Starlight

Schreibe Phantasie...
http://img525.imageshack.us/img525/598/sgsmallfu1.gif

Inhalt:
Die stillgelegte Kohlemine von Aberfoyle in Schottland birgt ein lange vergessenes Geheimnis. Wollen tatsächlich geisterhafte Wesen die Suche nach neuen Kohleflözen verhindern oder verbirgt sich etwas anderes hinter den seltsamen Vorkommnissen?
Als der Ingenieur James Starr unerwartet einen seltsamen Brief erhält und zur seit 10 Jahren stillgelegten Mine aufbricht, ahnt er nicht, welch lebensbedrohliche Folgen sein Handeln für ihn selbst und andere nach sich zieht. Als er die wahren Hintergründe der unerklärlichen Geschehnisse entdeckt, ist es beinahe zu spät ...
Erleben Sie eine packende Abenteuergeschichte aus der Feder von Jules Verne, und lassen Sie sich in eine Klangwelt tief unter der Erde entführen!

Meinung über die Story:
Hier hat Jules Verne wieder gezeigt, dass er einer der größten Autoren der Weltgeschichte ist/war. Bekannt wurde er durch seine Abenteuerromane "In 80 Tagen um die Welt", "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "20000 Meilen unter dem Meer". Hier in "Schwarzes Gold" entführt er seine Hörer wieder unter den Erdboden. Ganze 79 Minuten spannt er den Hörer auf die Folter und baut vor dem geistigen Auge des Hörers einen wahren Abenteuerblockbuster auf.

Sprecher:
Auf der Packung steht, dass viele Sprecher aus Funk und Fernsehen bekannt sind. Diese Behauptung stimmt voll und ganz. Besonders Dieter Brandecker als Erzähler und Christoph Maasch als James Starr (in dessen Antlitz und der Stimme Züge von William Fog aus "In 80 Tagen um die Welt" erkennen kann) haben mir gefallen, da Herr Brandecker als Erzähler sehr spannend vorträgt und Herr Maasch die richtige Besetzung als abenteuererlebender Engländer ist.

Musik und Effekte:
Auch bei der Musik und den Effekten kann ich nur „Super“ sagen. Die Musik erinnert sehr an die damaligen Zeiten und ist spannungsaufbauend. Die Effekte sind so gut eingesetzt und qualitativ aufgenommen worden, dass man direkt denkt, ein Protagonist in dieser Geschichte zu sein.

Meinung zum Cover/Layout:
Das Layout ist ziemlich schlicht gehalten, was aber bei Abenteuerklassikern nicht weiter schlimm ist und sogar passt.

Fazit:
Den zugrunde liegenden einzelnen Passagen kann man schon ablesen, dass mir das Hörspiel sehr gut gefallen hat und für mich ein Hörspielereignis im Jahr 2008 war. Ich würde mir wünschen, noch einige weitere Jules Verne Abenteuer von Hoerbucht hören zu dürfen. Nur beim Preis sollten sie von 9,95 € auf 8,95 € runterschrauben. Ich kann dieses Hörspiel nur empfehlen!

Die Hoerbucht erhält von mir für dieses Hörspiel
Note: Gut (2+)
Mit 9/10 Punkten

© dieser Rezension bei Friedel (so heiß ich bei Hoerspiele.de und Hoerspieltalk.de), 2008
Diese Rezension erschien bei Hoerspiele.de, Hoerspieltalk.de und Hoertalk.de

Links zu diesem Thema:
Hoerbucht-Website
Infoseite über Hoerbucht und ihr Hörspiel (hoerspieltalk.de)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ah ich mag ja die Jules Vernes Sachen eigentlich. Vor allem die alten Verfilmungen. Das letzt Hörspiel was ich gehört habe war (ich weiß gar nicht mehr wie es heiß), eine Geschichte über 2 Wissenschaftler die einen Kometen entdeckt haben und sich dann darum streiten, wer ihn zuerst entdeckt hat.

Aber das was du da beschrieben hast, klingt auf jedenfall auch wieder sehr schön :).
 

MarcisWorld

StudisClan
Von Jules Verne habe ich glaube ich noch nie etwas gehört!
Habe gerade auf der Homepage mir die Hörprobe angehört und muss sagen, das diese wirklich viel versprechend klingt!
Auch vom Inhalt ist das genau mein Genre!
TOLL!!!

Danke für den TIP ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hast Du jetzt noch nie von Jules Verne an sich was gehört, oder noch nie ein Hörbuch/Hörspiel von Jules Verne?
 

MarcisWorld

StudisClan
Ich meinte damit die Hörspiele/Hörbücher!
Den Schriftsteller kenne ich schon :boast: Der hatte doch auch "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" geschrieben, oder irre ich mich?

Aber ich habe doch ein Hörspiel gehört und zwar:" Fünf Wochen im Ballon".
Die Story habe ich noch als Kassette hier zu Hause***Grins***
Na, wenigstens etwas.
 
Oben