[IHW 2019] Veranstaltungsplan

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Hey @Husky Grey ... darf ich dir Mut machen?
Ich bin...ich bin auch kein Mensch, dem es generell gut geht. Emotional wird das Treffen hart für mich. Und ich habe auch schon Angst vor meiner eigenen Courage, mich überhaupt anzumelden.Ich versuche mir einzureden un realistisch zu sagen: Dass es okay ist, wenn es einem nicht gut geht. Esgibt sicher auch Stunden, in denen man sich einfach zurückziehen kann, darf, muss. Und das ist okay.
Und du bist sicher nicht gezwungen 24/7 Spaß zu haben und ein Grinsegesicht aufzusetzten, wenn dir nicht danach ist.
So eine Veranstaltung beinhaltet aber auch die Option, an der momentanen emotionalen Situation etwas zu verbessern und am Ende heim zu fahren mit einem besseren Gefühl als man dachte.
Und manchmal hilft es gar nicht, sich zu verkriechen.
Aber ob das so ist oder nicht kannst nur du wissen oder eben auch nicht.
Ich kenne das bedürfnis, sich zurückzuziehen und sich die Wunden zu lecken, wie ein verwundetes Tier aber manchmal leckt man sich die Stellen in der Einsamkeit nur noch wunder.
Wenn du verstehst, was ich meine.
Ich wollte dir einfach nur Mut machen, es zu versuchen.
So, wie ich es auch versuchen werde. Auch wenn ich ...ach nein das führt zu weit.
Liebe Grüße
 

Husky Grey

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey @Husky Grey ... darf ich dir Mut machen?
Ich bin...ich bin auch kein Mensch, dem es generell gut geht. Emotional wird das Treffen hart für mich. Und ich habe auch schon Angst vor meiner eigenen Courage, mich überhaupt anzumelden.Ich versuche mir einzureden un realistisch zu sagen: Dass es okay ist, wenn es einem nicht gut geht. Esgibt sicher auch Stunden, in denen man sich einfach zurückziehen kann, darf, muss. Und das ist okay.
Und du bist sicher nicht gezwungen 24/7 Spaß zu haben und ein Grinsegesicht aufzusetzten, wenn dir nicht danach ist.
So eine Veranstaltung beinhaltet aber auch die Option, an der momentanen emotionalen Situation etwas zu verbessern und am Ende heim zu fahren mit einem besseren Gefühl als man dachte.
Und manchmal hilft es gar nicht, sich zu verkriechen.
Aber ob das so ist oder nicht kannst nur du wissen oder eben auch nicht.
Ich kenne das bedürfnis, sich zurückzuziehen und sich die Wunden zu lecken, wie ein verwundetes Tier aber manchmal leckt man sich die Stellen in der Einsamkeit nur noch wunder.
Wenn du verstehst, was ich meine.
Ich wollte dir einfach nur Mut machen, es zu versuchen.
So, wie ich es auch versuchen werde. Auch wenn ich ...ach nein das führt zu weit.
Liebe Grüße
Danke das ist nett, und es ist auch nicht das erste mal, das ich in diesem Zustand bin. Ich kenn das bereits zu Genüge, wenn ich mich entschließen sollte doch zum IHW zu gehen, werde ich mich auch zurück ziehen und versuchen wieder runter zu kommen. Von künstlich aufgesetzten Grinsen halte ich auch nicht viel. Mal sehen, wie es nach dem Wochenende für mich läuft.
 

MerlePoisel

Allons-y.
Hallo.

Ich habe jetzt mal einen groben Veranstaltungsplan erstellt. Beachtet bitte, dass nicht alle Workshops in den Samstag passen und wir die Workshops auf Samstag gelegt haben, die entweder noch nie stattgefunden haben (mal was Neues) oder die Workshops, die in der Vergangenheit immer gut besucht waren und deshalb irgendwie "dazu gehören".

LG Merle
 

S.H.K.

Musiker
@MerlePoisel
Hi Merle,
das Pen & Paper Rollenspiel würde ich, wie letztes Jahr, einen ganzen Abend und Nacht (das dauert schon ein paar Stunden) anbieten. Ich möchte es ungern aufteilen. Weil man ja auch noch was Anderes, an den anderen Abenden, machen möchte. (Mich eingeschlossen) Zudem sollte es auch keine on and off Veranstaltung werden. Ich wär für die Donnerstag oder Freitag Nacht. Aber das würde ich auch Vorort ausmachen, wenn man weiß ob überhaupt genügend Leute Zeit und Lust haben
Liebe Grüße, Steffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Hi Leute,
ich weiß ich komme da spät mit. Ich kann die Episode 1 und anschließend Episode 2 als Sneak Preview vom Hexer aus der Lindenblatt-Produktion anbieten. Das kann dann auch abends angeboten werden, so wie Lust und Laune ist. Die Produktion wollte ich auch als Teil des Cutterworkshops vorstellen, wobei dort in erster Linie der Schnitt von Anis Hörspiel vorgestellt wird. Aber wenn da Interesse besteht, findet sich ja eine Lösung. In WhatsApp habe ich es schon vorgeschlagen. Die Resonanz war gut. Allerdings sieht der Terminplan von Freitag bis Sonntag schon recht voll aus. Leider konnte ich den Vorschlag nicht früher machen, da ich noch auf ein OK von Stefan gewartet habe.

Viele Grüße, Michael
 

MerlePoisel

Allons-y.
@MerlePoisel
Hi Merle,
das Pen & Paper Rollenspiel würde ich, wie letztes Jahr, einen ganzen Abend und Nacht (das dauert schon ein paar Stunden) anbieten. Ich möchte es ungern aufteilen. Weil man ja auch noch was Anderes, an den anderen Abenden, machen möchte. (Mich eingeschlossen) Zudem sollte es auch keine on and off Veranstaltung werden. Ich wär für die Donnerstag oder Freitag Nacht. Aber das würde ich auch Vorort ausmachen, wenn man weiß ob überhaupt genügend Leute Zeit und Lust haben
Liebe Grüße, Steffen.
Da der Donnerstag ja noch komplett frei ist, würde ich das dann vorschlagen?
Freitag ist ja rundherum schon recht viel Programm (OpenStage, Poetry Slam), da fände ich es schade, wenn es ein Konkurrenzprogramm gäbe. Was meinst du?

LG Merle
 

MerlePoisel

Allons-y.
Hi Leute,
ich weiß ich komme da spät mit. Ich kann die Episode 1 und anschließend Episode 2 als Sneak Preview vom Hexer aus der Lindenblatt-Produktion anbieten. Das kann dann auch abends angeboten werden, so wie Lust und Laune ist. Die Produktion wollte ich auch als Teil des Cutterworkshops vorstellen, wobei dort in erster Linie der Schnitt von Anis Hörspiel vorgestellt wird. Aber wenn da Interesse besteht, findet sich ja eine Lösung. In WhatsApp habe ich es schon vorgeschlagen. Die Resonanz war gut. Allerdings sieht der Terminplan von Freitag bis Sonntag schon recht voll aus. Leider konnte ich den Vorschlag nicht früher machen, da ich noch auf ein OK von Stefan gewartet habe.

Viele Grüße, Michael
Hatten wir nicht auch mal eine Premiere von @Paul 's Wayne McLair am Sonntag vormittag - so als Abschieds-Ding? Wäre doch auch schön? :)
 

bla

Hoertalker
Muss man sich für irgendwelche Workshops anmelden oder kann man einfach hingehen? Wo finden die statt (nicht dass ich am Ende den Ort nicht finde)?
Was ist Zombie-Apokalypse?
Bei den Cutter-Kursen: Wann ist man Anfänger und ab wann Fortgeschritten?

Was ist der Unterschied zwischen Pen & Paper und Hörspiel-Schreiben lernen?
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
@bla: Man muss sich nicht anmelden, man geht einfach dort hin. Ein Plan und die Räume, in denen ein Workshop statt findet, hängt alles vor Ort aus. Es ist aber alles im Haus (Impro Spiele vielleicht draußen wenn das Wetter passt), am Ort finden ist glaub ich noch niemand gescheitert ;)
Zombie Apokalype ist soweit ich verstanden habe ein Rumlauf Spiel in zwei Gruppen (Zombies und Menschen) und man versucht die jeweils andere Gruppe zu 'bekehren'. Das kann @Phollux aber besser erklären ;)
Zu den Cutter Workshops: Meiner ist wirklich für absolute Beginner, die noch nie etwas oder nur sehr wenig mit dem Cutten zu tun gehabt haben. Wir behandelt die grundlagigsten Grundlagen. Wenn du mehr etwas über Raumhall, Effekte oder tiefergehende Themen wissen willst, wäre der fortgeschrittene Kurs angebracht. Dieses Jahr ist es so geplant, dass in dem Anfänger Kurs ein Hörspiel Projekt erstellt und ein Dialogschnitt vorgenommen wird und dieser dann im fortgeschrittenen Kurs weiter bearbeitet wird.
Der Hörspiel Schreiben lernen Kurs geht wirklich in die Autoren Ecke -> Wie schreibe ich ein Hörspiel. Pen & Paper ist dagegen ein Rollenspiel am Tisch, wo man seinen Spielcharakter verkörpert. Siehe Pen-&-Paper-Rollenspiel – Wikipedia.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)
 
  • Like
Wertungen: bla

MerlePoisel

Allons-y.
Boar, stellst du viele Fragen! :D
Also, erstmal: grundsätzlich kannst du dir merken: beim IHW ist alles entspannt.
Du musst gar nichts, kannst aber vieles. Die Workshops sind freiwillig und ohne Anmeldung.
Und die meisten deiner Fragen erübrigen sich sowieso, wenn du vor Ort bist. :)
 
  • Like
Wertungen: bla

bla

Hoertalker
@Ani Vielen Dank für deine Erklärungen! Ich habe schon mal bei einem Hörspiel beim Schneiden geholfen, aber einfach nur so drauf los, deswegen bin ich mir unsicher, ob der Anfänger-Workshop einen Mehrwert für mich hat oder nicht. Aber kann ich dann ja spontan entscheiden.

Bin schon gespannt auf das IHW :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben