Grusel/Horror Im Bann des Teufels - Eine inszenierte Hörspiellesung

Dieses Thema im Forum "Eingesprochene Geschichten" wurde erstellt von Prometois, 20. April 2010.

  1. Prometois

    Prometois Hörspieluniversum

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    188
    Hallo Ihr Lieben !

    "Im Bann des Teufels"
    22 Minuten
    Leider nur 64 Kbit/s da sonst zu groß
    Sound/Musik/Samples: u.a. Soundsnap.com; Prometois

    Sprecher:


    Prometois
    Dank an:
    Kathrin P.
    M.Lehmann


    Ich habe nunmehr einer meiner Geschichten (auch schon im Buch erschienen :D) mal als Hörbuch eingesprochen. Wobei Hörbuch nicht wirklich passt. Zuerst habe ich es eingesprochen, dann habe ich etwas geschauspielert, dann mit Musik unterlegt und zum Schluß wollte meine holde Gattin noch etwas einsprechen.
    "Also", fragte ich mich, um was handelt es sich also bei diesem Werk? Hörbuch oder inszenierte Lesung?
    "Aber es ist doch noch ein Teil eines Hörspiels bei!", sagte ich mir.
    Ich nenne es deshalb mal eine "Inszenierte Hörspiellesung..."
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung ob es hier so wirklich reinpasst, aber hört einfach mal rein und seit gnadenlos bei der Kritik.... :confused:

    Viel Spass bei reinhören.....


     
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  2. Doc Agebra

    Doc Agebra Hörspielfan

    Beiträge:
    26
    AW: Im Bann des Teufels - Eine inszenierte Hörspiellesung

    Wow, ich muss sagen, mir gefällt die Inszenierung echt gut.
    Schöner Gesamteindruck, tolle Musikuntermalung.
    Aber n paar Ploppgeräusche hast Du mit drinne.

    Sehr schön finde ich auch den Wechsel zwischen passiver und aktiver Erzählweise.

    Gerne mehr davon.
     
  3. MacGyver

    MacGyver Guest

    AW: Im Bann des Teufels - Eine inszenierte Hörspiellesung

    Hört sich bisher sehr gut an.
    Eine Frage. Der Sprecher am Anfang ist doch Manfred Lehmann. Wie erreicht man so was, das einer der besten Sprecher für einen so was macht?
     
  4. Prometois

    Prometois Hörspieluniversum

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    188
    AW: Im Bann des Teufels - Eine inszenierte Hörspiellesung

    Hallo!

    @DocAgebra
    Vielen Dank! Ich gebe mir weiterhin mühe!! :wink:

    @MacGyver
    Herrn Lehmann hatte ich dafür engagiert. Du kannst bekannte Sprecher auch im Internet buchen. Das läuft über eine Agentur. Die meisten Sprecher arbeiten in Berlin, wo ich ja auch wohne. Du kannst dann auch direkt im Studio Anweisungen geben wie du es eingesprochen haben möchtest.

    Allerdings was ich bezahlt habe, bleibt geheim....:rolleyes:

    Lg
    Promi
     
  5. Itami

    Itami Guest

    AW: Im Bann des Teufels - Eine inszenierte Hörspiellesung

    :eek: ....... I love it :heart:

    Schöne, sympatische Stimme. Nicht zu schnell gesprochen, ehr langsam, was eine gewisse Spannung herauslockt :) hab`s gern gehört und wollte es auch nicht ausmachen :music:

    weiter so :polling:
     
  6. Prometois

    Prometois Hörspieluniversum

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    188
    AW: Im Bann des Teufels - Eine inszenierte Hörspiellesung

    Hallo Itami !

    Das geht ja runter wie Öl....:eek: Schön das Dir die Lesung gefallen hat !

    Vielen lieben Dank !!

    Lg
    Promi :wink: