• Blut-Tetralogie   Dark Space

Was hältst du von einem illustrierten Hörspiel?

  • Gut

    Stimmen: 18 94,7%
  • Schlecht

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Felix Wells

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin Kommunikationsdesignstudent und Illustrator und arbeite momentan an einem Projekt, das sich mit einer Form des Hörspiels (oder Hörbuchs) beschäftigt, das begleitend Illustrationen zeigt. Das Ganze soll im Videoformat erscheinen und eine visuelle Atmosphäre schaffen. Man kann sich das vorstellen, wie ein digitales Bilderbuch mit inszenierten Zeichnungen.
Mich interessiert, was eingefleischte Hörspielfans davon halten :) Ich bitte um konstruktive Kritik und vielleicht auch ein paar Tipps, worauf ich achten sollte.
Vielen Dank!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Felix Wells
und herzlich Willkommen im Forum! :)

Ich würde sagen: Probier die Idee einfach mit einem kurzen Hörspiel aus.
Wenn du selbst noch keine passende Geschichte hast, schau dich mal hier um: Shorties - Kurzskripte | HoerTalk.de - Hörspiel-Community Du kannst alle Geschichten, die in diesem Unterforum veröffentlicht wurden zum Ausprobieren verwenden. Wenn du etwas umgesetzt hast, kannst du das auch dort veröffentlichen.
Meiner Meinung nach reichen erstmal zehn Minuten Hörspiel oder Hörbuch. Je nachdem, wie viele Illustrationen du in der Zeit unterbringen möchtest, hast du damit schon eine ganze Menge zu tun. :)

Ich wünsch dir viel Spaß im Forum und bin gespannt, ob deine Idee funktioniert! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hmm, tendenziell finde ich die Idee spannend, würde mir dann allerdings wünschen, dass die Bilder nur unterstützen und nicht elementar wichtig für das Verständnis der Geschichte sind. Dass ich also auch mal kurz weg gucken kann, ohne was wichtiges zu verpassen ;)
 

Atapatata

Hörspieler
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,