E

Ed Trashwood

... weil es mir die Räumlichkeiten im Studentenwohnheim nicht erlauben, in nem Hörstück mitzumachen. Weiß jemand, ob es so etwas wie einen Hörspielhelm gibt. Den man aufsetzt, mit Mikrofon drin ... ?
 
E

Ed Trashwood

Verschoben in die Technik, hey ;-) das war eigentlich nur ein Spaßeintrag. Oder gibbet sowas wirklich?
 

bob7

__________________
[quote author=Sonntagssoziologe link=topic=1464.msg11257#msg11257 date=1217783420]
Verschoben in die Technik, hey ;-) das war eigentlich nur ein Spaßeintrag. Oder gibbet sowas wirklich?
[/quote]
Wir werden sehen ;D
 
S

Schneeschaufel

Vermute ich nicht, .... irgendwie. Wo genau ist das Problem ? Immer 1000 Leute die für ne gute Hintergrundkulisse sorgen, oder wie ?
 

heddesheimer

Mitglied
gerüchteweise hört man immer wieder von Sprechern, die sich mit dem Mikro in die Besenkammer verziehen und dort überall Wintermäntel aufhängen. Soll tatsächlich von der Akustik nicht so schlecht sein, aber aufpassen und für ausreichende Belüftung sorgen :)
 

mikrima

Michelle Martin
Hast Du in Deinem Studentenzimmer eines dieser eingebauten Badezimmerchen (in der Regel ja aus einem Stück gegossen)? Vielleicht kannst Du heddesheimer's Idee ja darin umsetzen :) ;) Oder Du nimmst vormittags auf, wenn all Studis ihren Rausch ausschlaf- äh, ich meinte, in die Vorlesungen gehen.
 
T

Thiudareik

Wohnst Du in einem dieser Wohnwürfel, die bei München rumstehen? ;O)

0,1020,212702,00.jpg
 
E

Ed Trashwood

Das nicht, aber das Zimmer ist klein, Wände und Türen dünn, wenn ich da alleine im Zimmer darüber Laber, daß ich die Welt beherrschen will oder so, brauche ich mich da nirgends mehr sehen zu lassen. Ne sepparate Kammer jibbet och nich und Toiletten sind auf dem Gang. Aber demnächst zieht mein Bruder in meine Nähe. Dann könnte ich seine Wohnung vielleicht nutzen. Ansonsten blieben natürlich noch bestimmte eingeschränkte Rollen wie, der Pate nach dem Kehlkopfschuß oder eine Geisel mit verbundenem Mund.
 
E

Ed Trashwood

Abgesehen davon, daß dies 119 Euro über meinem Etat liegt, ist nicht die Umgebungskulisse mein Problem, sondern meine eigene Zurückhaltung. Wenn ich laut rede, schallt das über den ganzen Gang. Da kann ich mir gleich die Gummizelle bestellen, dort ist auch sicher ne gute Akustik.
 
T

Thiudareik

[quote author=Sonntagssoziologe link=topic=1464.msg11279#msg11279 date=1217792184]
Abgesehen davon, daß dies 119 Euro über meinem Etat liegt, ist nicht die Umgebungskulisse mein Problem, sondern meine eigene Zurückhaltung. Wenn ich laut rede, schallt das über den ganzen Gang. Da kann ich mir gleich die Gummizelle bestellen, dort ist auch sicher ne gute Akustik.[/quote]

Aber ganz bestimmt und zuuu groß ist der Raum auch net! ;O)
 

mikrima

Michelle Martin
Ja, die Akustik in Studi-Wohnheimen ist erstaunlicherweise immer so. Ich habe in drei verschiedenen gelebt - und in allen war es so, daß wenn sich am anderen Ende des Gebäudes zwei Personen auf dem Gang unterhalten haben, man das in meinem Zimmer noch prima verstehen konnte. (besonders beliebt sind übrigens Frauen in hochhackigen Schuhen, die nachts um 3 über den Gang rennen...)

Die Zimmer selbst sind meist schon etwas besser isoliert, also aufnehmen sollte doch eigentlich möglich sein. Nur vielleicht nicht gerade Rollen, in denen Du viel Rumbrüllen musst, sonst ruft nachher noch wer die Polizei, weil er denkt, Du wirst ermordet (oder bringst einen um)...
:) Kann Dir aber überall passieren. Als ich Rachel für Desdemona 2 eingesprochen habe und lauthals um Hilfe gerufen habe, ist kurz darauf mein Freund hereingestürmt... (also, jetzt nicht um sich zu beklagen, sondern, um mir zu helfen)
 
E

Ed Trashwood

Ich mache ja nen Podcast, also ist Aufnehmen möglich. Wenn ich auch für 15 Minuten Tape manchmal 2h brauche, weil irgendwer im Gang quatscht, jemand mit Ohropax Radio hört oder die Kirche 10 Minuten dröhnt. Doch brauche ich da nicht groß schauspielern und kann an ganz unvernünftigen Stellen meine Stimme senken.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hehe, jetzt verstehe ich auch warum Du händeringend nach Sprechern für Deinen Podcast suchst. ;)
Was bin ich froh, daß ich meine letzte Sprechprobenaufnahme (Wut) nicht in einem Studi-Wohnheim machen musste. :D
 
E

Ed Trashwood

Wut ginge noch. Peinlicher wären Liebeszenen.
 

T.Hammer

tabtab
einem echten schauspieler ist ncihts peinlich.. ^^
cih wohn in nem 5000 leute kaff. meine letzte rolle war eine saufendeasoziale mutter. das ganze dorf hat es gesehen.. naja fast. sowas darf einem nciht peinlich sein. *g* für sowas leben wir!!!
 
E

Ed Trashwood

Für aber nicht von und tät ichs von, würd ich auch für, doch ohne von, nur für für, spräche sichs herum, könnt ich zwar dafür leben, aber nicht mehr von irgendwas. ;D
 

T.Hammer

tabtab
also sry... aber, wenn man soziologie studeirt, dürfte einem doch gar nichts mehr peinlich sien, odeR? ^^
 
E

Ed Trashwood

Ich versuche die Art meines Studiums ja vor den Mitbewohnern bedeckt zu halten. 8)
 
T

Thiudareik

[quote author=T.Hammer link=topic=1464.msg11339#msg11339 date=1217870018]

cih wohn in nem 5000 leute kaff. meine letzte rolle war eine saufendeasoziale mutter. das ganze dorf hat es gesehen.. naja fast. sowas darf einem nciht peinlich sein. *g* für sowas leben wir!!!
[/quote]

5000 Leute = Dorf? Hmm...wir haben einiges weniger und sind eine Stadt! Also sogar eine Kreisstadt!!!

... und um ganz ehrlich zu sein sind wir die rheinland-pfälzische Antwort auf "South Park " und "Twin Peaks" ^^
 
Oben