Im Schatten des Kreuzes

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Inhalt:
Im Jahre 1187 zieht eine Armee von Kreuzrittern gegen Fürst Saladin. Im Gepäck: Das heilige Kreuz.
Doch durch Hochmut, Ehrsucht und Irrsinn geht es verloren an den Islam. Für immer.

Dies ist die Geschichte der historischen Figuren wie sie gewesen sein könnte ...

Anmerkung:
Wer jetzt Schlachten oder ein Actionspektakel erwartet, liegt falsch. Hier geht es um den "Schatten", die Intrigen dahinter.

https://www.hoer-talk.de/upload/up/schatten-1274285237.jpg

Es sprachen:
Raimund von Tripolis: Ralf "Searge" Pappers
Reginald von Chatillion: Markus "Markus" Raab
Guido von Lusignan: Markus "Dr.Markus" Haacke
Gerhard von Riderfort: Michael "Jeln Pueskas" Gerdes
Hauptmann Robert: Roman "Kadomann" Ewert
Spion: Martin "Shinari" Ruppender
Saladin: Joachim "Achim" Klotz
Prolog und Epilog: Oda "Chia" Plein

Skript: Florian Stummer

Schnitt: Dennis Künstner

Music: u.a. "The Mix"

Cover: MadArt und Sven Matthias

Hier kostenlos herunterladen

Mond

Super-Hoertalker
AW: Im Schatten des Kreuzes

So jetzt bin ich mal dazu gekommen eine Rezension zu verfassen.
Nach 3 mal hören (das mache ich sonst bei keinem Hörspiel) bin ich zu dem Schluss gekommen das es mir sehr gut gefällt.
Die Sprecher waren alle samt super und die Musik hat mir sogar besonders gefallen.
Allerdings ist es am Anfang, besonders die Geschichte von Jesus, sehr langatmig, wenn auch gut gesprochen. Es scheint so als sei dieses Hörspiel ein Berghang, erst steigt man langsam hinauf und dann, wenn die Hälfte der Tour vorüber ist, läuft man immer schneller werdent, den Hang hinab.
Die Story war natürlich spitze und einige der Umschreibungen wirklich so gut rüber gebracht das ich es mir echt gut vorstellen könnte (uahh Lepra uahh).
Großes Lob an den Koch.. äh Autor, das er mich so schnell vergessen lassen hat das kein Erzähler spricht.^^

Toll das ihr endlich fertig seit! Ich habe schon lange darauf gewartet mal sehen wie es wird.

Mfg Mond

Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link

Ich bin auf das Endergebnis gespannt. Ein sehr schönes Cover habt ihr da wieder gezaubert.

Kurze Anmerkung: Das Cover ist nicht im Paket enthalten. Vergessen?

Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Wow, das Cover sieht total klasse aus!

Die betaversion vom Hörspiel kannte ich ja schon und es wurde im internen Bereich auch allerhand dazu gesagt. Ich bin gespannt wie die finale Version geworden ist. :)

Gruß Doc

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied

Hallo...

So ich habe es durch.

MIr hat es sehr gut gefallen. Gegenüber der ersten Fassung hat es deutliich an Atmosphäre gewonnen und ist insgesamt sehr stimmig. Die Stimmen passen prima zueinander. An mir habe ich lediglich an einigen Stellen eine falsche Betonung entdeckt.

Ansonsten sehr schön.

Ein wenig traurig war ich darüber, dass die Takes aus dem letzten Kampf mit Gerhard und Raimund gekürzt wurden. Ok. Ich hatte die Regieanweisung falsch umgesetzt. Das hätten wir aber noch korrigieren können. Aber gut: Ich hätte da wohl auch auf die Idee kommen können was zu schicken...

Egal. Wenn Du Lust hast, kannst Du, Dennis, ja noch einen Directors Cut machen für den ich die letzten Szenen nochmal einspreche :D

Bis bald.

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link

Hab es auch gehört. Insgesamt hat es mir gut gefallen, wobei dieser hallende Reiter immer noch beim König drin war. Ach ja, und im Intro von Chia hab ich dreimal die Maus klicken gehört. :)

War mal was anderes auch wenn ich mich selber zu Anfang etwas steif empfunden habe. Wer sich für historische Themen interessiert wird es bestimmt mögen.

Chia

Super-Hoertalker

Im Ernst? Wie geht das denn? Habe das in einem Stück ohne Pause aufgenommen......ich will es mir heute Abend anhören..erstmal die Arbeit erledigen

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Du, die Mausklicks glaubte ich auch gehört zu haben.

Edit: Zum Hörspiel:
Dennis, ich finde Deine Nachbearbeitung nach dem Testhören hat sich gelohnt. Wie Jeln schon bemerkte, ist das ganze jetzt abgerundeter geworden. Die Musikuntermalung und die Geräuschkullisse finde ich bis auf einige Ausnahmen schön und passend.
Die Sprecher haben mir alle gefallen. Das Thema ist nicht ganz mein Fall, aber das liegt ja dann wohl eher an mir. :)

Sumasumarum ist es ein feines Hörspiel geworden. Du hast da echt was draus gemacht. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Ihr seit ja tolle Testhörer :fuck: - Haha.. nein Spass. Habe es auch nicht gemerkt, dass sind keine Mausklicks sondern scheinbar leichter puster, die nach der Rauschentfernung + vocoder (da war rauschen drauf), jetzt logischerweise etwas anders klingen. Das was weg ging, ist jetzt weg, wobei es eigentlich völlig egal ist.

Ansonsten zum Hörspiel:
Mal was anderes und mir gefällt es :), toll gesprochen Leute.

Swetty8

Foren-seelen

Ein tolles Cover ist das gefällt mir sehr. So habe mir gerade runtergeladen,und werde es Heute Abende an höre ich hoffe falle nicht aus dem Bett;):) :D

Bin gespannt und werde Dan Berichten

Starlight

Schreibe Phantasie...

Habe schon darauf gewartet. Auch wenn hier nix actionlastiges erschienen ist. Ich denke mal, hier wird DER ORDEN grüßen...
das cover gefällt mir sehr sehr gut. wo habt ihr den ritter her? das design ist auch sehr gut.

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

Der Ritter vom Cover ist von MadArt25.com (siehe Credits). Eine Seite mit kostenlosen Webtemplates. Daraus wurde der Ritter entführt ^^ .. etwas adaptiert und mit neuem Schriftzug ziert er nun das Cover des Hörspiels.

Cover ist sehr gelungen, finde ich.
Zum Hörspiel werd ich erst später schreiben.. muss erst meine Meinung festigen... hmmm.

Swetty8

Foren-seelen

Also ich habe das Jetzt gester Abenden gehört.Es ist zwar nicht so mein Thema,aber war doch sehr Interessant das ganze.

Das Hörspiel hat mir doch recht gut gefallen. Vor allem die Musik war klasse aber auch die Effekte und Atmosphäre.

Und die Sprechen große Lob an euch allen, ich bin immer wider erstaunt wie ihr verschieden sprechen Könnt .

`@Insane Ist doch super geworden großen Respekt von mir
:)

Zuletzt bearbeitet:
T

Thiudareik

Guest

Also ich habe das Jetzt gester Abenden gehört.Es ist zwar nicht so mein Thema,aber war doch sehr Interessant das ganze.

Das Hörspiel hat mir doch recht gut gefallen. Vor allem die Musik war klasse aber auch die Effekte und Atmosphäre.

Und die Sprechen große Lob an euch allen, ich bin immer wider erstaunt wie ihr verschieden sprechen Könnt .

`@Insane Ist doch super geworden großen Respekt von mir
:)
Tja, dann werde ich mir übers WE auch mal wehmütig das Werk anhören...

Ursprünglich war ich ja Gerhard von Riderfort, aber meine Aufnahmen waren insane zufolge zu starkt verhallt/behallt und es fehlte mir in der gebotenen Eile die Zeit für Aufnahmeexpiremente um den Hall zu mindern - wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es bei mir doch an meinen Formanten liegt, denn "live" habe ich genau den gleichen Hall ^^ Das nennt sich dann Indifferenzlage und ist einfach nur eine perfekte physiologische Stimmgebung...

Sei's drum, bin auf die "Schatten des Kreuzes" gespannt

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link

Indifferenzlage beinhaltet aber nicht Hall. Oder sprichst du normalerweise mit Hall aus deiner Kehle - Gott?!

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben