[IHW 2019] Workshop "hyperrealistisches Aufnehmen"

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen :)

Besteht Interesse? Hast du Lust zu helfen?
Ihr kennt bestimmt die Hörspiele, welche mit einer ganz besonderen Methode aufgenommen werden? Diese nennt sich "hyperrealistisches Aufnehmen" oder auch "on location" ^^ Das bedeutet, die Sprecher nehmen direkt in einer passenden Location auf und schauspielern zusammen mit den anderen Sprechern, während aufgenommen wird.

Hier ein Beispiel
Ich würde diese Methode sehr gerne mit euch ausprobieren.

Dafür brauchen wir ein Skript, die Technik und natürlich euch als Sprecher, Tonnehmer, Skriptschreiber usw.

Für die Technik kann ich meine zwei Zoom H2 + Zoom H2n beisteuern, sowie mein Laptop für den Vorschnitt, falls wir noch auf dem IHW unsere Ergebnisse präsentieren wollen.
Was fehlt:
- Vielleicht noch mehr Mikros? Oder ein Masseaufnahme geeignetes Mikro?
- und ein Skript
HIER DER AUFRUF AN DICH: was wollen wir aufnehmen?
- Ein altes Skript vom Hoertalk als Remake (wäre jemand bereit sein wertvolles Skript zur Verfügung zu stellen?)
- Shorty umgeschrieben für das IHW?
- ein Selbstgeschriebenes Skript z.B. "Das Ungeheuer von Schloss Martinfeld" oder "Ich weiß, was du letztes IHW getan hast"
- oder nur die grobe Geschichte als Verlauf und der Rest wird improvisiert

Was würde euch interessieren? Hättet ihr Lust mitzumachen? Hast du vielleicht spontan Lust ein Skript oder einen Geschichtsverlauf zu schreiben?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen, die uns bei der Umsetzung helfen könnten, bitte schreibt mich an oder/und nehmt gerne teil ♥


Liebe Grüße
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
UPDATE:
Ann und ich werden vielleicht ein Skript schreiben, Titel noch unbekannt. Wird ein IHW-Grusel Hörspiel, basieren auf .. verraten wir noch nicht.

Wir bitten um Hilfe:
Wir brauchen IHW-Insider, die wir einbauen können. (Zipfellied, Schuh schuh ...)
Und viele Ideen was alles passieren kann. ♥ Tobt euch aus
 

MerlePoisel

Allons-y.
Ich könnte übrigens auch ein H2 und ein Tablet zur Verfügung stellen - dann muss das Ganze nicht von Zetteln abgelesen werden.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Hat jemand Kontakt zu ihr? Ich hab ihr schon ne E-Mail geschickt, weil sie seit dem 9.8. nicht mehr im Forum war, doch noch keine Antwort :confused:
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Das wird noch nen Moment dauern, aber in den nächsten Wochen werden wir es zu hören bekommen :)

Edit: Nein, es geht nicht genauer ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben