bla

Mitglied
Hallo,

ich stelle hier mal mein erstes Shorty-Skript ein. Ja, ich weiß, es entspricht nicht den üblichen Formatierungskonvtionen, ich freue mich aber über jeden, der es trotzdem einspricht.

Noch zwei Hinweise: Person 1 spricht hier mit einem leichten Dialekt; ihr könnt das aber natürlich auch gerne hochdeutsch oder in einem anderen Dialekt einsprechen.

Bei Person 2 sollten die Erlebniserzählungen nicht im Erzählton eingesprochen werden, sondern eher so, als würde sie beschreiben, was sie gerade erlebt. Sie sollen wie kleine Fenster in andere Welten wirken, die auch dadurch hervorgehoben werden, dass die Zuggeräusche währenddessen unterbrochen werden und Geräusche und Musik passend zu dem jeweiligen Bild ertönen.

Die Rollen in der Übersicht:

Person 1: n (vorzugsweise m)
Person 2: w (notfalls auch m)
Person 3: n (vorzugsweise w)
Bahnhofsansage: n
Zugansage: n

Wenn sich genug Sprecher finden, schneide ich ein kleines Hörspiel daraus und lade es für die Teilnehmer hoch.

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Ich_fahr'_in_Urlaub-1447108000.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Etwas schrullig, aber vor allem sympathisch, finde ich. :)
Auf die Pointe kommt man vorab sicher nicht...;)
Person 2 sollte aber nicht nur "vorzugsweise weiblich" sein,
sondern unbedingt. Dann passt die Pointe noch besser.
 

bla

Mitglied
Ich hoffe auch darauf, dass eine Frau Person 2 einspricht, da der Text eigentlich auf eine Frau zugeschnitten ist. Eine männliche Stimme wäre eher eine Notbesetzung.

PS: Ich habe mal den Startpost entsprechend geändert.
 

DustVoice

Mitglied
Werde mich mal bemühen das einzusprechen, mit meiner Schwester und einem Freund. Mal sehen was draus wird ... ;)
 
Oben