[IHW 2019 - Mitternachtshörspiel]

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Aus welchem Genre soll das Mitternachtshörspiel kommen?

  • Horror

    Stimmen: 4 36,4%
  • Science Fiction

    Stimmen: 3 27,3%
  • Fantasy

    Stimmen: 9 81,8%
  • Krimi

    Stimmen: 5 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
8869

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir heute ein paar Gedanken zum Mitternachtshörspiel gemacht. :)
Vielleicht ist der Titel etwas irreführend, denn mein Grundgedanke letztes Jahr war:

"Wäre es nicht toll, in der Nacht, mit vielen Hörspielgenießern, auf Decken mit Kissen, auf einer Wiese zu liegen, in die Weiten des Sternenhimmels zu blicken und dabei ein Hörspiel zu hören?"

...dafür muss es nicht unbedingt Mitternacht sein, sondern es reicht, dass es Nacht (und trocken ;)) ist.

Ein dafür gut geeigneter Ort wäre z.B. das Fussballfeld hinter dem Schloss, oder direkt neben einer verträumten Eiche neben dem angrenzenden Weizenfeld?

Was man dafür braucht:

1. Zuhörer.
2. Ein oder zwei Hörspiele (je nach Lust und Laune).
3. Eine mobile Audioanlage zum abspielen des Hörspiels.
4. Decken und Kissen.
5. evtl. Knabberzeug.
6. evtl. Windlichter.

Da bis zum IHW ja noch etwas Zeit vergeht, bin ich momentan absolut nicht festgelegt was das/die Genre/s oder das/die Hörspiel/e angeht. ;)
Macht ruhig mal ein paar Vorschläge, äußert Wünsche...


Bis dahin....
 

MerlePoisel

Allons-y.
Wir haben bei unserer Hochzeit einen Kerzentanz gemacht und davon noch rund 60 Gläser mit Kerzen übrig. Wenn @Schattenwolf54 mich wieder mit nimmt, kann ich die gerne mitbringen. Dann wäre es ultra gemütlich und der Punkt 6 abgehakt.
Ich bin auf jeden Fall gerne dabei! :)
Wie wäre es, wenn wir über das zu hörende Hörspiel vorher hier abstimmen?
 

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wir haben bei unserer Hochzeit einen Kerzentanz gemacht und davon noch rund 60 Gläser mit Kerzen übrig. Wenn @Schattenwolf54 mich wieder mit nimmt, kann ich die gerne mitbringen. Dann wäre es ultra gemütlich und der Punkt 6 abgehakt.
Ich bin auf jeden Fall gerne dabei! :)
Wie wäre es, wenn wir über das zu hörende Hörspiel vorher hier abstimmen?
Das klingt super! Lauschen im Lichtermeer...:)
Ja, was die Hörspiele angeht hatte ich auch schon an eine Umfrage gedacht.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben