Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da ich dich im ersten Post markiert hatte, wundert mich, dass das mit der Benachrichtigung nicht geklappt hat.
Ich weiß auch nicht. Irgendwie habe ich auch in anderen Threads bzw. bei den Nachrichten nichts bekommen. Vielleicht hatte ja auch mein email-Account Schluckauf ;) Nun funzt alles wieder :cool:

Hier nun die Probetakes:
Katrin Fall:  
Dr. Reich:  

Liebe Grüße!
Fliederblüht
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielleicht hatte ja auch mein email-Account Schluckauf ;) Nun funzt alles wieder :cool:
Hat er sich auf den Kopf gestellt und ein Glas Wasser getrunken? Soll ja helfen... ;) Schön, dass er wieder geht! :)

Wie ich schon befürchtet habe, trägst auch du einen guten Teil zu meiner "Qual der Wahl" bei! Danke für die Aufnahmen! :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

denkt bitte auch daran, dass hier noch KInderstimmen gebraucht werden. Drei Kinder um die sieben Jahre und zwei Jugendliche zwischen 13 und 14. Dazu kommen noch ein paar Statistenrollen - ebenfalls mit Stimmalter ca. 7 Jahre. Ich würde gerne versuchen, die Rollen mit Kindern zu besetzen. Wenn das nicht klappt, weiche ich auf Erwachsene aus, die auch Kinderstimmen im Repertoire haben - davon gibt es hier ja auch einige. :)

Wenn ihr mehr zu den Rollen wissen möchtet, lest bitte den ersten Post und schaut euch im Anhang die Charakterbeschreibungen an. Und wenn ihr dann noch Fragen habt, fragt einfach. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Ganz vergessen... o_O @Luna Tick Euch zähle ich hier nicht zu "den Erwachsenen die auch Kinderstimmen können". (Auch, wenn das nach außen hin bei euch so wirken kann.) Wenn also jemand von euch will, immer her mit euren Stimmen! :) - Und lasst euch nicht entmutigen, wenn es dieses Mal nicht klappen sollte! :) Hier entstehen noch ganz viele Hörspiele, in denen ihr gebraucht werdet! (Und ich denke dabei nicht nur an meine! :))
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Ellerbrok Danke für das Angebot! :) Solange sie nicht bis Weihnachten 2020 brauchen, ist das in Ordnung! :p Ich weiß ja noch nicht mal genau, wie lange dieses Casting letztlich dauert und wie lange es dauert, bis alle aufgenommen haben. Es gibt hier eine ganze Menge Leute, die viel Arbeit außerhalb des Forums haben. Wenn man die Stimmen will, muss man Zeit und Geduld mitbringen - und im richtigen Moment "ein bisschen" drängeln... :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Aber auf die Wunschstimmen wartet man ja durchaus gerne mal ein bisschen
Wenns nicht zuuuuuuuuuuuuuuuuuu lange dauert! ;):p

Weil es mir grade einfällt: Im Casting ist für mich das letzte Kriterium für die Auswahl "das Kribbeln im Bauch". Wenn ich das habe, weiß ich: "Das ist die Stimme für die Rolle!" Wenn es nicht kommt, muss ich anders entscheiden. :)

Und weil ich grade dran gedacht habe, eines meiner alten Lieblingslieder in einer neuen Version:

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
:tearsofjoy::tearsofjoy: Ohhh wie wahr...
Aber auf die Wunschstimmen wartet man ja durchaus gerne mal ein bisschen :)
:flushed::flushed:

Es ist leider wesentlich einfacher ein nasses Stück Seife aus einem Bottich voller Vaseline zu greifen als bei Justus mal einen Zeitslot zum aufnehmen zu bekommen.... :rolleyes:
 

Johanka

Nur Deko
Es ist leider wesentlich einfacher ein nasses Stück Seife aus einem Bottich voller Vaseline zu greifen als bei Justus mal einen Zeitslot zum aufnehmen zu bekommen.... :rolleyes:
Ich warte geduldig :)
Und noch eilt es ja nicht. (Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass nicht nicht nur Justus fehlt :D)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es ist leider wesentlich einfacher ein nasses Stück Seife aus einem Bottich voller Vaseline zu greifen als bei Justus mal einen Zeitslot zum aufnehmen zu bekommen....
:eek: Tja, dann muss er wohl Prioritäten setzen und "Zeitslots" schaffen, für das, was ihm wichtig ist. ;) Wenn es nicht klappt, haben wir beide Pech gehabt. :) - Ich, weil mir eine gute Stimme entgeht und er, weil er in einem schönen Hörspiel nicht dabei ist.
Erstmal gilt aber für mich auch, was Johanka gesagt hat. :)

Ich warte geduldig :)
Und noch eilt es ja nicht.
o_O Kannst du Gedanken lesen? ;) Ich hätte das zwar etwas anders formuliert, aber die Richtung stimmt! :)

Und: Ich schreibe gleich noch einen Nachtrag in den ersten Post! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

LoCo50

Auf ins Abenteuer! Bon Voyage
Sprechprobe
Link
Also ...
Ich Kan euch leider gerade keine sprechprobe vorlegen ....
Aber ich wolte Fragen in ihr ein Kind braucht
Ich bin 14
Und würde mich anbieten wen man einen solchen brauch also :
Junge
14
9te Klasse
... Ich schicke so schnell wie möglich auch eine Sprechprobe hinterher sobald ich es Kan
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@LoCo50 schön, dass du mitsprechen möchtest. Nur dies ist ein Hörspiel, welches Sprecher mit der internen Freigabe sucht. Mach doch einfach ganz schnell die Sprechproben und wenn die technischen Ansprüche okay sind, steht hier nichts mehr im Wege. Ich drück dir die Daumen
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und würde mich anbieten wen man einen solchen brauch also :
Junge
14
9te Klasse
... Ich schicke so schnell wie möglich auch eine Sprechprobe hinterher sobald ich es Kan
Das wäre toll! Genau für diese Altersgruppe habe ich eine Rolle zu vergeben. :)

Leider ist dies ein sog. internes Casting. Das heißt, du brauchst eine Sprechprobe mit dem Vermerk [Intern] Wie du das Intern bekommst, erfährst du hier: Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE Sollten deine Eltern hier auch schon einsprechen und ein Intern haben, gilt das auch für deine Sprechproben, wenn du ihre Ausrüstung und Sprechumgebung für die Aufnahmen benutzt. Wir machen das so, um die Qualität unserer Hörspiele zu sichern. :) Sobald du ein Intern hast, kannst du dich gerne für eine Rolle bewerben. - Und falls es dieses Mal nicht klappen sollte: Ich hab noch einige Hörspiele mit Rollen für Kinder und Jugendliche geplant bzw. in Arbeit. Dafür kannst du dich, wenn es soweit ist, gerne bewerben. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki Und jetz hab ich erst gesehen, dass du LoCo50 schon vor mir geantwortet hast... Sorry! Das kommt davon, wenn die Finger schneller sind, als der Kopf... o_O
 
Oben