[IHW] Ein Escape-Room! Wer traut sich in die Chamber of Live?

Dieses Thema im Forum "IHW 2018 - Das große HoerTalk.de-Treffen" wurde erstellt von Ann Katharina Re, 3. August 2018.

1. Imari

Imari Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Ich bin mal auf die Aufnahmen gespannt ^^

Ani gefällt das.
  2. Ani

Ani Die Frau im Schrank :D

Zur Sprechprobe
    Haha, ich auch! :D

3. Ann Katharina Re

Ann Katharina Re Autorin

Leute, ich auch. Sonja hat die noch

4. Ann Katharina Re

Ann Katharina Re Autorin

Vielleicht möchte ja jemand seine Einverständniserklärung geben und wenn die Qualität einigermaßen ist, können wir sie als eine Art Outtakes verwenden. :D :D

5. Ani

Ani Die Frau im Schrank :D

Zur Sprechprobe
    Hiermit mein Einverständnis! :D @Spanier hat doch bestimmt auch nichts dagegen, oder? ;)

6. Ann Katharina Re

Ann Katharina Re Autorin

Das ist Sonnis Bruder. Der muss, ober will oder nicht. ;)

Ani gefällt das.
  7. Nightblack

Nightblack Meinhard Schulte

Zur Sprechprobe
    Ähh, wie jetzt? Habt ihr im Rahmen des "escape-Room" Aufnahmen gemacht? Darf ich erfahren, um welche Art Aufnahmen es sich handelt?

8. Ann Katharina Re

Ann Katharina Re Autorin

Klar, wir haben mitgeschnitten, was die Leute im Escape Room gesagt haben. ;)

9. Nightblack

Zur Sprechprobe
    Cool, würde mich natürlich auch interessieren.

10. Ann Katharina Re

Ann Katharina Re Autorin

Mhhh wir bräuchten wieder einen Cutter, der bekäme die Aufnahmen natürlich zu sehen ;)

11. Nightblack

Zur Sprechprobe
    Das kommt auf das Skript und die Zeit an - Ich habe schon versprochen ( vor vielen Monaten) den Cut für Garner 4 zu übernehmen, weiss aber nicht, wann das akut wird. Auch Parapol Luxemburg-Arbeit weitet sich etwas aus.

12. Ann Katharina Re

Ann Katharina Re Autorin

Kein Stress lieber Meinhard. Wenn es klappt, dann klappt es. Du hast eben so toll gezaubert, dass es toll wäre, wenn wir den Escpae Room auf ein Hörspiel aufstocken könnten, dass ohne irgendwelche Rätsel gehört und verstanden werden kann. Vom Umfang wäre es vorsichtig gerechnet bestimmt nochmal so viel, wie du bisher hattest. Aber es besteht nuss Zeitdruck.

13. Ann Katharina Re

Ann Katharina Re Autorin

Hallo, hallo, hallo ihr Lieben. :)

Update zum IHW-Psycho-Escape-Room-Hörspiel. (Das Wort wird immer länger ;))

Doch zunächst noch einmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, die sich am Schnellsten, bzw. mit den wenigsten Hinweisen aus dem Escape Room befreien konnten. :)

1. Platz @Imari und @Flof
    2. Platz @Steffi_Price und @Passi
    3. Platz @Dennis Künstner und @S.H.K.

4. Platz @Paul und Nils @Woundwort
    5. Platz @maoru , @Jonathan Preest und Nermin (kann mir bitte jemand seinen Nickname sagen?)
    6. Platz @Ani und @Spanier
    7. Platz @Codedoc und Luca (kann mir bitte jemand ihren Nickname sagen?)
    8. Platz @MerlePoisel und @Phollux und Kira ;)
    9. Platz @Nelly Petrelli und @Schattenwolf54

Ob die Gewinner verraten, was sie gewonnen haben, das liegt an ihnen. ;)

Ansonsten gibt es noch folgende zwei Informationen.

1. Ein Escape-Room für nächstes IHW versuchen wir hinzubekommen und grübeln und basteln schon eifrig an neuen und unerwarteten Ideen. Wir wollen aber noch nichts versprechen, denn das ganze schüttelt sich ja nicht so einfach aus dem Ärmel. Aber frei nach Dinner for one: We do our very best. :D

2. Viele fragten ob man den Escape-Room auch auserhalb des IHWs als Audiodatei konumieren könne. Da wir viel Material zum Auswerten gesammelt haben und nach dem IHW 2018... ähm ich meine vor dem IHW 2019 leider auch der Alltag liegt gibt es noch einiges zu tun, um aus dem Escape Room ein Pscho Hörspiel zu machen. :) Dieses ist aber definitiv in Planung. Ich hoffe ihr geduldet euch noch ein wenig.
    Außerdem werden wir für die Umsetzung wahrscheinlich noch den ein oder anderen Sprecher suchen. ;) Und hoffentlich ist unser wundervoller Cutter @Nightblack wieder mit an Bord.
    Also seid gespannt.

Bis dahin, werden wir noch das ein oder andere schon etwas weiter fortgeschrittene Projekt umsetzen, aber der Escape Room, sowohl der diesjährige, als auch der zukünftige sind nicht vergessen. :)

Alles Liebe

Sonja, Christoph und Ann

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018
    Imari gefällt das.
  14. Kluki

Kluki Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Glückwunsch den Gewinnern. Da freu ich mich schon auf das Hörspiel

15. Woundwort

Woundwort Super-Hoertalker

Ich bin ja auch Platz 3 und 4 :D

(Ich bin Nils und war mit Paul im Escape Room :))