Hoertalk Song-Contest XX

Dieses Thema im Forum "Fun-Bereich" wurde erstellt von Sascha Kiss, 15. März 2016.

  1. Sascha Kiss

    Sascha Kiss ehemals aarom

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.478
    Auf zu unserem ersten Jubiläum, der Doppel-X, dem 20. Hörtalk Song-Contest mit wie immer diesem

    Spielablauf

    Das Spiel basiert lose auf dem System des Eurovision Song Contests. Jeder Teilnehmer schickt einen Song zu einem vorher festgelegten Oberthema ins Rennen.

    Danach kommt die Songauswahlphase. Jeder Teilnehmer sucht nun bei YouTube einen Song heraus, der zum vorher genannten Thema passt und schickt den Namen des Interpreten und des Songs sowie den Link zum YouTube-Video per PN (Private Nachricht) an den Spielleiter (in diesem Falle: an mich). Ganz wichtig: Die PN mit eurer Songauswahl muss folgendermaßen aussehen:

    Interpret - Songname
    LINK

    Dann kann ich einfach mit Copy & Paste arbeiten. Mit dieser einheitlichen Schreibweise wird einfach eine Menge Arbeit erspart. Ein Interpret darf pro Song Contest nur einmal vorkommen. Es sei denn, das Thema schränkt hierbei zu sehr ein.
    Sobald die Auswahlfrist abgelaufen ist, werde ich alle Teilnehmer-Songs hier im ersten Post verlinken. Es wird aber unbekannt sein, welcher User welchen Song ins Rennen geschickt hat.

    Dann beginnt die Bewertungsphase. In dieser Phase müsst ihr alle Teilnehmer-Songs durchhören (es ist nur fair, wenn ihr die Songs auch wirklich durchhört, denn ihr wollt ja auch, dass die anderen euren Kandidaten fair bewerten) und dann eure Bewertung abermals als PN an den Spielleiter schicken. Eine Bewertung wird genauso vorgenommen, wie es beim Eurovision Song Contest der Fall ist. Folgende Punktzahlen sind zu vergeben: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und natürlich 12 Punkte. Für euren eigenen Song dürft ihr nicht abstimmen.

    Ganz wichtig: Bitte nutzt auch hier was die Bewertung angeht, eine einheitliche Schreibweise. Und zwar folgende:

    1 Punkt: Interpret - Songname
    2 Punkte: Interpret - Songname
    3 Punkte: Interpret - Songname
    4 Punkte: Interpret - Songname
    5 Punkte: Interpret - Songname
    6 Punkte: Interpret - Songname
    7 Punkte: Interpret - Songname
    8 Punkte: Interpret - Songname
    10 Punkte: Interpret - Songname
    12 Punkte: Interpret - Songname

    Und zwar komplett ausgeschrieben! Keine Abkürzungen oder nur den Songnamen!
    Wenn bei der Songauswahl oder bei der Bewertung eine andere Schreibweise gewählt wird, kann ich weder die Auswahl noch die Bewertung zählen und der betreffende User wird nach Ablauf der Frist disqualifiziert!

    Auch sorgt ihr so dafür, dass ihr keine Punktzahl vergesst. GERNE dürft ihr auch noch zusätzlich einen kleinen Text schreiben. Das macht die Sache noch spaßiger. Das ist aber keine Pflicht. Nach Ablauf der Bewertungsfrist ist dann eure Arbeit getan und es beginnt die Veröffentlichung der Votes. Hierbei veröffentliche ich - abhängig von der Teilnehmerzahl - täglich 3 bis X eurer Bewertungs-PNs, und packe dann eine Zwischenstands-Tabelle dazu. Der Sieger steht somit nicht sofort fest, sondern erst am Finaltag.

    Der Sieger des Song Contests hat dann das Recht gewonnen, das Thema für den nächsten Song Contest auszusuchen.

    Weitere Regeln

    Interpreten, die im vorangegangenen Song Contest gewonnen haben, sind für den nächsten Song Contest gesperrt.
    Ebenfalls gesperrt sind alle Songs des vorangegangenen Song Contests. Auch Cover-Songs zählen dazu.

    Ein Beispiel: In einem Song Contest ist "Hurt" von den Nine Inch Nails dabei. Dann darf im nächsten Song Contest dieses Lied nicht dabei sein. Auch die Coverversion von Johnny Cash wäre gesperrt.

    Die Fristen werden als "Pflicht" angesehen. Sprich: Wenn jemand eine Frist versäumt, wird er für diese Runde disqualifiziert. Wir sind hier natürlich nicht absolut mega-kleinlich und auf eine Stunde soll es nicht ankommen, aber mehr soll es dann auch nicht sein. Ist einfach unschön, wenn dann alle warten müssen.

    Hier sind die Fristen

    Anmeldephase: Bis Donnerstag, 17.03.2016, 20 Uhr
    Songauswahlphase: Bis Sonntag, 20.03.2016, 20 Uhr
    Bewertungsphase: Bis Mittwoch, 23.03.2016, 20 Uhr

    Eure Songs dürfen nicht Teil eines Songzusammenschnittes sein. Pro Video nur ein Lied.

    Teilnehmer

    SirTeeEnte
    Sunny OS
    Dorle
    Frank Hammerschmidt
    Bazeley
    Johanka
    Volker
    Sascha Kiss
    Kolibri
    Synchron
    Vollbard
    Thora

    Thema

    Musik aus der islamischen Kultur

    Es geht hier nicht um Lieder mit religiösem Inhalt, sondern um Musik die dem islamischen Kulturkreis entspringt. Die gesungene Sprache ist nicht von belang. Wenn SängerIn oder Autor aus einem mehrheitlich islamischen Land stammt, dann zähle ich das als gültigen Beitrag. Aber auch deutsche Musik kann hier gültig sein (und ist ausdrücklich erlaubt), wenn nachgewiesen werden kann, dass Musiker oder Autor von der islamischen Kultur geprägt ist. Ob klassische Nasenflötenmusik aus Indonesien, moderner Türk-Pop oder Gesang aus 1001 Nacht, ich freue mich auf Eure Beiträge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
    Kolibri und Dorle gefällt das.
  2. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    681
    Was ist denn tba ???
     
  3. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    555
    Tenor Bass und Alt
    A capella Stücke ohne sopran

    bin dabei :)
     
    Dorle gefällt das.
  4. Sascha Kiss

    Sascha Kiss ehemals aarom

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.478
    (t)o (b)e (a)nnounced = wird noch angekündigt :)
     
  5. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    555
    Ach, jetzt lös das doch nicht so schnell auf :D
     
  6. Vollbard

    Vollbard Super-Hoertalker

    Beiträge:
    97
  7. Johanka

    Johanka Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    574
    Können wir die Bewerbungsfrist bitte, bitte, biiiiiitte nach hinten verschieben *liebgugg*
    Ich bin von Montag bis Mittwoch unterwegs und weiß nicht, ob ich es schaffe in der Zeit meine Bewertung abzugeben (man könnte alternativ die songauswahlphase verkürzen.. :D )
     
  8. Sascha Kiss

    Sascha Kiss ehemals aarom

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.478
    Damit hab ich jetzt kein Problem. Ich bin Ostern zwar unterwegs kann aber den Laptop für die Auszählung mitnehmen. Songauswahlphase würd ich ungern verkürzen, da ich glaube der ein oder andere etwas intensiver suchen möchte. Bewertungsphase dann bis wann???
     
    Johanka gefällt das.
  9. Johanka

    Johanka Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    574
    Super :D
    Ich denke, dass meine Bewerung bis Donnerstag Mittag raus sein kann.

    :eek: Is dein Thema so gemein? Ich freu mich schon drauf :)
     
  10. Dorle

    Dorle Berlin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.486
    dann sind wir ja locker vor Ostern fertig, ist doch super.

    ich hab schon gestutzt, dass du "TBC" vorschlägst, aber "tenor-bass-alt" ist auch nicht schlecht :D
     
  11. Sascha Kiss

    Sascha Kiss ehemals aarom

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.478
    Donnerstagabend bin ich mit dem Zug unterwegs und kann sogar die ersten Bewertungen einstellen. Ich lasse die Fristen mal so stehen und gewähre bei der Abgabe etwas mehr Freiheit. Demnach gibt es Donnerstag ab 17:00 irgendwann die erste Auswertung.
     
    Johanka gefällt das.
  12. Dorle

    Dorle Berlin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.486
    und meinst du diesmal Samstag den 19. oder Sonntag den 20.? ;)
     
    Sascha Kiss gefällt das.
  13. Sascha Kiss

    Sascha Kiss ehemals aarom

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.478
    Ist mir das schon wieder passiert?! Peinlich! Also gern Sonntag, den 20. da ich am Wochenende weg bin. Ich korrigier das. Danke, Dorle. Wenn ich Dich nicht hätte...
     
    Dorle gefällt das.
  14. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    555
    Ich suche häufiger chornoten. Und da ist die Kurzform SATB tatsächlich gängig :) so kam ich drauf
     
    Dorle gefällt das.
  15. Thora

    Thora The Explorer

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    104