isy18

Mitglied
Gerne - aber ich bin selbst noch eher Anfänger!;) Hier gibt es noch seeeehr viel erfahrenere Leute! Vor allem was die Technik angeht! Aber wart mal ab... da meldet sich sicher bald mal jemand! Hast Du dich schon unter „Vorstellungen“ vorgestellt? Sonst mach das doch mal! Da reagieren immer viele mit netten Grüßen und Tipps drauf!
LG Katha

Nein wie komme ich denn auf Vorstellungen? Gestern hatte ich leider keine Zeit zu antworten...Sorry.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@7klang Für diesen Shorty hier? Nee, aber da gibts ja auch (noch?) keinen Cutterinteressierten und es fehlen noch eingesprochene Rollen ;)
@isy18 Die Vorstellungen sind ein Unterforum bei uns, das findest du hier (klick mich). Da stellen sich Neuankömmlinge meistens kurz vor. Du kannst dir ja ein paar andere durch lesen, um heraus zu finden, was man da so normalerweise schreibt.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Nein wie komme ich denn auf Vorstellungen?
Vorstellungen | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Und für Sprechproben und technische Bewertung:
Sprechproben der Mitglieder | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Für den technischen Überblick im Irrgarten von allem und für Anregungen für Raumhallbekämpfung und Beratung für besseres Equipments (Techbubble), Sprachübungen etc, ppp. usw.:
Tipps zur Hörspielproduktion | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Und falls du selbst etwas Künsterisches anbieten oder suchen willst, völlig egal ob als Autorin, Musikerin, Grafikerin - what ever (oder auch als Quelle für einzusprechendes):
Kreatives HoerTalk | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
Shorties - Kurzskripte | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
Shortie-Challenge | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Das ist wohl das, was dir neben den schon von dir gefundenen Casting-Ecken noch fehlt. Mehr Infos zu den Teilbereichen sind in der Regel in jedem Bereich oben angepinnt. Ergänzend noch das hier:
Anleitungen / FAQ | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

So, und nun viel Spaß beim Auswendig lernen. Hast bis übermorgen Zeit ;)
 

isy18

Mitglied
Vorstellungen | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Und für Sprechproben und technische Bewertung:
Sprechproben der Mitglieder | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Für den technischen Überblick im Irrgarten von allem und für Anregungen für Raumhallbekämpfung und Beratung für besseres Equipments (Techbubble), Sprachübungen etc, ppp. usw.:
Tipps zur Hörspielproduktion | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Und falls du selbst etwas Künsterisches anbieten oder suchen willst, völlig egal ob als Autorin, Musikerin, Grafikerin - what ever (oder auch als Quelle für einzusprechendes):
Kreatives HoerTalk | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
Shorties - Kurzskripte | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
Shortie-Challenge | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Das ist wohl das, was dir neben den schon von dir gefundenen Casting-Ecken noch fehlt. Mehr Infos zu den Teilbereichen sind in der Regel in jedem Bereich oben angepinnt. Ergänzend noch das hier:
Anleitungen / FAQ | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

So, und nun viel Spaß beim Auswendig lernen. Hast bis übermorgen Zeit ;)




Danke :) Liebe Grüße
 

isy18

Mitglied
@7klang Für diesen Shorty hier? Nee, aber da gibts ja auch (noch?) keinen Cutterinteressierten und es fehlen noch eingesprochene Rollen ;)
@isy18 Die Vorstellungen sind ein Unterforum bei uns, das findest du hier (klick mich). Da stellen sich Neuankömmlinge meistens kurz vor. Du kannst dir ja ein paar andere durch lesen, um heraus zu finden, was man da so normalerweise schreibt.
Danke!!! Habe gleich was reingeschrieben. LG
Aber logischerweise wusste ich das voher nicht :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hey, ich bin immer noch ein bisschen erkältet ... aber ich wollte unbedingt was einsprechen! Und da dachte ich - so eine nasale Stimme passt doch bestimmt gut zur Gruselsarah ...
War ne tolle Übung!! Danke, @Ani!
Bin mal gespannt, wie ihr sie findet ... die Sarah ... Ich habe die Takes pro Seite aufgenommen und erst mal als mp3 hochgeladen,weil sie dann hier direkt gehört werden können. Ich hab sie aber auch noch als wave - falls sie jemand in guter Qualität zum zusammen basteln braucht!! :D
Ach - leider habe ich mich bei der letzten Aufnahme verklickt - die ist jetzt leider Stereo ... ich glaube aber das könnte ein versierter Cutter in Momo umwandeln ... oder?
So. Los geht der Gruselspaß:

Seite 3:
 

Seite 4:
 

Seite 5 - erster Teil
 

Seite 5 - zweiter Teil
 
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ani

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Supi @Hörlili danke dir! Klingt teilweise echt böse, mit ein paar Effekten könnte das sehr gruselig werden ;)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Slowfox Schöööoon! Zum Ende hin hab ich richtig Gänsehaut bekommen! :D

Das wäre total spannend, wenn das jemand cutten würde :)
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ja, ist nur mal ´nen Schnellschuß gewesen. Ich hab das Ganze durch einen Gitarrenamp+Effekte gejagt.
Altersbeschränkung find ich gut...o_O
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki Gruselig? Ja hoffentlich. Wenn Du in 44,1Khz aufgenommen hast, dann hättest Du es auch so lassen können, denn dann bringt es keinen Qualitätsgewinn. Obwohl, vielleicht spar ich mir dann einen Arbeitsschritt. Aber das weiß ich noch nicht so genau. Ich muss mich erstmal einarbeiten, wie ich das ganze schneiden werde. Ich hab so ein tolles Tonpult, wo ich unabhängig vom Computer arbeiten kann, was mir viel lieber ist. Allerdings hab ich den Workflow noch nicht ganz ausgetüftelt, wenn ich mit so vielen Einzelschnipseln arbeiten will.
Danke auf jeden Fall mal, für den Link...
 
Oben