Shorty I got you babe (2w, 1m, 1n)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link


Hallo zusammen,

hier mein Skript zu @Johanka 's erster Shortie Challenge mit dem Thema 'Ein Anfang'.

Kurzbeschreibung
Glaubst du an Geister? Alex eigentlich nicht, aber was er in seiner Küche erlebt erschüttert ihn so sehr, dass er einen Nervenzusammenbruch erleidet. Doch das heißt nicht, dass der Spuk zu Ende ist…

Übungspotenzial
Ein Shorty / Kurzhörspiel dient vor Allem dazu, dass sowohl Sprecher als auch Cutter, vielleicht auch Musiker, ihre jeweiligen Disziplinen trainieren können. In diesem Shorty bietet sich folgendes Übungspotenzial:

Cutter:
  • Die Küche während des Spuks kann soundtechnisch vielfältig umgesetzt werden.
  • Die geisterhafte Stimme von Sarah.
  • Der ‚wie durch Watte Effekt‘ im Krankenzimmer.
  • Die sich überlagernden Dialoge im Krankenzimmer.
Sprecher:
  • Alex – Angst, Panik, gemischt mit Verwirrtheit
  • Sarah – Unheimlich klingen, Boshaftigkeit, fieses Lachen
  • Mutter – weinen
  • Arzt – Professionalität, Mitgefühl
Link zum Skript
https://www.hoer-talk.de/upload/up/IGotYouBabe-Ani-1546350035.pdf


Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dran versucht :)

Update 24.02.19: Für alle Rollen steht nun eine Version zur Verfügung, es könnte sich also ein Cutter daran versuchen :D

Update 01.04.19: Es gibt eine fertiggestellte Version von @Slowfox :)

Kurzhörspiel: I got you babe

LG und viel Spaß,
Ani
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
die Aufnahmen sind sehr laut und nah rangeholt. Hattest du da den Kompressor drüberlaufen? :)
Geh mal bitte noch ein Stück weg... das klingt einfach nicht optimal
Kompressor klingt anders. Ich würd ja eher die Holzkiste/Vertäfelung/Panelen/Tischplatte und Möbel weg nehmen, den Mic-Input etwas runter regeln und den Enhancer (oder EQ) nicht so intensiv in den Bassbereichen laufen lassen, wenn's kein Nahbesprechungseffekt ist. Nagut, das letzte ist Aufgabe der Cutter dann beim angleichen ;)
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Die beiden Hauptcharaktere Alex und Sarah fehlen hier noch. Vielleicht hat ja jemand Lust, diese einzusprechen, damit wenn er potenzieller Cutter hier vorbei schaut alles bereit ist? :)
 

isy18

Hoertalker
Hi, Ich kann ja mal eine Sprechprobe für Sarah und ihr fieses Lachen schicken, aber zu 99 Prozent glaube ich nicht das es fies wird^^
Liebe Grüße
 

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey, Isi, wenn ich das richtig sehe, bist Du ziemlich neu hier, oder? Also: Herzlich Willkommen und ran an die Rolle! Genau dafür sind die Shorties da!!! Oder, @Ani?
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Genau, an den Shorties kann sich jeder ausprobieren :) Alle können damit rum experimentieren wie sie lustig sind :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben