Fridolin

Mitglied
Anscheinend wurden hier ja schon länger keine Threads zu neuen Filmen eröffent, also starte ich hiermit einmal einen neuen.
Ich habe jüngst Inherent Vice gesehen und muss sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht davon war. Die Geschichte wirkt wie eine schlechte Mischung aus Chinatown und The Big Lebowski, die nicht weiß, was sie sein soll, und nicht so recht in Fahrt kommen will. Die m. E. guten Leistungen von Joaquin Phoenix und Katherine Waterston konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Geschichte weder emotional mitreißend ist, noch durch eine besondere Tiefe bestechen kann. Leider konnte ich nicht mehr entdecken als ein paar mehr oder weniger gelungene Drogen-Gags im 70ger-Jahre Flair. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was eigentlich das Problem des Films war. Eine Schwierigkeit schien mir jedenfalls, dass man nicht richtig mitfieberte, dass Larry „Doc“ Sportello, sozusagen der Dude der Geschichte, seine "Braut" findet und mit ihr wieder zusammenkommt. Vielleicht lag es auch daran, dass ziemlich der Eindruck entsteht, dass sich „Doc“ Probleme offenbar immer von ganz alleine in Luft auflösen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ernsthaft Sorge um die Hauptfigur.
So zumindest habe ich das wahrgenommen. Und Ihr?
 

Fridolin

Mitglied
AW: Inherent Vice

Ok, verstehe... Filmdiskussionen sind hier nicht so der Renner ;-)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Inherent Vice

Tja, was soll man dazu sagen. Manchmal überschüttet es uns an Filmdiskussionen, manchmal weniger.

Inherent Vice ... damit du wenigstens etwas dazu stehen hast: den Film kenne ich noch gar nicht, hab ihn bisher nie gesehen :D
 
Oben