Celestine

Imagineer
Liebe Hörspielfreunde,

Wir wollen diese Woche noch eine Hörspielproduktion zu Ende bringen und obwohl das etwas ausgefallen ist, wollte ich es hier einfach nochmal versuchen: Wie schon dem Titel des Themas zu entnehmen würde ich gerne ein Musikstück mit einer Sängerin und einer Kirchenorgel unserem Hörspiel hinzufügen. Wenn also jemand in der Verlegenheit ist mir aushelfen zu können, vielleicht auch erstmal mit einem der beiden Dingen, würde mich das schwer freuen. LG! :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Celestine Vielleicht würde etwas mehr Details helfen. Klassischer Gesang / Oper / RockPop, hoch oder tief, sowas ;)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
"DIESE WOCHE"- schade, dass Du so kurzfristig fragst.
Ich stehe regelmäßig neben einer (sehr gut klingenden) Kirchenorgel und singe in einer Kantorei (falls du z.B. was psalmmäßig Gesungenes suchst). Aber so hopp übers Knie trau ich mich gar nicht zu fragen, ob der Kantor mal eben was mit mir aufnehmen kann. Ich drück dir die Daumen!
@Ellerbrok vielleicht? Aber Du hast ja auch eher sehr viel als sehr wenig zu tun, das wird auch nicht so einfach mal eben gehen, hm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Celestine

Imagineer
Also das Erste wäre glaube ich das Orgelstück einzuspielen. Es handelt sich um ein Volkslied und ist technisch wohl nicht furchtbar anspruchsvoll. Dorle, wenn das am Wochenende passieren könnte, wäre das natürlich grossartig und dein Beitrag enorm bereichernd für das Hörspiel, aber du musst natürlich im Gefühl haben was möglich ist. Mir ist klar, dass mein Anliegen wie gesagt ausgefallen ist, aber wenn das vielleicht jemand hier liest und eine Lösung wüsste, wäre das natürlich wundervoll!;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Celestine: Nur der Vollständigkeit halber: Wo könnte ein interessierter Organist denn die Noten und eine Sängerin den Text her bekommen? - Nur für den Fall, dass du sie Dorle noch nicht zukommen lassen hast oder das nicht klappt. (Ich selbst kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich weder Orgel spielen, noch singen kann. :))

Nachtrag: Das Problem ist m.E. übrigens nicht so sehr die Art der Anfrage, sondern der enge Zeitplan. :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Also das Erste wäre glaube ich das Orgelstück einzuspielen. Es handelt sich um ein Volkslied und ist technisch wohl nicht furchtbar anspruchsvoll. Dorle, wenn das am Wochenende passieren könnte, wäre das natürlich grossartig
das wird auf gar keinen Fall so schnell möglich sein, tut mir sehr leid
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
@Celestine Also an der "Orgel" sollte es nicht scheitern, doch ich könnte mich erst im Laufe der nächsten Woche frühestens ans Aufnehmen machen. Und dann hast du immer noch keinen Gesang dabei. Ich könnte das dann vlt. an @Dorle weiterschicken zum Einsingen/Aufnehmen und alles dann bei mir abmischen. Der Zeitrahmen ist allerdings SEHR kurzfristig für dein Anliegen
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
und nichtsdestotrotz wäre es denke ich immernoch angebracht, dein Projekt für alle kurz zu erklären;)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Wir wollen diese Woche noch eine Hörspielproduktion zu Ende bringen

Wäre es so schlimm, wenn das Hörspiel durch die Orgel und den Gesang länger zur Fertigstellung braucht? Immerhin hast du hier Mitglieder wie @7klang und @Dorle die Dir helfen wollen. Und alles sogar sehr professionell machen wollen um Dir ein sehr gutes Ergebnis zu präsentieren. Du musst ihnen NUR Zeit geben. Verlierst Du etwas wenn das Hörspiel die Woche nicht fertig wird?
 

Celestine

Imagineer
Leute herzlichen Dank, dass ihr mir so mit Rat und Tat zur Seite steht. Krasse Entwicklung: Am Ende scheint wohl der Organist der Kathedrale Santa Maria del Mar hier in Barcelona das Stück einzuspielen. Das wäre natürlich toll. Alles aufregend, der Cutter macht die Produktion in einer Pause zwischen anderen Aufträgen, deshalb ist das mit der Zeit so ein bisschen heikel. Ansonsten will ich auch nich soviel verraten, dass Hörspiel ist aber bald fertig! :)
 
Oben