[IHW] Ein Escape-Room! Wer traut sich in die Chamber of Live?

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR
Hallo, hallo, hallo! :D


1. Es ist ein Hörspiel und doch keines!
2. Es ist Realität und doch Fiktion!
3. Du gehörst dazu und doch nicht!
4. Es ist die Gegenward und doch die Vergangenheit!
5. Es ist das Leben und doch der Tod!

Wer traut sich in die Chamber of Live?

Wie nicht anders zu erwarten, hat sich Ann für das IHW wieder Unfug ausgedacht! :D
Ihr Lieben, Sonja und ich wollen uns für das IHW einen eigenen Escape-Room basteln. :)

Zunächst einmal, was darf man sich denn bitte unter so einem ominösen "Escape-Room" vorstellen. :)
Hierbei handelt es sich um einen Raum im Schloss in welchem man immer zu zweit (!) "eingesperrt" wird. :eek: Nach Möglichkeit ein Mann und eine Frau. :confused: Keine Sorge aus Sicherheitsgründen wird die Tür nur geschlossen, aber nicht abgesperrt. :) Nach dem Lösen des letzten Rätsels darf man sich eigenverantwortlich wieder aus dem Raum "herauslassen". :)
Bei diesem Ratespiel geht es jedoch nicht nur darum die einzelnen Aufgaben zu lösen, sondern dies auch möglichst schnell und mit möglichst wenigen Hinweisen zu tun. ;)
Die "fähigste" Pärchen erhält am Ende des IHWs eine kleine Anerkennung. :D

Unsere kleinen Anerkennungen haben einen Gesamtwert von 50 €!

Am Ende jeder Session muss der Raum wieder auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt werden. :p Vor Ort gibt es dann genauere Instruktionen. :) Keine Sorge, das ist kaum Arbeit und nicht kompliziert. ;)
Beim IHW-Escape-Room gibt es allerdings eine Besonderheit, es wird eine Art Hörspiel im Raum zu finden sein, aber mehr wird noch nicht verraten...

Außerdem würden Sonja und ich uns über Feedback freuen. :) Wer weiß jetzt schon, dass er mitmachen will? :) Es wird folgende grobe Zeitslots geben. ;) Die Tabelle wird regelmäßig ergänzt. Das Lösen der Rätsel sollte in ca. 60 Minuten machbar sein. ;) Es wird allerdings noch ein klein wenig Zeit für das "Aufräumen" beansprucht. ;)
ACHTUNG: Beim Rätseln sollte man zumindest halbwegs nüchtern sein, bedenkt dies bei euerer Anmeldung. :p
Und gerne können sich auch Einzelpersonen anmelden und eine zweite Person kommt später dazu. Es braucht (erstmal) keine "fertigen Pärchen".

Donnerstag:
10 - 12 Uhr:
13 - 15 Uhr:
15 - 17 Uhr:
19 - 21 Uhr:
21 - 23 Uhr:

Freitag:
10 - 12 Uhr:
13 - 15 Uhr:
15 - 17 Uhr: Ani + ?
19 - 21 Uhr:
21 - 23 Uhr:

Samstag:
10 - 12 Uhr:
13 - 15 Uhr: Passi + Steffi
15 - 17 Uhr:

Wir freuen uns über reges Feedback und Anmeldungen. Wer ist mutig genug für die Chamber of Live.

Sonja und Ann :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Alles klar, wenn die Sprecher jetzt schnell einsprechen cutte ich was das Zeug hält, damit ihr auf dem IHW jede Menge Grusel . . . ähh... oder auch Spass habt.
 
So ihr Lieben. Die Sprecher sprechen fleißig. Der Cutter cuttet fleißig. D.h: :D

All ihr Gruselfans, all ihr LARP-Menschen, all ihr Escape-Room-Fans, all ihr Liebhaber von Skurilitäten und Ominösitäten, all ihr Hoertalker die Teil von etwas Größerem werden wollen! :)
für wen soll die Tür zur Chamber of Live geöffnet werden? Wer ist mutig genug? Aber Achtung lasst euch nicht von einem harmlos klingenden Namen täuschen.
Ihr sagt, es kann ja nicht so schlimm werden. Fiktion muss realistisch bleiben, aber in der Realität ist alles möglich und was aber wenn ihr Teil der Realität werdet?
Traust du dich in die Liste eingetragen zu werden?
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Gesellt sich jemand für Freitag 15-17 Uhr zu mir? Das ist zwischen Mittag und Grillen und laut aktuellem IHW Veranstaltungsplan sind da keine Parellelveranstaltungen :)
 
Hey ho @Steffi_Price, habt ihr eine bestimmte Uhrzeit, die ihr preferiert? (Der Form halber schreiben wir euch erstmal profisorisch rein).
Und vielen Dank für das Komplimet. Komplimente sind das Brot des Künstlers! :D
Liebe Ani, du wirst natürlich auch eingetragen.
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
Hey ho @Steffi_Price, habt ihr eine bestimmte Uhrzeit, die ihr preferiert? (Der Form halber schreiben wir euch erstmal profisorisch rein).
Und vielen Dank für das Komplimet. Komplimente sind das Brot des Künstlers! :D
Liebe Ani, du wirst natürlich auch eingetragen.
Liebe Ann, trag uns doch mal vorsichtshalber lieber bei 13-15 Uhr ein am Samstag - wir kommen ja erst am Freitag an und wer weiß wie lange die Nacht wird :p:D:D:D
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen
Wir haben für the Chamber of Live einen Trailer erstellt. Wünsche damit viel Spaß und hoffen eure Neugier zu wecken.


 
Achtung! Kleines Update. Die erwähnten kleinen Anerkennungen für die "fähigste" Rätselpaare haben nun einen konkreten Wert bekommen.
Sie haben einen Gesamtwert von 50 €! :D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben