIER ist ein ziemlich guter Blog Artikel, wie man das mit dem Equipment das Du schon hast, einfach messen kann. :D
Die Software ist für umsonst und draußen :D

Idealerweise hat man ein Kugelmikrofon, daß eine sehr kleine Membran hat. Wenn man keins zu Hand hat, kan man ein U87 ai auch auf Kugel schalten. Das wird auch hinreichend präzise ;)
 

Luggas

Mitglied
Hi,
ich bin begeistert von deiner Stimme und Schauspielkunst. Hast du Lust an einem Fandub-Projekt für YouTube als Sprecher mizuwirken? Wir übersetzen eine ältere britische Kinderserie mit etwas anspruchsvolleren Performances namens "TUGS" ins Deutsche. Wir finden deine Stimme passt unglaublich gut für einen der Antagonisten hinein und wollten fragen, ob du Interesse hast.

Grüße
Lukas
 
Oben