Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
cover_IGotYouBabe_k-1546370045.png


Hallo zusammen,

hier mein Skript zu @Johanka 's erster Shortie Challenge mit dem Thema 'Ein Anfang'.

Kurzbeschreibung
Glaubst du an Geister? Alex eigentlich nicht, aber was er in seiner Küche erlebt erschüttert ihn so sehr, dass er einen Nervenzusammenbruch erleidet. Doch das heißt nicht, dass der Spuk zu Ende ist…

Übungspotenzial
Ein Shorty / Kurzhörspiel dient vor Allem dazu, dass sowohl Sprecher als auch Cutter, vielleicht auch Musiker, ihre jeweiligen Disziplinen trainieren können. In diesem Shorty bietet sich folgendes Übungspotenzial:

Cutter:
  • Die Küche während des Spuks kann soundtechnisch vielfältig umgesetzt werden.
  • Die geisterhafte Stimme von Sarah.
  • Der ‚wie durch Watte Effekt‘ im Krankenzimmer.
  • Die sich überlagernden Dialoge im Krankenzimmer.
Sprecher:
  • Alex – Angst, Panik, gemischt mit Verwirrtheit
  • Sarah – Unheimlich klingen, Boshaftigkeit, fieses Lachen
  • Mutter – weinen
  • Arzt – Professionalität, Mitgefühl
Link zum Skript
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/IGotYouBabe-Ani-1546350035.pdf


Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dran versucht :)

LG und viel Spaß,
Ani

-------------------------------------------------------------------------------------------

#### VERFÜGBARE AUFNAHMEN ####
Alex: @Slowfox (Link)
Sarah: @Hörlili (Link)
Mutter: @Kluki (Dropbox Link nicht mehr gültig, könnte angefragt werden)
Arzt: @Macintosh77 (Link)

#### BESTEHENDE UMSETZUNGEN ####
Update 01.04.19:
Es gibt eine fertiggestellte Version von @Slowfox :)
Kurzhörspiel: I got you babe
 
Zuletzt bearbeitet:

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Ich versuche mich mal als Arzt:)

40_Arzt
 

42_Arzt
 

44_Arzt
 

47_Arzt
 

51_Arzt
 

55_Arzt
 

60_Arzt
 

63_Arzt
 

70_Arzt
 

74_Arzt
 

79_Arzt
 
Die takes habe ich ersetzt.
En gruzz aus der, bei mir zumindest, verschneiten Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ani

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
die Aufnahmen sind sehr laut und nah rangeholt. Hattest du da den Kompressor drüberlaufen? :)
Geh mal bitte noch ein Stück weg... das klingt einfach nicht optimal
Kompressor klingt anders. Ich würd ja eher die Holzkiste/Vertäfelung/Panelen/Tischplatte und Möbel weg nehmen, den Mic-Input etwas runter regeln und den Enhancer (oder EQ) nicht so intensiv in den Bassbereichen laufen lassen, wenn's kein Nahbesprechungseffekt ist. Nagut, das letzte ist Aufgabe der Cutter dann beim angleichen ;)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die beiden Hauptcharaktere Alex und Sarah fehlen hier noch. Vielleicht hat ja jemand Lust, diese einzusprechen, damit wenn er potenzieller Cutter hier vorbei schaut alles bereit ist? :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
ich würde ja sehr gerne mal Sarah versuchen.... ich weiß nur nicht wann...
LG Katha
 
  • Like
Reaktionen: Ani

isy18

Mitglied
Hi, Ich kann ja mal eine Sprechprobe für Sarah und ihr fieses Lachen schicken, aber zu 99 Prozent glaube ich nicht das es fies wird^^
Liebe Grüße
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hey, Isi, wenn ich das richtig sehe, bist Du ziemlich neu hier, oder? Also: Herzlich Willkommen und ran an die Rolle! Genau dafür sind die Shorties da!!! Oder, @Ani?
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Genau, an den Shorties kann sich jeder ausprobieren :) Alle können damit rum experimentieren wie sie lustig sind :)
 

isy18

Mitglied

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Ich finde das schon ganz gut gesprochen, @isy18, obwohl ich mir das Lachen noch ein bisschen fieser vorstellen könnte und an deiner Technik müsstest Du wirklich noch ein bisschen arbeiten! Da hört man schon einige Puster und Plopser ...
Aber ruhig weiter so! Das wird was!!!
 

isy18

Mitglied
Ich finde das schon ganz gut gesprochen, @isy18, obwohl ich mir das Lachen noch ein bisschen fieser vorstellen könnte und an deiner Technik müsstest Du wirklich noch ein bisschen arbeiten! Da hört man schon einige Puster und Plopser ...
Aber ruhig weiter so! Das wird was!!!


Ja bin halt Anfänger, aber danke für deine Hilfe!!! Ich glaube von dir kann ich noch richtig was lernen, dass ich auch schnell besser werde...
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Gerne - aber ich bin selbst noch eher Anfänger!;) Hier gibt es noch seeeehr viel erfahrenere Leute! Vor allem was die Technik angeht! Aber wart mal ab... da meldet sich sicher bald mal jemand! Hast Du dich schon unter „Vorstellungen“ vorgestellt? Sonst mach das doch mal! Da reagieren immer viele mit netten Grüßen und Tipps drauf!
LG Katha
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
@Ani .... hat sich eigentlich schon jemand wg musikalischer Unterstützung angeboten?
 
Oben