[IHW 2018] *** Anmeldeformular ***

Dieses Thema im Forum "IHW 2018 - Das große HoerTalk.de-Treffen" wurde erstellt von Marie, 18. Januar 2018.

  1. Marie

    Marie Elfchen Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.797
    Zum achten Mal jährt sich unser wundervolles IHW im schönen Schloss Martinfeld.


    Am Mittwochabend (29. August) geht's los, non-stop und aufhören werden wir erst wieder am Sonntag (2. September) gegen Mittag. Ihr könnt aber bereits am Mittwochnachmittag anreisen. Ab 15 Uhr können laut Jugendherberge offiziell die Zimmer bezogen werden. Das kann sich aber auch erfahrungsgemäß etwas verzögern.

    Veranstaltungsort:
    Schloss Martinfeld
    Bernteröder Str. 10
    37308 Schimberg, Ortsteil Martinfeld
    in Thüringen, mitten in Deutschland
    ca. 50 km von Göttingen
    ca. 75 km von Kassel
    Google-Karte
    Website von Schloss Martinfeld


    Zum IHW anmelden könnt ihr euch mithilfe dieses Formulars:
    → IHW-ANMELDUNG 2018 ←

    Einfach herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und per Post an mich senden. :)
    Eure Anmeldung wird erst gültig, sobald das Geld bei mir auf dem Konto eingegangen ist.

    Verbindliche Anmeldung:
    Aus organisatorischen Gründen ist es notwendig, dass sich jede/r verbindlich anmeldet. Hierfür müsst ihr euch das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und an mich (Die Adresse steht im Formular) schicken. Ihr geltet als fest angemeldet, wenn der Betrag auf dem Konto eingegangen ist (siehe Formular).
    Was passiert vor Ort?
    • Wir treffen uns und haben unglaublich viel Spaß​
    • Spaß in Form von kostenlosen Workshops von TeilnehmerInnen für TeilnehmerInnen. (AutorInnen-Workshop, Sounddesign Workshop, Live-Hörspiel und vieles mehr.)​
    • Spaß in Form von kennenlernen und austauschen.​
    • Spaß in Form von feiern bis die Ärztin kommt.​
    • Auch Neulinge sind allerherzlichst Willkommen - es hat noch niemand bereut​
    • Selbstverständlich muss man nicht alle 5 Tage dabei sein, viele Reisen auch erst zum Freitags zum Wochenende an.​
    • Wer sich ein Bild machen möchte, der möge einen Blick auf die Andenken vom letzten Jahr werfen: IHW 2017 | IHW 2016 | IHW 2015 | IHW 2014

    Weitere Informationen:

    Es gibt Mehrbettzimmer (unterteilt in M/W) und einen Zeltplatz. Vor Ort besteht auch die Möglichkeit Lagerfeuer zu machen, Mini-Golf, Kicker und andere Sachen zu spielen. Darüber hinaus bieten wir natürlich für alle Tage ein Rahmenprogramm an, welches in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird.

    Es gibt zwei Optionen für die Verpflegung: Ihr könnt entweder die Mahlzeiten bei uns buchen oder euch selbst versorgen. Wir werden in diesem Jahr nicht mehr selber kochen, sondern wieder das Catering der Herberge in Anspruch nehmen. Das spart Zeit, schont die Nerven und es bleibt mehr Zeit fürs Wesentliche: Feiern. Äh, Hörspiele.

    Als Selbstversorger könnt ihr die Großküche nutzen, um eure Mahlzeiten zuzubereiten. Es ist selbstverständlich, dass ihr die Caterer nicht bei ihren Vor- und Nachbereitungen einschränkt und alles hinter euch wieder aufräumt und abwascht.

    Wie alles im Hörspielprojekt ist auch das IHW eine nicht kommerzielle Veranstaltung, weder das Hörspielprojekt noch die OrganisatorInnen verdienen etwas daran. Der Betrag für die Teilnahme deckt allein Unterkunft, Verpflegung und Orga-Kosten ab.

    Kann man im Schloss Getränke kaufen?
    - Ja, verschiedene Säfte, Wasser, Sprudel und Bier (ca. 1 Euro die Flasche).

    Wie weit ist der nächste Supermarkt entfernt?
    -
    Mit dem Auto gibt es einen Netto in ca. 10 Minuten Entfernung. Vor Ort Fußweg gibt es nur einen Bäcker, Metzger und Eiscafe. Wir bieten auf dem IHW aber auch Einkaufsfahrten an. :)

    Ist Schlafen im Auto oder Campingwagen erlaubt?
    - Ja, zählt aber wie schlafen in einem Zelt.

    Ab wann dürfen wir am Mittwoch anreisen?
    - Generell ab 15-16 Uhr können wir anreisen. Ab 16-17 Uhr können wir auf die Zimmer.

    Bis wann dürfen wir am Sonntag das Schloss belegen?
    - Abreise ist nach dem Mittag, besenrein.

    Kann man dort wirklich Tennis, Minigolf und Volleyball spielen?
    - Ja. Equipment ist dort kostenlos und jeder Zeit erhältlich!

    Gibt es in der Selbstversorgerküche einen Wasserkocher?

    - Ja. Auch Kaffeemaschine, Pürierstab und vieles mehr. Ein (vermutlich nicht zu 100% vollständiges) Inventar findet ihr auf der Seite der Herberge.

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  2. "bis die Ärztin kommt" mag ich. :D
     
    Dennis Künstner und Marie gefällt das.
  3. Flof

    Flof Super-Hoertalker

    Beiträge:
    138
    2017 wars ja "Dr. Kobold"... leider keine Hausbesuche, den mussten wir aufsuchen :D
     
  4. Fastfoodhamster

    Fastfoodhamster Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    476
  5. stjaernfall

    stjaernfall Super-Hoertalker

    Beiträge:
    449
    Ja, endlich kann man sich anmelden! Urlaubsvertretung ist schon klargemacht und eine Woche danach zum erholen ist auch wieder eingeplant :D
     
    Marie und Dennis Künstner gefällt das.
  6. david1411

    david1411 Hoertalker

    Beiträge:
    10
    Bin ich irgendwie blind und übersehe den Preis oder steht der woanders? Würde diese Jahr echt gerne Mal hin (sofern es sich finanziell nicht mit dem Wacken beißt xD)

    Edit: Lasst mich in Ruhe blind sein, habs gefunden ^^"
     
    Marie gefällt das.
  7. Paul

    Paul Wertentwender

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.951
    Uuuuund angemeldet! :D
     
    Passi und Ani gefällt das.
  8. Ihr Lieben, ist es eigentlich Absicht, dass das Frühstück am Sonntag doppelt auf dem Formular steht? :)
     
  9. Masterofclay

    Masterofclay Marco Rosenberg

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.031
    Vielleicht sitzt ein Hobbit im Orga-Team. ;)
     
  10. Marie

    Marie Elfchen Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.797
    Haha, nein, das ist keine Absicht, sondern ein Copy-Paste-Faulheitsfehler. :D
    Ist korrigiert - gemeint war natürlich das Mittagessen am Sonntag. Da wir wieder das Catering in Anspruch nehmen, gibt es am Sonntag sowohl Frühstück als auch Mittag im Angebot anstatt einmal Brunch. :)

    Und jetzt meldet euch fleißig an! Je mehr frühe Anmeldungen wir haben, desto besser lässt sich planen. :)
     
    MerlePoisel gefällt das.
  11. stjaernfall

    stjaernfall Super-Hoertalker

    Beiträge:
    449
    Flo, fährst du mich wieder? Und wenn ja, fährst du vor oder nach dem Mittagessen Sonntag?
     
  12. Das wäre nämlich auch meine erste Vermutung gewesen! @Tom meine zweite. :D :p

    Ich weiß in Sachen Urlaub leider immer noch nicht mehr. Ist zwar ein angenehm kleines Unternehmen, dafür hängt gefühlt alles am Chef. Sobald ich mehr weiß, geht die Anmeldung raus. :)
     
    Marie gefällt das.
  13. Paul

    Paul Wertentwender

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.951
    Wir drücken dir die Daumen, Merle! :)
     
    MerlePoisel gefällt das.
  14. Ulli

    Ulli Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    102
    Hallo ihr Lieben :)

    ich wollte mal anfragen, ob jemand aus Berlin an- und wieder zurück fährt? Und wenn ja: wäre eventuell noch ein Platz frei? Und falls jaaa: wann würdet ihr fahren und sollte ich arbeitstechnisch freinehmen können (wahrscheinlich wäre es nur übers We möglich), dürfte ich eventuell mitfahren? :) ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch :)
     
  15. Marie

    Marie Elfchen Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.797
    Ihr Lieben,

    Dennis hat hier auch wieder einen Mitfahrgelegenheiten-Bereich eingerichtet, in dem ihr für eure Suche einen Thread aufmachen könnt. Hier im Thread geht eure Suchanfrage wahrscheinlicher unter, also nutzt gern den Bereich! :)
     
    MerlePoisel und Ulli gefällt das.