• Blut-Tetralogie   Dark Space
T

Tom_Thomsen

Ja, eigentlich wollte ich mich erst so offiziell vorstellen, wenn mein erstes Skript fertig ist, aber das dauert wohl noch ne Weile.

Ich wuchs mit Hörspielkassetten auf. Ganz klassisch mit drei ???, TKKG usw.. Im moment studiere ich noch Politik und Geschichte im 3 Semester.

Ich werde wohl hier vorwiegend als reiner Horspielmacher auftreten. Mal schauen wie das so funktionieren wird.

Ansonsten freu ich mich auf Leute, die auch Freude am Medium Hörspiel haben.

Ich weiß nicht so genau wo ihr hier genremäßig steht, aber ich glaube ihr seid mehr auf Sci-fi und Horror aus.

Vielleicht kann man das ein oder andere mehr politische Hörspiel machen oder gesellschaftskritische als Drama oder so.

Also bis demnächst mal.:wink:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag dann mal hallo

Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum.
Du hast recht Tom, man könnte auf den ersten Blick den Eindruck haben, dass die Schwerpunkte bei SciFi, Krimi und Horror liegen.
So wie ich hier das Forum allerdings kennengelernt habe ist nach der Genehmigung des Skripts hier alles umsetzbar.
Also - Come in and have fun!
 

Clara Grün

bald wieder da
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag dann mal hallo

Auch von mir ein herzlichen Willkommen, lieber Tom Thomsen.
Du bist hier genau richtig. Hier ist alles möglich, was Spaß macht und genau hier findest du Menschen, die offen und begeisterungsfähig sind.
Schau dich in Ruhe um und lass dich überraschen und inspirieren.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Ich sag dann mal hallo

Hallöchen und viel Spaß hier!

aber ich glaube ihr seid mehr auf Sci-fi und Horror aus.

Also, ich bin unverheiratet. :D

Nee, im Ernst, politische und gesellschaftskritische Sachen mögen zwar vielleicht weniger populär sein, aber gerade deshalb wären sie ja eine Bereicherung. Bin schon mal gespannt, was du vorhast!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Ich sag dann mal hallo

Joar ne Erweiterung des Horizonts des kostenlosen Hörspielhimmels ist doch immer gut xD

Also:

Willkommen im Forum!

Ich freu mich schon, etwas aus deiner Feder zu hören! ;)
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag dann mal hallo

Herzlich willkommen im Forum. Kann mich den anderen nur anschließen, politische oder gesellschaftskritische Dramen wären auf jeden Fall eine Bereicherung - allein schon um den 1. Eindruck, den die Leute haben, zu erweitern ;) wünsche dir viel Vergnügen.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Ich sag dann mal hallo

Ich bin sehr gespannt und wünsche Dir auch darüber hinaus viel Spaß hier!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ich sag dann mal hallo

Hallo Tom,

herzlich willkommen im Hoertalk-Forum.
Du möchtest Dich als Hörspielmacher einbringen? Also möchtest Du Dein erstes Skript auch selbst als Hörspiel umsetzen? Cutten, mit Geräuschen versehen usw.
Das wäre ja cool, solche Allrounder sind nicht so oft vertreten.

Bin ebenfalls gespannt auf Dein erstes Skript. :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag dann mal hallo

Moin Tom_Thomsen! Herzlich Willkommen bei uns im schönen Hoertalk-Forum! :lach:
Schön, dass du mit der Anmeldung nicht bis zur Fertigstellung deines Skripts gewartet hast. Ich bin mir sicher, du wirst hier eine Menge Spaß haben und falls du Tipps bei deinem Skript brauchst, findest du hier mit Sicherheit ganz flott jemanden, der dir weiterhelfen kann. Speziell für Skripte haben wir hier auch einen eigenen Bereich. :laechel:

Viele Grüße
Marie
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag dann mal hallo

Yau, auch vom Lektorat aus nen lieben Gruß! Ein neues Skript? Ich freu mich drauf :)
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag dann mal hallo

Herzlich willkommen auch von mir! :laechel: Ich würde sagen, du kannst hier im Forum Hörspiele in fast jedem Genre umsetzen, also immer her mit dem Skript! :lach:
 
T

Tom_Thomsen

AW: Ich sag dann mal hallo

Ich danke für die nette Begrüßung.
Also ich hoffe, dass mein erstes Skript am Sonntag fertig sein wird. Ja, wird ein etwas heftigeres Thema und ich bin deshalb der Meinung bin, dass es wohl eher als eine externe Produktion zu realisieren ist.
Dann hab ich auch noch eine Idee für`ne kleine Serie mit 6 Folgen a 20-30 Minuten. Die ist dann etwas unbefangener. Mal schauen, ob ich die erste Folge nicht auch bis Sonntag fertig bekomme- hab ja noch Semesterferien.

Also bis demnächst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Ich sag dann mal hallo

Bedenke aber auch die Zeit die eine Hörspiekproduktion in Anspruch nimmt (2-3 Monate bei Kurzhörspielen ?)
Bei 6 Folgen a 20-30 Minuten brauchst du ne ganze Menge Zeit!

Aber wenn du die hast, ich freu mich drauf! ;)
 
A

Arthy

AW: Ich sag dann mal hallo

Zunächst einmal herzlich willkommen hier!
Ich war auch geschockt, als ich mein erstes Skript einreichte. :)
Jetzt habe ich angefangen erst einmal alles von vorn zu schreiben, weil ich viele Details nicht bedachte.
Alleine das Skript dauert schon eine ganze Weile. Aber es macht tierisch Spaß hier, weil einem alle mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Gruß,
Arthy.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben