MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
I LOVE 2 LIFE

IL2L_-_FRONT-1592819094.jpg


INFO:
Die Fortsetzungen zu meinem Anthologie-Hörspiel von 2019. Sie beinhaltet wieder ein paar Kurzepisoden voll Liebe, Trauer, Schmerz und Hoffnung. Ich hätte kein weiteres geschrieben, aber ich hatte einige Ideen, die ich so gut zusammen unterbringen konnte und hoffe natürlich, dass am Ende wieder ein schönes Hörspiel dabei heraus kommt. :) Der vorläufige Casting-Schluss ist der 31.07.2020... (Änderungen vorbehalten)


INHALT:

Wenn die Welt auf dem Kopf steht, braucht man einen sicheren Ort, an dem man sich geborgen fühlen kann. Dies ist jedoch nicht immer so einfach, wie man denkt. Denn das Leben steckt voller Überraschungen. Begleiten wir ein zweites Mal die Menschen, die das Leben lieben und leben.

CASTING-ROLLEN:
# = größere Rolle / # = kleinere Rolle

GESCHICHTE 1: EINSICHT
# Dr. Molly Parker (ca. 40 Jahre alt)
Sie arbeitet seit Jahren als Therapeutin und ist gefrustet von den „wichtigen“ Problemen der Patienten.

# Stella (ca. 30 Jahre)
Sie ist eine Mitarbeiterin in der Praxis von Dr. Parker. Sie hat kaum Widerworte und versteht die Launen ihrer Chefin nur selten.

# Cheryl (ca. 33 Jahre)
Sie ist eine kleine Diva und dramatisiert jedes Problem. Selbst wenn keines da ist.

# Marcus (ca. 35 Jahre)
Er ist ein entspannter Macho-Typ, der locker durch die „Hose“ atmet.

# Mia (ca. 20 Jahre)
Sie ist sehr selbst bezogen, neigt zu Aggressivität und hält sich für unglaublich.

GESCHICHTE 2: ERINNERUNG

# Jack Andrews (ca. 30 Jahre)
Er ist ein Familienmensch, der eigentlich nur das Beste für alle möchte. Er hat nicht das Beste Verhältnis zu seinem Vater, möchte aber für ihn da sein.

# Roy Andrews (ca. 60 Jahre)
Er ist ein zurückgezogener, mauliger Mann der den Sinn des Lebens verloren hat, aber das Herz am rechten Fleck hat.

# Bonnie Davis (ca. 28 Jahre)
Sie geht Problemen gerne aus dem Weg, solange sie nichts mit ihr zu tun haben. Sie möchte mehr im Mittelpunkt stehen und kann daher auch anecken.

GESCHICHTE 3: ERDBEERMOND

# Victor Wexler (ca. 20 Jahre)
Er hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich und hat das Vertrauen zu den Menschen verloren. Doch mit der Zeit lernt er wieder glücklich zu sein und findet seine innere Stimme.

# Mars (ca. 25 Jahre alt)
Er ist ein lockerer, immer fröhlicher Typ. Es fällt ihm leicht neue Bekanntschaften zu schließen.

# Paul Wexler (ca. 42 Jahre)
Er hat eine harte Schale, aber einen sehr weichen Kern. Das Glück seines Sohnes geht ihm über alles und scheut auch nicht vor emotionalen Gesprächen.

# Tara Wexler (ca. 40 Jahre)
Sie ist die Mutter von Victor. Sie macht sich immer Sorgen um ihren Sohn und möchte nichts falsch machen. Trotzdem ist sie eine fürsorgliche Mutter.

GESCHICHTE 4: AUFARBEITUNG

# Brenda Hart (ca. 30-35 Jahre)
Sie hat eine traumatische Zeit hinter sich und möchte das Kapitel hinter sich lassen. Am Anfang noch sehr niedergeschlagen, schöpft sie mit der Zeit Hoffnung und Kraft.

# Carl (ca. 40-50 Jahre)
Er ist Psychologe und pflegt einen lockeren Umgangston mit seinen Patienten und ist mehr Freund als Arzt.

GESCHICHTE 5: VERGANGENHEIT

# Danny Buckley (ca. 32-37 Jahre)
Er ist ein junger Mann, der mit einer Krankheit zu kämpfen hat. Doch trotz seines Leidens verhält er sich überraschend locker und einsichtig.

# Rose Buckley (ca. 30-35 Jahre)
Sie ist die Ehefrau von Danny. Freundlich und liebevoll ist sie für ihren Mann da und hat nie die Hoffnung verloren.

# Lila Rogers (ca. 30 Jahre)
Sie ist eine lockere, offene Person. Sie spricht oft aus, was sie denkt und erobert durch ihre direkte Art die Herzen ihrer Freunde und der Frauen.

------------------------------------------

Ich würde mich natürlich über zahlreiche Bewerbungen von euch freuen, um den Figuren Leben einzuhauchen. Und natürlich dürfen sich auch Stimmen aus dem ersten Teil bewerben, da es hier völlig neue Figuren sind. Ich bin sehr gespannt. Wir hören uns. :) :D
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Oh es geht weiter, wie super.
Da würde ich mich gern bewerben, wo auch immer ich passen könnte.
 

Melianea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da schließe ich mich Kluki direkt an und bewerbe mich.
Für alles bereit, wenn ich auf irgendeine Rolle passe :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Immer gern bei deinen Projekten dabei, wenn eine Rolle auf mich passt :)
 

Jogginghosenmike

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hello, ich bekunde hiermit mal mein Interesse an dem Projekt. ;)
Ich würde mich freuen, dabei sein zu dürfen.

Lieben Gruß,
Mike
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Dann ist es ja auch okay. Wollte es trotzdem sagen - für den Fall, dass es keine Absicht ist.
Alles Absicht, keine Sorge. Im Grunde übersetzt man den ersten Titel frei "Ich liebe das Leben". Ich weiß, dass es nicht der Grammatik entspricht, aber ich empfand ihn halt als "griffig" und trotzdem treffend. Der zweite Teil heißt dann "I love too Life" (ausgesprochen) und hier spiele ich mit der Ähnlichkeit von "too" und der Zahl "two". Übersetzt würde es dann zu "Ich liebe das Leben auch" oder "Ich liebe auch das Leben". Und Titel müssen (für mich) nicht immer der richtigen Grammatik entsprechen. Trotzdem Danke für die Anmerkung. ;)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Alles Absicht, keine Sorge. Im Grunde übersetzt man den ersten Titel frei "Ich liebe das Leben". Ich weiß, dass es nicht der Grammatik entspricht, aber ich empfand ihn halt als "griffig" und trotzdem treffend. Der zweite Teil heißt dann "I love too Life" (ausgesprochen) und hier spiele ich mit der Ähnlichkeit von "too" und der Zahl "two". Übersetzt würde es dann zu "Ich liebe das Leben auch" oder "Ich liebe auch das Leben". Und Titel müssen (für mich) nicht immer der richtigen Grammatik entsprechen. Trotzdem Danke für die Anmerkung. ;)

Ach, dann bin ich ja beruhigt!
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Ich werfe meine Stimme ebenfalls in den Topf :D Bald ist mein Semester vorbei, dann habe ich auch wieder Zeit für eine größere Rolle
 
Oben