Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Auf zu unserem ersten Jubiläum, der Doppel-X, dem 20. Hörtalk Song-Contest mit wie immer diesem

Spielablauf

Das Spiel basiert lose auf dem System des Eurovision Song Contests. Jeder Teilnehmer schickt einen Song zu einem vorher festgelegten Oberthema ins Rennen.

Danach kommt die Songauswahlphase. Jeder Teilnehmer sucht nun bei YouTube einen Song heraus, der zum vorher genannten Thema passt und schickt den Namen des Interpreten und des Songs sowie den Link zum YouTube-Video per PN (Private Nachricht) an den Spielleiter (in diesem Falle: an mich). Ganz wichtig: Die PN mit eurer Songauswahl muss folgendermaßen aussehen:

Interpret - Songname
LINK

Dann kann ich einfach mit Copy & Paste arbeiten. Mit dieser einheitlichen Schreibweise wird einfach eine Menge Arbeit erspart. Ein Interpret darf pro Song Contest nur einmal vorkommen. Es sei denn, das Thema schränkt hierbei zu sehr ein.
Sobald die Auswahlfrist abgelaufen ist, werde ich alle Teilnehmer-Songs hier im ersten Post verlinken. Es wird aber unbekannt sein, welcher User welchen Song ins Rennen geschickt hat.

Dann beginnt die Bewertungsphase. In dieser Phase müsst ihr alle Teilnehmer-Songs durchhören (es ist nur fair, wenn ihr die Songs auch wirklich durchhört, denn ihr wollt ja auch, dass die anderen euren Kandidaten fair bewerten) und dann eure Bewertung abermals als PN an den Spielleiter schicken. Eine Bewertung wird genauso vorgenommen, wie es beim Eurovision Song Contest der Fall ist. Folgende Punktzahlen sind zu vergeben: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und natürlich 12 Punkte. Für euren eigenen Song dürft ihr nicht abstimmen.

Ganz wichtig: Bitte nutzt auch hier was die Bewertung angeht, eine einheitliche Schreibweise. Und zwar folgende:

1 Punkt: Interpret - Songname
2 Punkte: Interpret - Songname
3 Punkte: Interpret - Songname
4 Punkte: Interpret - Songname
5 Punkte: Interpret - Songname
6 Punkte: Interpret - Songname
7 Punkte: Interpret - Songname
8 Punkte: Interpret - Songname
10 Punkte: Interpret - Songname
12 Punkte: Interpret - Songname

Und zwar komplett ausgeschrieben! Keine Abkürzungen oder nur den Songnamen!
Wenn bei der Songauswahl oder bei der Bewertung eine andere Schreibweise gewählt wird, kann ich weder die Auswahl noch die Bewertung zählen und der betreffende User wird nach Ablauf der Frist disqualifiziert!

Auch sorgt ihr so dafür, dass ihr keine Punktzahl vergesst. GERNE dürft ihr auch noch zusätzlich einen kleinen Text schreiben. Das macht die Sache noch spaßiger. Das ist aber keine Pflicht. Nach Ablauf der Bewertungsfrist ist dann eure Arbeit getan und es beginnt die Veröffentlichung der Votes. Hierbei veröffentliche ich - abhängig von der Teilnehmerzahl - täglich 3 bis X eurer Bewertungs-PNs, und packe dann eine Zwischenstands-Tabelle dazu. Der Sieger steht somit nicht sofort fest, sondern erst am Finaltag.

Der Sieger des Song Contests hat dann das Recht gewonnen, das Thema für den nächsten Song Contest auszusuchen.

Weitere Regeln

Interpreten, die im vorangegangenen Song Contest gewonnen haben, sind für den nächsten Song Contest gesperrt.
Ebenfalls gesperrt sind alle Songs des vorangegangenen Song Contests. Auch Cover-Songs zählen dazu.

Ein Beispiel: In einem Song Contest ist "Hurt" von den Nine Inch Nails dabei. Dann darf im nächsten Song Contest dieses Lied nicht dabei sein. Auch die Coverversion von Johnny Cash wäre gesperrt.

Die Fristen werden als "Pflicht" angesehen. Sprich: Wenn jemand eine Frist versäumt, wird er für diese Runde disqualifiziert. Wir sind hier natürlich nicht absolut mega-kleinlich und auf eine Stunde soll es nicht ankommen, aber mehr soll es dann auch nicht sein. Ist einfach unschön, wenn dann alle warten müssen.

Hier sind die Fristen

Anmeldephase: Bis Donnerstag, 17.03.2016, 20 Uhr
Songauswahlphase: Bis Sonntag, 20.03.2016, 20 Uhr
Bewertungsphase: Bis Mittwoch, 23.03.2016, 20 Uhr

Eure Songs dürfen nicht Teil eines Songzusammenschnittes sein. Pro Video nur ein Lied.

Teilnehmer

SirTeeEnte
Sunny OS
Dorle
Frank Hammerschmidt
Bazeley
Johanka
Volker
Sascha Kiss
Kolibri
Synchron
Vollbard
Thora

Thema

Musik aus der islamischen Kultur

Es geht hier nicht um Lieder mit religiösem Inhalt, sondern um Musik die dem islamischen Kulturkreis entspringt. Die gesungene Sprache ist nicht von belang. Wenn SängerIn oder Autor aus einem mehrheitlich islamischen Land stammt, dann zähle ich das als gültigen Beitrag. Aber auch deutsche Musik kann hier gültig sein (und ist ausdrücklich erlaubt), wenn nachgewiesen werden kann, dass Musiker oder Autor von der islamischen Kultur geprägt ist. Ob klassische Nasenflötenmusik aus Indonesien, moderner Türk-Pop oder Gesang aus 1001 Nacht, ich freue mich auf Eure Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanka

Nur Deko
Können wir die Bewerbungsfrist bitte, bitte, biiiiiitte nach hinten verschieben *liebgugg*
Ich bin von Montag bis Mittwoch unterwegs und weiß nicht, ob ich es schaffe in der Zeit meine Bewertung abzugeben (man könnte alternativ die songauswahlphase verkürzen.. :D )
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Können wir die Bewerbungsfrist bitte, bitte, biiiiiitte nach hinten verschieben *liebgugg*
Ich bin von Montag bis Mittwoch unterwegs und weiß nicht, ob ich es schaffe in der Zeit meine Bewertung abzugeben (man könnte alternativ die songauswahlphase verkürzen.. :D )

Damit hab ich jetzt kein Problem. Ich bin Ostern zwar unterwegs kann aber den Laptop für die Auszählung mitnehmen. Songauswahlphase würd ich ungern verkürzen, da ich glaube der ein oder andere etwas intensiver suchen möchte. Bewertungsphase dann bis wann???
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Donnerstagabend bin ich mit dem Zug unterwegs und kann sogar die ersten Bewertungen einstellen. Ich lasse die Fristen mal so stehen und gewähre bei der Abgabe etwas mehr Freiheit. Demnach gibt es Donnerstag ab 17:00 irgendwann die erste Auswertung.
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Gerne bin ich beim Jubileum dabei.
Ich habe aber gerade ein neues Studium begonnen und habe zu Hause momentan immer noch kein Internet.
Es wird also spannend, wie ich das hier regeln will. Sollte es nicht klappen, dann klär ich das mit Sascha. (Hoffentlich)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Da sich niemand weiteres mehr angelemdet hat, schließe ich mal die Runde und eröffne die Songauswahlphase. Im ersten Thread findet ihr das Thema und ich bin sehr gespannt wie reichhaltig und bunt diese Runde wird :D
 
Oben