• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Banner_Halloween_Shortie_Night_450x90-96dpi.jpg


UPDATE:

Hier der Premierenlink für den 31.10.2022 ab 19 Uhr:


Hier die Reihenfolge der Hörspiele, mit Links wie sie im Premierenvideo ist.

1. Darkest Hour
2. Biss des Verderbens
3. Der Pakt
4. Aurelias Tagebuch
5. Die Rache des Akuma
6. Nacht des Schreckens
7. Hunted
8. In meinem Kopf

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=3fPbWADSaco

Rührt die virtuelle Werbetrommel damit wir viele Zuhörer haben. ;)



Ein verhuschter Trailerversuch....



Liebe Shortie-Interessierte und Gruselfreunde,

passend zur heutigen Sonnenfinsternis kommt diese exklusive Ankündigung.

Am 31.10.2022 ab 19 Uhr startet die "Halloween Shortie Night 2022" als Youtube-Premiere.

Viele Hoertalker haben insgeheim, im Dunklen und Verborgenen eine noch unbekannte Anzahl neuer Kurzhörspiele extra zu Halloween aus dunklen Ingredienzien zusammengerührt.

Süsses oder Saures!

Es gibt was auf die Ohren!

Sei dabei, um die neuen Halloween Hörspiele exklusiv, gemeinsam mit den Geistern des Internet anzuhören.

Schreibe Dir den Termin mit Blut oder einem roten Kuli in Deinen Kalender ein ;).

Näheres folgt in Kürze....

Husch husch
Schaurige Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Moin zusammen,

wie im ersten Beitrag geschrieben, liegt die genaue Anzahl der Kurzhörspiele die Euch erwartet, noch im Nebel. Ich hoffe die Cutter verirren sich dort drin nicht.

Aber wir werden die Nebelschleier stückweise wegpusten.

Pust... Pust... Pust...

Dieses Stück hier - DIE RACHE DES AKUMA - ist fertig geschnitten und schon gesetzt. Es ist das Erstlingswerk von @MaHe , sowohl in Bezug auf Skript und Cut. Dafür sind die Shorties nämlich auch da, um sich auszuprobieren. Ich finde es sehr gelungen.

Das Hörspiel hat ein sehr interessantes Setting. Aber lest selbst:

Japan im Edo Zeitalter, 1623. Im Küsten Dorf Anjiro wird für zwei Samurai die Nachtwache zu einem Albtraum als sie schlagartig erkennen müssen, dass in dieser Nacht ein dunkler Schatten über dem Schlaf ihres zu bewachenden Fürsten liegt. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt!

Mehr Informationen zur Besetzung, Musik, Cover und zur Diskussion rund um das Hörspiel gibt es im Autorenthread. Gebt den Macher:innen dort gerne Likes und Feedback.

Cover Akuma.jpg


Mal sehen, was der Nebel als Nächstes freigibt?

Beste Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Moin,

ich puste mal in die Nebelschwaden, um zu sehen was uns noch am 31.10 erwartet.

Pust... Pust... Pust...

Ah, was haben wir hier?

DARKEST HOUR ist ein Hörspiel von @Özge . Es ist der erste Shortie von ihr, der von unserem Forum umgesetzt wurde. Also auch hier eine Premiere.
Herzliche Gratulation.

Und was erwartet uns?

In ihrem Audiotagebuch erinnert sich Freya an die Zeit zurück, als Yara, Damien und ihr Bruder Noa, ein unzertrennliches Band von vier Freunden waren, das durch nichts durchschnitten hätte werden können.
Bis zur jenen "Nacht der Geister", der die Freunde während einer Gruseltour in einen unheilvollen Wald führen sollte...


Mehr Informationen zur Besetzung, Cut, Musik, Cover und zur Diskussion rund um das Hörspiel gibt es im Autorenthread. Gebt den Macher:innen dort gerne Likes und Feedback.

Darkest Hour Cover FL.jpg



Mal sehen, was der Nebel als Nächstes freigibt?

Beste Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Moin,

Da werde ich mal wieder in die Nebelschwaden pusten.

Pust... Pust... Pust...

Nanu? Hatten wir das nicht schon?
Nein, das ist ja eine Fortsetzung.

BISS DES VERDERBENS von @MashaSommertraum ist die Fortsetzung von BISS BALD. Also bewährter Gruselstoff mit alten Bekannten ;) .

Lest selbst die Ankündigung:

Letztes Jahr habt ihr Clara, Susi und Sven dabei begleitet, wie sie die mysteriöse Villa Rossa erkundet haben. Am Ende des jährlichen Balls an Halloween wartete eine blutige Überraschung auf sie. Dennoch konnten die drei entkommen. Aber warum waren die Rossis so außer sich, als sie erfuhren, dass die beiden Frauen Moretti mit Nachnamen heißen? Und was hat es eigentlich mit dem Sangue Male auf sich?
Es ist an der Zeit, in die Geschichte der Familie Rossi einzutauchen und ein düsteres Geheimnis der Morettis zu lüften...


Mehr Informationen zur Besetzung, Cut, Musik, Cover und zur Diskussion rund um das Hörspiel gibt es im Autorenthread. Gebt den Macher:innen dort gerne Likes und Feedback.

BissdesVerderbens.jpg


Mal sehen, was der Nebel als Nächstes freigibt?

Beste Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Moin,

ich puste mal in die Nebelschwaden

Pust... Pust... Pust...

Oh, was liegt denn hier? Ein Tintenfass?

DER PAKT ist der erste Shortie von @Tinchen und der wurde auch gleich vertont.

Und was steht da im Kleingedruckten?

Zu Zeiten von Pergament und Federkiel war das Schreiben von Geschichten eine brotlose Kunst. Der junge Schreiberling ist dieser Kunst ganz und gar verfallen. Auf der Suche nach Hilfe geht er einen Tauschhandel ein. Doch was ist der Preis?

Mehr Informationen zur Besetzung, Cut, Musik, Cover und zur Diskussion rund um das Hörspiel gibt es im Autorenthread. Gebt den Macher:innen dort gerne Likes und Feedback.

DerPakt Cover.png


Mal sehen, was der Nebel als Nächstes freigibt?

Beste Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Uppsi! Da wandert man so fröhlich durch die morgendlichen Nebelschwaden des Forums und stolpert über das hier:



Code:
https://www.youtube.com/watch?v=3fPbWADSaco

Sieht aus wie ein Premierenlink ;) .

Da muss man einen doch drauf hinweisen!

Das könnte sonst gruselig werden.

Am besten auf allen sozialen Plattformen warnen.

Beste Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Kaffeezeit!

Und auch jetzt puste ich mal wieder in die Nebelschwaden.

Pust... Pust... Pust...

AURELIAS TAGEBUCH ist ein Shortie von @Catjusha und wurde auch sehr zügig von unserer Community vertont.
Das ist Catjushas zweites Halloween Hörspiel. Sie war auch schon im letzten Jahr mit einem Hörspiel dabei.
Und worum geht es diesmal?

Die 14jährige Aurelia ist ein stilles, sensibles Mädchen, das nicht viele Freunde hat. Ihren Vater hat sie nie kennen gelernt, und seit dem frühen Tod ihrer Mutter wohnt sie bei ihren Grosseltern in einem alten Fachwerkhaus in einem Dorf in der Lüneburger Heide. Seit einiger Zeit vertraut sie ihre geheimen Sorgen und Gedanken ihrem Tagebuch an. Eines Tages findet Aurelia in einer Abseite des Dachbodens, versteckt zwischen alten Möbeln und Teppichen, eine geheimnisvolle Spieluhr, die sie in ihren Bann zieht...

Cover-Aurelias-Tagebuch-sw-Filter.jpg


Mehr Informationen zur Besetzung, Musik, Cover und zur Diskussion rund um das Hörspiel gibt es im Autorenthread. Gebt den Macher:innen dort gerne Likes und Feedback.


Mal sehen, was der Nebel als Nächstes freigibt?

Beste Grüße
Mr_Kubi
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Moin,

oh eine besonders dunkle Nebelwolke.

Pust... Pust... Pust...

IN DEINEM KOPF ist ein ungewöhnliches Hörstück von @schaldek mit Gruselfaktor.

Was sagt uns der Klappentext?

Ja, genau da! Wo es so viele Geheimnisse gibt, soviel Freiheit, so viel zu behüten eben. Findest Du auch, ja? Zum Glück ist niemand dem so nah wie Du, dem Herrn deiner Gedanken, was?
Glaubst Du das wirklich?

Cover-Schaldeck.png


Mehr Informationen zur Besetzung, Musik, Cover und zur Diskussion rund um das Hörspiel gibt es im Autorenthread. Gebt den Macher:innen dort gerne Likes und Feedback.

Mal sehen, was der Nebel als Nächstes freigibt?

Beste Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sonntagnachmittag.
Und ich puste jetzt mal wieder in die Nebelschwaden.

Pust... Pust... Pust...

DIE NACHT DES SCHRECKENS ist ein Shortie von @Pinky .

Wenn ich es richtig sehe, ist das ihr erster Shortie.
Und worum geht es?

Im Dorf, in dem Charly aufwuchs, treffen sich nach einer Hexenverbrennung im Jahr 1813 jedes Jahr die Geister der Verstorbenen zum Kampf. Kann Charlys reines Herz die jahrhundertelange Feindschaft beilegen?

Die_Nacht_des_Schreckens_Cover.jpg


Mehr Informationen zur Besetzung, Musik, Cover und zur Diskussion rund um das Hörspiel gibt es im Autorenthread. Gebt den Macher:innen dort gerne Likes und Feedback.

Mal sehen, was der Nebel als Nächstes freigibt?

Beste Grüße
Mr_Kubi
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Moin,

Und ich puste ein letztes Mal die Nebelschwaden weg.

Pust... Pust... Pust...

HUNTED ist der zweite Shortie für Halloween von @Özge.

Und was erwartet uns?

Nichts ahnend setzen sich die drei Freunde Jack, Lissa und Jona in ihrem Wohnzimmer an eine neuste Errungenschaft, die Jack zuvor gekauft hat.
Dabei wissen sie nicht, dass die Zeit ihnen immer einen Schritt voraus ist. Der Jäger legt seine Fallen aus und treibt die Freunde in ein ungewisses Schicksal.


Cover_HUNTED - Dem Jäger auf der Spur.jpg


Mehr Informationen zur Besetzung, Musik, Cover und zur Diskussion rund um das Hörspiel gibt es im Autorenthread. Gebt den Macher:innen dort gerne Likes und Feedback.

Und heute Abend ab 19:00 Uhr können wir uns alle 8 Hörspiele auf YouTube anhören. Und zwar hier:


Beste Grüße
Mr_Kubi
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
So, ich richte jetzt das Sofa her.
Joggingplünnen und Kuschelsocken - Check!
Schlafsack und dicke Kissen - Check!
Kürbis-Kerze anzünden und Süßigkeiten rauslegen - Check!
Naschkram und Rätselheft mitnehmen - Check!
Kann losgehen!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ja, tut mir ja leid. Aber ohne Cover geht es nicht und ich kann die tollen Shorties doch deswegen nicht versauern lassen :giggle:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben