[IHW 2020] Offizieller Workshop-Thread

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Husky Grey

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Werde dieses Jahr auch wieder dabei sein und einen Zeichen-Workshop soll es auch wieder geben.

Vieleicht gibt es ja ein bestimmtes Thema wie: Hände zeichne, Schattierungen und Lichteffekte oder Aufbau eines Gesichtes etc., was euch interessieren könnte.
Also, falls ihr was wisst, was ihr lernen wollt, sagt einfach bescheid.

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Werde dieses Jahr auch wieder dabei sein und einen Zeichen-Workshop soll es auch wieder geben.

Vieleicht gibt es ja ein bestimmtes Thema wie: Hände zeichne, Schattierungen und Lichteffekte oder Aufbau eines Gesichtes etc., was euch interessieren könnte.
Also, falls ihr was wisst, was ihr lernen wollt, sagt einfach bescheid.
Schön, dass es wieder einen Zeichenworkshop gibt. Ich bin auf jeden Fall dabei :) Ich fände Gesichter ganz interessant.

Oliver Ilnicki

Hobby Sprecher, Musiker und Produzent
Hallo allerseits, ich weiß ich bin spät dran mit Themenvorschläge für Workshops. Wie ich sehe, gibt es bereits eine Menge Workshops zum Thema Recording und Produktion. Deswegen lasse ich mal dieses Themengebiet. Aber ich könnte aus dem Impro-Theater zur menschlichen Stimme was vorbereiten:
  • Ausdrucksstarke Figuren und Charaktere mit der Stimme erschaffen
    (Techniken, wie man ohne großen Aufwand tolle Figuren allein mit der Stimme erzeugt, teilweise solche die man vorher noch nicht von sich selber kannte ;-) )
  • Gesund und stimmschonend sprechen
    (wie wärmt man seine Stimme gut auf, Körperhaltung und Atmung für einen besseren Sprechfluss, Anleitung zum "spielen" mit dem eigenen Sprechinstrument)
Hätte jemand von euch dazu Lust?

Husky Grey

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo allerseits, ich weiß ich bin spät dran mit Themenvorschläge für Workshops. Wie ich sehe, gibt es bereits eine Menge Workshops zum Thema Recording und Produktion. Deswegen lasse ich mal dieses Themengebiet. Aber ich könnte aus dem Impro-Theater zur menschlichen Stimme was vorbereiten:
    (Techniken, wie man ohne großen Aufwand tolle Figuren allein mit der Stimme erzeugt, teilweise solche die man vorher noch nicht von sich selber kannte ;-) )
    (wie wärmt man seine Stimme gut auf, Körperhaltung und Atmung für einen besseren Sprechfluss, Anleitung zum "spielen" mit dem eigenen Sprechinstrument)
Also, ich finde es sehr interessant, zum Beispiel wie man auch Cartoonfiguren mit der Stimme erschafft.^^

Killip

Killip
@Ina meine Workshops kannst du alle auf grün machen. Wenn nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert, halte ich die alle drei :)

• Like
Wertungen: Ina

Oliver Ilnicki

Hobby Sprecher, Musiker und Produzent
Also, ich finde es sehr interessant, zum Beispiel wie man auch Cartoonfiguren mit der Stimme erschafft.^^
Cartoon-Figuren sind stimmtechnisch relativ ähnlich zu anderen Sprechrollen. Man braucht lediglich einen einzelnen Stimmparameter etwas zu übertreiben und der ganze Körper bewegt sich dabei ungefähr so wie die Cartoon Figur. Mache ich gerne eine Übung zu :)

Ina

Penny Powers
Yeahh, super Vorschlag. Nehm ich mit auf. Beide Kurse klingen spannend!

Ina

Penny Powers
Ich könnte eine. Workshop zur Stimmtransformation machen je nach dem wenn es daran noch Interesse gibt.
Finde ich auch toll. Hach und ich dachte schon, wir bekommen nicht genug Kurse zusammen XD, ich Depp. Das zeigt mal wieder, dass die meisten Kursvorbereitungen eh erst 2 Wochen vor dem Termin stehen XD #Orgachaos

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben