[IHW 2018] Freie (musikalische) Improvisation

Dieses Thema im Forum "IHW 2018 - Das große HoerTalk.de-Treffen" wurde erstellt von S.H.K., 6. Juli 2018.

Für was wollt ihr euch anmelden:

  1. Anfänger

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Fortgeschrittene

    2 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. S.H.K.

    S.H.K. Musiker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    214
    Also, wenn interesse besteht würde ich einen Workshop für freie Musikimprovisation anbieten.
    Ich würde ein paar Instrumente mitbringen (hab ja ein großes Auto).
    Zum einen könnte ich einen Teil (ca 1,5 -2 Stunden) für Anfänger (also Leute die kein Instrument spielen können) und einen Teil für Fortgeschrittene anbieten.
    Wer also Interesse hat, sollte sich bitte melden, damit ich weiß ob es sich lohnt das ganze Zeug mit zu nehmen. :)
    Grüße, Steffen
     
    Flof und Phollux gefällt das.
  2. Flof

    Flof Super-Hoertalker

    Beiträge:
    143
    Mein Musikalisches Talent hält sich ja sehr in Grenzen, wobei ich gerne das ein oder andere Instrument mal testen würde.
    Was für Musikinstrumente würdest den mitbringen?
     
    S.H.K. gefällt das.
  3. S.H.K.

    S.H.K. Musiker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    214
    Ein paar Perkussionsinstrumente (Trommeln, Stabspiele,usw.)
    Wie gesagt, ein Teil kann auch für musikalisch Neulinge gestaltet werden.
    Grüße, Steffen
     
  4. stjaernfall

    stjaernfall Super-Hoertalker

    Beiträge:
    452
    Ein bisschen rumprobieren würde mir Spaß machen. Ich habe jahrelang Akkordeon gespielt, ob ich dadurch jetzt wirklich fortgeschritten bei so etwas bin, keine Ahnung.
     
    S.H.K. gefällt das.
  5. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.451
    Falls Du noch ein Akkordeon hast: Bring's einfach mit! Je mehr Instrumente, vor allem mobile Instrumente, wir haben desto besser! ;)
    Vielleicht passt bei uns ja noch irgendwie ein Keyboard zwischen die Autositze, dann wäre ich in Sachen Klavier nicht ganz so Speisesaal-gebunden. ;)
     
    S.H.K. gefällt das.
  6. stjaernfall

    stjaernfall Super-Hoertalker

    Beiträge:
    452
    Ich muss mal schauen, wie ich hinkomme, sollte ich den Zug nehmen, nehme ich es nicht mit ;)
     
  7. S.H.K.

    S.H.K. Musiker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    214
    Hey ja, bringt gern eigene Instumente mit.:)
    Bei allem was jedoch kein Schlagzeug ist oder eine Klaviatur hat, bin ich als Hilfe ziemlich nutzlos.
    Das müsst ihr dann schon selber spielen können.
    Aber wie gesagt, bringt gern eigene Instrumente mit.
    Grüße, Steffen