• Blut-Tetralogie   Dark Space

Herr Weber

Herr Weber
In erster Linie habe ganz kurze Takes gemacht, die n bisschen zurecht geschnitten und nicht groß bearbeitet, keine Effekte und nicht am EQ gedreht.


,,Bescheuerte Idee,, ist wütend und leicht drüber.




Du weisst doch das ich , ist eher so ein bisschen zickig und aufgeregt



Sollen die doch alle an die Rheinpromenade gehen, hysterisches Lachen



Im Cafe , ist recht traurig und am Boden zerstört, ist ein Minitake aus einer Story die ich gerade schreibe, ist eine kurze Verhörszene



An der Theke, kurzes Gespräch zwischen drei Personen die ich spiele

 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also, deine Emotionen sind echt gut und nachvollziehbar, finde ich.

Aber du hast es selber ja auch schon gesagt: Da ist noch jede Menge Hall in den Aufnahmen zu hören, und auch ein Brummen im Hintergrund, d.h. die Aufnahmeumgebung ist noch nicht trocken. Das ist aber das entscheidende Kriterium für die Intern-Vergabe.

Dazu können dir unsere offiziellen Fledermausohren aber sicher guten Rat erteilen, wobei...
...und nicht groß bearbeitet, keine Effekte und nicht am EQ gedreht.
... das hier in der Tat wichtig ist; die brauchen völlig unbearbeitete Originalaufnahmen zur Beurteilung. :)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Herr Weber !

Vielen Dank für Deine Sprechproben.
Sie sind leider noch nicht ganz [intern].
Doch schlecht sind sie auch nicht.

Der schnellste Weg zu einer hörbaren Verbesserung dürfte folgender Tip sein:
Geh einmal bis auf eine Handbreit (+/-) an Dein Mikrofon heran. Derzeit hört es sich so an, als wärest Du ein gutes Stück entfernt.
Natürlich mußt Du dann auch die Verstärkung (Gain) anpassen ;)

Bei lauten Sprechen natürlich ein paar Zentimeter weiter weg gehen oder den Gain noch kleiner stellen.
Wichtig ist aber immer, daß Du am Mikrofon vorbei sprichst. Da reichen zuweilen ein, zwei Zentimeter. Dann ploppt es nicht, was gerade dann schnell hörbar wird, wenn Du näher herankommst ;)

Damit die Arbeit für uns leichter wird, bitte IMMER die aktuellsten Sprechproben an den ANFANG stellen.
Du kannst die bisherigen Aufnahmen drin lassen, wenn Du magst. Gebraucht werden sie nicht mehr. :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben