• Blut-Tetralogie   Dark Space

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Das ist ja bloß so ein niedriges Beistelltischchen, oder?
Da ist fraglich, ob es sich lohnt da was drumrum zu bauen oder ob es nicht einfacher wäre etwas ganz neu zu bauen, je nachdem, was Du haben möchtest.
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Naja ich könnte es ja irgendwo rauf stellen. Ist halt die Frage, ob man damit was machen kann? ;)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
In die Untere Platte ein Kopfgroßes rundes Loch sägen. Um die 4 Stelzen eine Bahn Akustik-Schaumstoff ziehen und fest tackern. Innen Lichtequelle an die obere Platte setzen, gutes Mikrofon Mikrofon in eine Ecke setzen und befestigen. Dann von ihnen die restliche Platten (oben) und (unten) mit Rest Akustik-Schaumstoff verkleiden so das die Noppen nach innen zeigen. Eine dünne Leiste als Halterung quer über die Ecke unterhalb des Mikros setzen für ein Tablet oder Handy um das Script anzeigen zu lassen. Das ganze Ding dann für Aufnahmen auf den Kopf setzen. :D
 

Chilititans

Mitglied
In die Untere Platte ein Kopfgroßes rundes Loch sägen. Um die 4 Stelzen eine Bahn Akustik-Schaumstoff ziehen und fest tackern. Innen Lichtequelle an die obere Platte setzen, gutes Mikrofon Mikrofon in eine Ecke setzen und befestigen. Dann von ihnen die restliche Platten (oben) und (unten) mit Rest Akustik-Schaumstoff verkleiden so das die Noppen nach innen zeigen. Eine dünne Leiste als Halterung quer über die Ecke unterhalb des Mikros setzen für ein Tablet oder Handy um das Script anzeigen zu lassen. Das ganze Ding dann für Aufnahmen auf den Kopf setzen. :D

Hier noch ein Bild dazu:
EWKRR001.jpg



:D
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Naja ich könnte es ja irgendwo rauf stellen. Ist halt die Frage, ob man damit was machen kann? ;)
naja, man kann sicherlich mit fast allem irgendwas machen. Aber ist halt die Frage, ob sich das lohnt: Willst Du ums Verrecken dieses Ding umbauen oder eine passable Sprecherbox für Dich machen, worauf liegt die Priorität?
An Deiner Stelle würde ich das Thema halt andersherum angehen:
Erst überlegen, was Du haben möchtest, also was für Bedürfnisse Du hast und wie sie in Deiner Wohnsituation umsetzbar sind und DANN schauen, wie Du das umsetzen kannst.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ich hatte mal vor Jahren bei dem Doc hier mitgelesen, wieviel Mühe der sich mit einem Kasten gemacht hatte und am Ende hörte sich das gar nicht gut an....ich glaube bei all meinem sonstig technischen Unverständnis auch nicht, dass sich da was lohnt, Christoph. Vielleicht finde ich den alten Thread noch, ich glaube Pio oder Erdie oder Badda hatten ganz viele Erklärungen dazu geschrieben, warum "schalldicht" allein noch lange keinen schönen Klang zaubert....

"Doc"= Markus Haacke Hier spreche ich ein, oder mein Studio | Seite 4 | HoerTalk.de - Hörspiel-Community (geht davor schon spannend zu. Ach der ganze Thread überhaupt sollte verfilmt werden ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Danke Dorle und @All! Na dann kommt es halt auf den Müll. Es war halt nur ein Gedanke. :oops:
 
Oben