• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Moin Leute,
auf dem IHW 2011 in   hat man mir gesagt, dass meine mp3-Dateien bei diversen Projekten ohne Bild getaggt seien.
Sehr doof. Dabei habe ich The Godfather dafür benutzt. Aber selbst wenn ich das Cover per Windows Mediaplayer auf das Album ziehe, wird es auf meinem Mp3-Player nicht angezeigt. Liegt das daran, dass eine Verknüpfung angelegt wird, die auf anderen Geräten halt dann nicht geht? Aber warum haben dann andere Alben ein Bild?
Weiß jemand rat, kennt vielleicht jemand ein Tagprogramm, wo man Bilder einfließen lassen kann, die dann worldwide funktionieren?
Beste Grüße,
Marco
 

ansuess

Andy Suess
AW: [Hilfe] Taggprogramme - Bilder

Du musst die Bilder DIREKT in die mp3 Datei mit aufnehmen. Links allein gehen natürlich nicht. Paul hat Dir ja schon ein Programm genannt. Ich habe früher id3tagit genommen. Das wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Seit 2 Jahren oder so benutze ich Mediamonkey (in der gekauften Version). Das kann sortieren, katalogisieren, hat eine Verzeichnisüberwachung und und und. Es gibt eine kostenlose Variante, die aber das Taggen auch schon beherrscht.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe] Taggprogramme - Bilder

iTunes kann das übrigens auch.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: [Hilfe] Taggprogramme - Bilder

Hmm, ich sehe gerade, dass wenn ich The Godfather benutze, funktioniert das mit dem Cover auch auf meinem Mp3-Player (ein Sony) ... nebenbei auch mit Deinem Programm, Paul.

Kann es sein, dass das nur bei Apple-Geräten passiert, also, dass das Cover nicht da ist? In itunes erscheinen bei mir nämlich die Cover.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Hilfe] Taggprogramme - Bilder

Also wenn ich mit Mp3Tag ein Cover hinzufüge, ist es sowohl in iTunes, auf dem iPhone als auch in Windows zu sehen. Vielleicht liegt das Problem auch gar nicht bei dir, sondern an der Technik der Leute, die dir das Problem gemeldet haben?
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben