IHW 2020 Landung und Feedback

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Achim

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Nach einen Zwischenstopp bei einem Kollegen dem ich vor 8 Jahren das letzte mal gesehen habe, bin ich jetzt auch wohlbehalten Zuhause angekommen. Es war schön bekannte Gesichter wiederzusehen, fast noch schöner neue Gesichter den Namen zuzuordnen zu können und auch kennen zulernen. Leider habe ich es nicht bei alles geschafft. Aber, dass war sicherlich nicht das letzte IHW das ich mitgemacht habe. Irgendwann komme ich mit Rollator. ;-)

Danke an die "alte" Orga und ein Glückliches Händchen für die Orga des kommenden IHW!!

Achim
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
WOW! Wat'n Wochenende!

Es wurde wirklich alles gegeben:
  • Tolle Orga (sic est!)
  • Kreatives und offenes Miteinander und voneinander lernen!
  • Viele neue Einsichten und Erkenntnisse (vielleicht schreibe ich meinen "Text" als Hörspiel?)
  • Das man mit Hall die gesuchte Tiefenstaffelung schaffen kann und wie das geht.
  • Das Automation bei Hörspielen sehr hilfreich ist.
  • Ich habe in der ganzen Zeit sehr selten an meine Arbeit gedacht.
  • Häufiger die Nacht zum Tage gemacht, fast wie in "alten Zeiten". (Auch wenn das mehr Spuren hinterläßt als früher.)
  • Die Erkenntnis, daß ich noch mehr Equipment brauche! - Kabel habe ich jetzt genug

Mein Rückfahrt war okay und knapp drei Stunden später war ich wieder im home sweet home. Da ich aber ziemlich müde war, habe ich das Ausladen der Anlage auf etwas später verschoben; also heute.
Es ist immer wieder überraschend wie viel Zeuchs in einen PKW geht und ich frage mich immer wieder, wo ich das Zuhause nur hinstellen soll.

Einzig Killips Gesundheitszustand warf einen kleinen Schatten auf dieses großartige Treffen.
Ich hoffe es geht im schon besser und bald wieder so gut, daß er wieder vollständig gesund ist. Dafür drücke ich ihm alle sieben Daumen.

Sofern es meine berufliche Situation zulässt, plane ich beim IHW 2021 wieder dabei zu sein. Wenn Ihr mögt, wieder mit "etwas" Equipment.

Bleibt gesund und bis baldigst wieder in live und in Farbe.
 

Nelly Petrelli

einfach Neele.
Na, wenn ich mir das hier so alles durchlese und anhöre und in den Zusammenfassungen der letzten Jahre stöbere, dann werde ich wohl für 2021 einen Ausflug nach Thüringen mit einplanen.
Das hört sich nach einer *richtig* guten Zeit an, was Ihr da auf die Beine stellt!
Den Termin für das IHW kannst du dir auch direkt in deinem Kalender dick und fett markieren. Und den Urlaub auch schon beim Chef einreichen :tonguewink: Vom 07.07.2021 bis zum 11.07.2021 wird das 11. IHW wieder stattfinden :D
 

Oliver Ilnicki

Hobby Sprecher, Musiker und Produzent
Es war sooooooo toll mit euch. Ich bin dank Julian ultraschnell wieder in Hannover gewesen (habe Glück mit Zügen gehabt).
In dieser Woche habt Ihr mich inspiriert, weiter an meiner Selbständigkeit zu arbeiten. Nicht den sicheren Weg zu gehen, sondern wirklich meinen Träumen zu folgen. Es war wundervoll all die Stimmtalente zu hören,mitzuerleben wie die Teilnehmer während der Tage förmlich aufgeblüht sind. Die Orga war fantastisch und ich habe mich so wohl bei euch gefühlt ... kann es kaum erwarten bis zum nächsten Mal. Und in der Zwischenzeit werde ich ganz bestimmt das eine oder andere Projekt mit euch machen :) Und unter dem gleichnamigen Topic werdet Ihr gleich meine Workshop-Notizen finden
 

MerlePoisel

Allons-y.
Dadurch, dass ein Teil meiner Familie dieses Jahr beim IHW (teilweise) zum ersten Mal dabei war, konnte ich das IHW zumindest aus der Ferne ein bisschen miterleben und mitfühlen, weil ich stetig mit Bildern und Eindrücken versorgt wurde. Und auch wenn die Gründung meiner eigenen Familie dieses Jahr für mich geprägt hat - gerade durch die Begeisterung und die Eindrücke des "1. Mals" hab ich mich sooooo an mein erstes IHW erinnert und gemerkt, wie sehr sich das IHW in mein Herz gebrannt hat.

Weil das IHW so anders ist, als man denkt. Es sind keine Nerds, keine Freaks, die sich treffen, um über Hörspiele zu quatschen, sondern eine riesige herzliche Familie, die mich immer wieder ermutigt hat, etwas zu tun, was ich noch nie getan habe. Durch euch hab ich mich getraut, selbstbewusst meine Stimme zu erheben, im Speisesaal lauthals mit Ina "I don't want to miss a thing" zu @Phollux' Klavierspiel zu singen, mit @Marie , @Ina und @Nelly Petrelli um 4Uhr morgens totmüde aber urglücklich Ligretto zu spielen, hab das erste Mal Dosenstechen gemacht und gegen @Noir verloren gewonnen und bin jedes Mal trunken vor Glück nach Hause gefahren.

Das ist irgendwie das IHW. Und ich hatte bei euren ganzen Berichten gerade einfach das Bedürfnis, etwas dazu beizutragen, weil ich einfach so wahnsinnig gerne dabei gewesen wäre. Und gerade versuche ich alles, damit ich es nächstes Jahr kann. Spannend, wie sehr man diese Familie vermissen kann, die man doch nur einmal im Jahr sieht.

Ich hab euch lieb. :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Jonathan Preest - verifizierter Kauf
5/5 Sterne
Produkt wie beschrieben. Gute Qualität und Funktionalität. Alles bestens!

Ohne Scheiß - Danke für den wundervollen kreativen Input!
Wird noch ne Weile Dauern bis die Eindrücke verarbeitet sind. Bis dahin!
haha, ok, ein fairer Rezensent. Keiner von der Sorte:
"Hatte trotz der Produktbeschreibung und Rezensionen meiner Vorgänger eine fade Veranstaltung erwartet, daher nur 1 von 5 Sternen" *g*
 

Codedoc

Sebastian
Etwas verspätet gibt es heute auch von mir Feedback. Ich bin gut zu Hause angekommen und war ebenfalls richtig glücklich von den ganzen Eindrücken, den lieben Menschen, den Workshops, den Events, einfach allem.

Dankeschön an euch alle fürs da sein / helfen / organisieren / alles was ihr zu dem Event beigetragen habt, ich habe euch alle lieb :hearteyes::hearteyes:
 

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Yo Leute, mal hier so dahergefragt: Gibts wieder n Fotosammelsurium für dieses Jahr, das irgendwer hochladen könnte (falls für Abgebildete okay)? Schwer zu glauben, aber nicht jeder IHW Besucher ist ja in dieser WhatsAppgruppe drin :p

Würde mich freuen!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben