[IHW 2018] *** Veranstaltungsplan ***

Dieses Thema im Forum "IHW 2018 - Das große HoerTalk.de-Treffen" wurde erstellt von Marie, 25. Februar 2018.

1. Marie

Marie Elfchen Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Liebe Alt- und Neu-IHWler,

wie ihr alle wisst (oder spätestens jetzt erfahrt), ist ein großer und wesentlicher Bestandteil des IHWs das Programm, das wir alle zusammen gestalten. Je mehr kreative Köpfe und Talente ihre Ideen beitragen, desto vielfältiger und spannender wird die IH-Woche. :)

Wenn ihr etwas Besonderes könnt, das ihr gern anderen zeigen bzw. beibringen möchtet: Super! Dann bietet doch gern einen Workshop zu dem Thema an. Es finden sich bestimmt mehrere Teilnehmer, die gern mehr von euch erfahren möchten. Erstellt dazu gern einen Thread, in dem ihr beschreibt, worum es in eurem Workshop gehen soll, an wen er sich richtet (Anfänger oder Fortgeschrittene) und was die Teilnehmer ggf. mitbringen sollen.

Wer keine Idee für einen Workshop hat, aber trotzdem gern etwas zum Programm beitragen möchte, für den gibt es auch mehrere Möglichkeiten:

Wir suchen immer Helfer für einige Programmpunkte wie zum Beispiel die Lagerfeuer-Lesung und die Open Stage (sowas organisiert sich schließlich nicht von selbst).
    Außerdem brauchen wir für diese beiden Programmpunkte auch viele, viele Beiträge. Ob Poetry Slammer, Ukulelen-Rocker, Sänger mit Leidenschaft oder möchtest einfach gern mal am Mikro stehen und eine spontane Dankesrede an jemanden, der dir wichtig ist, halten - das alles kannst du bei der Open Stage vortragen.
    Auf der Lagerfeuer-Lesung kannst du deine eigenen Gedichte oder Kurzgeschichten in schöner knisternder Atmosphäre vortragen, während dir gebannt gelauscht wird.

Es ist also für jeden was dabei - egal ob du beim ersten Mal dabei bist oder schon deinen Jubiläumsauftritt feierst. ;)

Jetzt seid ihr dran: Was schwebt euch im Kopf herum, das unbedingt raus muss? Immer her damit! :)

Bisher angemeldete Workshops:

Weitere mögliche Programmpunkte (OrganisatorInnen gesucht!):
    • Open Stage (ModeratorInnen gesucht!)
    • Lagerfeuergeschichten (Organisator/Moderator gesucht!)
    • Gesellschaftsspiele
    • (weitere folgen...)

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
    MerlePoisel, Paul und Ulli gefällt das.
  2. Ich würde (zumindest dieses Jahr dann) endlich den IHW-Chor verwirklichen. :)

3. Shindo

Shindo Super-Hoertalker

klingt ganz nach einem Plan :D

Marie gefällt das.
  4. Husky Grey

Husky Grey Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Ich werde, mit aller Wahrscheinlichkeit, auch wieder dabei sein. Die letzten beide IHW's habe ich leider verpasst, weil es sich mit etwas anderem überschnitten hat.
    Ich hatte ja schon mal, wenn auch kurz, einen Zeichenkurs angeboten, leider aber nur am ersten Tag.
    Das ich dieses mal komplett alle Tage das ein werde, würde ich dieses mal einen längeren Zeichenkurs an bieten, vielleicht auch an mehreren Tagen, vorausgesetzt es finden sich genug Leute die sich dafür begeistern können.

Ani und Marie gefällt das.
  5. Marie

Marie Elfchen Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    @MerlePoisel und @Husky Grey: Ihr könnt gern einen Thread zu eurem Workshop eröffnen und da mal etwas detaillierter beschreiben, wie das inhaltlich aussehen würde. Ist hilfreich, um mal zu schauen, wie viele Interesse haben und wo vielleicht auch die Interessensschwerpunkte liegen. :)

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
    Husky Grey und MerlePoisel gefällt das.
  6. Passi

Passi Pascal Runge

Zur Sprechprobe
    Stephanie et moi würden gerne die OpenStage Moderation übernehmen...

Marie gefällt das.
  7. Fastfoodhamster

Fastfoodhamster Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Das könnt ihr gerne machen. Ich werde wahrscheinlich dieses Jahr nicht zum IHW kommen können.

8. Tom

Tom Noir SHU

Zur Sprechprobe
  9. Passi

Passi Pascal Runge

Zur Sprechprobe
    Oh nööööööööööööööö ;(

10. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!! Warum Flo?! :(

11. Paul

Paul Wertentwender

Zur Sprechprobe
  12. Phollux

Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

Zur Sprechprobe
    WTF?!?...chef de la cuisine?...Lachkumpel...OpenStageModerator...DAS GEHT DOCH SO NICHT!

13. Fastfoodhamster

Fastfoodhamster Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Ja, ist scheisse. Aber ich arbeite daran!

MerlePoisel, Marie und Phollux gefällt das.
  14. Phollux

Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

Zur Sprechprobe

Fastfoodhamster und MerlePoisel gefällt das.
  15. Ja, bitte!! :/