• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jomi

Neues Mitglied
Hallo liebe Hörtalk Community,
ich habe eine YouTube Serie, für die ich selbst einspreche: http://bit.ly/2smaTyE
Ich würde die Serie jetzt gerne auf Englisch übersetzten und suche dafür einen Native Speaker oder alternativ jemanden, der sehr gut englisch spricht. Ich habe die Übersetzung auch schon gemacht, aber an der einen oder anderen Stelle könnte man da auch noch was verbessern.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat mich zu unterstützen. Es wird auf jeden Fall auf YouTube hochgeladen und sicher auch einige Zuschauer erreichen.

Liebe Grüße
Jonas
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Jomi,

herzlich Willkommen im Forum! :) Ich hab mir grade ein paar deiner Videos angesehen. Auf diese Ideen muss man erstmal kommen! :) Am Besten fand ich bisher die "Mondlandung". das war einfach herrlich!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

schnitzel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin Jomi,
deine Videos schauen ja mal sehr interessant aus. Werd mir sicherlich das eine oder andere angucken.
Zum englischen. Hättest du mich vor ca. 10 Jahren gefragt, hätte ich noch ohne zu murren dir einen ziemlich californischen akzent bieten können (immerhin 1 Jahr Auslandsaufenthalt). Leider hat sich das doch ein wenig verloren.
Wenn du nichts dagegen hast, dann könnte ich versuchen dir eines deiner Skripte als Auszug, und sozusagen als Probe, auf englisch einzusprechen und du entscheidest von da aus.
Beste Grüße
schnitzel
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ahoi,

In meinen Sprechproben ist noch ein englischer Fetzen aus einem Star Wars Hörspiel.
Wenn dir das akzentfrei genug ist, probiere ich es gern.
Lasse Schnitzel aber zunächst den Vortritt.;)

LG
Alex
 

Jomi

Neues Mitglied
Hi Leute,
vielen Dank für die Antworten!
Wir können das Gerne mal versuchen.

Wenn es für euch in Ordnung ist, schreibe ich den Text einfach mal hier hin und wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch daran ja mal probieren. Und dann sehen wir weiter. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Unterstzützung und ich würde mich freuen, wenn es klappt. Hier die Folge 1, die ist auch von einenem Native Speaker korrigiert.

Building a time machine is actually quite easy. As a matter of fact, a whole range of tinkerers have already successfully built one.
Actually using one though has so far proven impossible thanks to a phenomenon that experts call the “Hitler Paradox”.
It goes like this:
You travel to the past, find Hitler, gun him down whilst uttering a catchy phrase such as “hasta la vista baby” and create a time-line in which World War II never happened and you where never born and never travelled back in time to kill Hitler.
This does not result in a crazy time quake and neither does the universe fall apart at the seams.... nope... there is just nothing.... nothing happens.... at all.
It is almost as if the machine didn't work at all. Which it did though..... theoretically.
Now of course not every time traveller wants to kill Hitler, but even if you travel just a minute back in time and try to do absolutely nothing - just by being there, you will have changed enough to prevent yourself from travelling back by a minute... in one minute's time.
In fact it is possible to travel back by only a microsecond. But nobody has really noticed this yet. A microsecond is really short...
Anyway, I have created a new machine - much more complex than a mere time machine and have managed to travel back in time.
 

Jomi

Neues Mitglied
Vielen Dank Dennis!
Das hört sich schon echt gut an. Mir gefällt Take 2 auf jeden Fall besser, weil natürlicher. Ich habe mich übrigens bei der Serie stark an "Per Anhalter durch die Galaxis" orientiert, da hast du ja auch was in deinen Sprecherproben.
Also wenn du willst, können wir das zusammen machen :)
 

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
Ich denke an der Aussprache kann ich noch etwas arbeiten, aber fein! Wenn es dir zusagt können wir das gerne machen, ich würd mich freuen! Schick mir doch gerne eine PN, wie es für dich weitergeht bzw ist das schon der ganze Text? LG
 

schnitzel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also die Probe vom Eid Sensortyp ist ja schonmal der Hammer :D
Eine Sache fiel mir auf: "mere time machine" wurde als "mör time machine" oder so ähnlich ausgesprochen, es wird allerdings eher "miere ..." ausgesprochen.
Wenn du ansonsten bei einigen Wörtern unsicher bist wie etwas ausgesprochen wird, dann kann ich dir https://www.howtopronounce.com/ ans Herz legen.
Und für Dialekte http://www.dialectsarchive.com/
 
Oben