schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ich bin ja auf das deutschlandweite Hundegeheule gespannt. :D Das lohnt sich sicher auch auf Band. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Als Kind kannte ich noch die alten Sirenen, aber meines Wissens nach wurden die in Berlin größtenteils abgebaut.
Und im Übrigen höre ich gerade nicht eine einzige Sirene hier im Norden von Berlin.
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Darmstadt meldet: Alarm erfolgreich aufgenommen (Mit Baustellenlärm, oder Maschinengewehr-Feuer?) und weiterer Atmo) :)
Alarm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Interessant, hier bei uns (Landkreis Wolfenbüttel) war NICHTS. Nichtmal die Nina-App auf meinem Handy hat angeschlagen. Sehr seltsam.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Als Kind kannte ich noch die alten Sirenen, aber meines Wissens nach wurden die in Berlin größtenteils abgebaut.
Und im Übrigen höre ich gerade nicht eine einzige Sirene hier im Norden von Berlin.
Wenn du berliner Sirenen hören möchtest, könnte ich dir da so ein Hörspiel empfehlen. Das geht direkt mit einer Sirene los..... ;)
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
Hier war auch rein gar nix. Nada. Keine Sirenen, keine Warn-App hat angeschlagen... So geht Probealarm!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ach Mist, zu spät gelesen, hier hat es ziemlich geheult
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hah, hier bei uns war auch rein gar nichts (Schle-Ho - Kreis Rendsburg-Eckernförde in Felde und Umgebung). Aber jeden Samstag um 12:00 Uhr heulen sie 3x (das ist der wahre "Probealarm"). Da muss dann heute auch nichts kommen, die wissen eh ob die Dinger funtzen oder nicht. :grin:
Aber falls jemand tatsächlich eine schöne Sirene (OHNE Baustellenlärm, oder Maschinengewehr-Feuer? ;)) benötigt kann ich gerne mal aufnehmen gehen (Samstags).

Happy Heuling....
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hier an der Ostsee war auch nix zu hören. Komisch aber, dass nichtmal meine NINA App auf dem Handy nen Mucks von sich gegeben hat.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Auch bei uns war Sirenengeheul. Die Freiwillen Feuerwehren rund in Regensburg und Landkreis unterhalten die noch. Aber leider hab ich die Woche Frühschicht und keine Möglichkeit das aufzunehmen - war ja arbeiten.

Das Nina, Katwarn und Co. viel zu spät oder gar nicht anschlagen wundert mich nicht. Das Zeugs hatte noch nie zuverlässig funktioniert. Allein die Anfänge damit, regional brauchte man was anderes, hier unten in Bayern funktionierten diese Warnapps eh zuerst nicht (das kam viel viel später) und die erste öffentliche Zusammenschalte, wo nun alle diese Systeme gleichzeitig anspringen sollten, ist auch nicht zuverlässiger. Also weg mit dem Zeug, dieses App-Durcheeinander kommt mir seit langem nicht mehr auf mein Smartphone. Da warte ich lieber geduldig darauf, das ENDLICH MAL das EU Warnsystem nach Vorbild von Cell-Broadcasting (was seit Jahrzehnten in den USA, Japan und einigen anderen Ländern funktioniert) auch in Deutschland eingeführt wird. Das funktioert dann wenigstesn ohne App auf JEDEM Handy (wie zuverlässig das dann sein wird, ist was anders, das warten wir am besten mal ab, bis es soweit ist). Die einzige Warnapp, wo ich mich wirklich drauf verlassen kann (meistens jedenfalls) ist Warnwetter vom DWD. Die Warnmeldungen bekomme ich noch VOR den ganzen anderen Warnapps - und selbst wenn mal nicht, hab ich wenigstens die aktuellen Wettervorhersagen eh abrufbar in der App.

BTW: die Stellungnahme dafür, das eben die Warn-Apps häufig nicht oder bis 90 min. zu spät anschlugen, begründen sie mit Überlastungen des Systems (SUPER - also das funktioniert wenigstens noch zuverlässig, wie früher :tearsofjoy: ). Wir sind ja sowas von verloren.... :D

Sonderfall beim Warntag: Viele Münchner wundern sich - Gehörlosen-Bund reagiert mit sarkastischem Tweet

https://www.swp.de/suedwesten/staed...-katwarn-bleiben-stumm-51249012.html?_XML=AMP

Bundesweiter Warntag 2020: Jetzt habe ich Angst vor einer echten Katastrophe - WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben