G

Gerlinde

Hallo, ich bin Gerlinde, 60 Jahre jung, schreibe viele Jahre Kurzgeschichten, arbeite momentan an einem Exposè für ein Drehbuch, und möchte ebenfalls ein Buch für ein Hörspiel verfassen. Es ist der Bereich Drama. An wen müsste ich mich melden, und, wie läuft so etwas überhaupt ab (vom Entwurf bis zur Produktion)?
Noch etwas Privates.
Ich bin Single, lesbisch, und praktiziere Wicca. Ich war früher bei den Mormonen.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin Gerlinde

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns.

Um ein Skript in Produktion stellen zu können, muss es durch die Lektoren freigegeben werden. Hierzu sollte es einfach an einen User mit rotem Namen versendet werden: Skript als Word oder PDF über den Forenuploader hochladen und Link per PN versenden.

Das Skript wird gelesen und vom einem der Lektoren mit Dir erarbeitet. In erster Linie geht es dabei um die Machbarkeit, Länge, etc.

Ist Dein Skript lektoriert und freigegeben, suchst Du Dir einen Cutter (oder schon etwas vorher) und einigst Dich mit dieser Person, wer welche Aufgaben hat: Casting-Thread, Auswahl der Sprecher, Gegenhören der Takes, Musiker anschreiben, Testhörer,...

Ist nicht ganz wenig. Macht aber trotzdem Spaß :D


Viele Grüße.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin Gerlinde

Hallo und herzlich Willkommen, Gerlinde. :wink:

Jeln hat zwar schon alles wichtige gesagt, unsere Anleitungen und FAQs könnten dich hierzu auch noch interessieren:
Wie sieht ein Skript aus?
Wie läuft eine Hörspielproduktion ab?

Wenn du ein paar Anregungen zu deiner Idee haben möchtest, kann ich dir empfehlen, dein Exposé im Bereich Hörspiel-Ideen vorzustellen.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin Gerlinde

Hallo Gerlinde, herzlich willkommen.

"Ich bin Single, lesbisch, und praktiziere Wicca. Ich war früher bei den Mormonen." - hui, gleich der Rundumschlag :D Meine Nachbarin ist auch bei den Mormonen - eine bekennende Hexe habe ich bisher noch nicht kennen gelernt. Spannend :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Ich bin Gerlinde

Hi Gerlinde und willkommen in unserem Haufen :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin Gerlinde

Hallo Gerlinde,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich zähle mich mal auch zu den Autoren, auch wenn ich erst ein Hörspiel geschrieben habe, welches sich gerade in der Endphase der Umsetzung als Hörspiel ist. Ein anderes liegt aktuell beim Lektor.
Da ich kein gelernter Schreiber bin, gehöre ich also zu den Hobbyautoren.
Mir macht es hier sehr viel Spaß mit den Menschen zu arbeiten.
Ach so...auch was privates....ich bin hetero, evangelisch und glaube nicht an Zufälle :))

Also....herzlich willkommen
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin Gerlinde

Herzlich Willkommen Gerlinde !

Deine Verstellung lässt auf einen recht interessanten Menschen schließen, freue mich schon von dir zu hören/lesen !:)
 
Oben