• Blut-Tetralogie   Dark Space
L

lensten

Finde mich noch nicht so ganz zurecht... ???ich würde gern eifach irgendwas sprechen... egal was .. ne kleine Nebenrolle zum warmwerden vielleicht. Die Skripte die ausgeschrieben sind sagen mir nicht viel, aber eine kleine Vorstellung des "darzusprechenden "Charakters würde mir helfen und reichen.
Macht ruhig Angebote ;D
Merci für jede Hilfe und Angebot.
 

mikrima

Michelle Martin
Hallo und erstmal willkommen hier im Forum!
Toll, daß immer mehr Leute ihren Weg hierhin finden und dann auch noch Lust haben, mitzusprechen.

Bei Desdemona ist noch die Rolle des Schmieds frei - allerdings hat der nur einen einzigen Satz.
Wenn Du also Lust hast? :) Rollenbeschreibung... tja, ich hatte mir den als sehr freundlichen und gutmütigen Charakter vorgestellt. Reicht Dir das?

Wie alles funktioniert, kannst Du auf der Hauptseite unter "Base Knowledge" finden. Die Sprecherrollen werden hier im Forum vergeben. Wenn Dich eine freie Rolle interessiert, einfach im jeweiligen Thread posten, daß Du gerne eine Rolle sprechen möchtest.

Es wäre schön, wenn Du eine Sprechprobe im Forum "Eure Stimmen" posten könntest. Nicht, um die Stimme zu beurteilen, sondern die Aufnahmequalität. Falls zu starkes Rauschen ist etc. kannst Du dort Tips bekommen.

Ich hoffe, Du bleibst eine Weile bei uns und sprichst ab und an mal in einem Hörspiel mit.
:D Schön, je mehr, desto besser. Beim nächsten Skript brauchen wir uns dann nicht mehr mit der Rollenanzahl sp beschränken.

Grüße,
mikrima
 
L

lensten

Hallo Mikrima!
Danke für die schnelle Antwort. Den Schmied würde ich sehr gern sprechen, ich rauch mir noch ein paar mehr und dann klappts auch mit der tiefen Stimme ;D
Ich finde es sehr nett, dass Du Dich kümmerst .
Ich starte gleich mit der sprechprobe.
Danke, danke, danke!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Auch von mir ein: Willkommen ;)

Ich hatte es eben schon unter einer anderen Uservorstellung geposted, momentan sind 4 Hörspiele in Bearbeitung, daher gibt es momentan keine freien Sprecherrollen. Aber da ich eines meiner beiden Hörspiele zum Wochenende fertig habe, kann ich dann wieder ein neues Hörspiel anbieten und dann dürfen mal alle Neulinge oder Leute mit bisher weniger Text mitsprechen.

Wünsche dir hier viel Spass in unserer kleinen Community und vielleicht postest du etwas im Forum mit

Gruss
Insane
 

mikrima

Michelle Martin
Hi nochmal!

Auf den Schmied hat sich inzwischen StefanP beworben (er war etwas schneller als Du).
Wow - normalerweise dauert es deutlich länger, bis Rollen vergeben sind.

Aber ich habe Dir eine PM wegen einem Ork geschickt, der noch doppelt besetzt ist. Ich habe das mal zusammengeschnitten und leider hört man ziemlich, daß die Stimme die gleiche ist. Und wegen der zeitlichen Nähe wirkt das dann etwas irritierend - daher wäre es toll, wenn Du den vielleicht übernehmen würdest? Ist allerdings auch nur ein einziger Satz.

Viele Grüße,
mikrima
 

mikrima

Michelle Martin
Mir gefällt der erste Take sehr gut - was auch daran liegt, daß er stimmlich zu dem anderen Ork passt, den ich hier schon vorliegen habe. Danke Dir auch, daß Du so schnell mit dem Einsprechen warst!
Echt nicht schlecht! Ich war mir wegen einem weiblichen Ork erst nicht sicher, bin aber jetzt froh, denn es klingt wirklich gut.
Ansonsten ist noch zu sagen, daß Deine Aufnahme sehr leise ist. Hast Du bei den Lautstärkeeinstellungen für die Aufnahme (sind nicht die gleichen, wie für die Wiedergabe) das Mikrofon auf Maximum gedreht? Es könnte sich auch lohnen, in den Erweiterten Eigenschaften den Verstärker einzuschalten. Ich habe die Aufnahme jetzt nachträglich verstärkt und konnte das dadurch entstandene Rauschen ganz gut rausfiltern. Dadurch wird die Stimme etwas verzerrt, aber bei einem Ork macht das nicht so viel :D Für andere Aufnahmen kannst Du ja mal in die Einstellungen schauen.


Noch ein Nachtrag: Bitte die aufgenommenen Files direkt an die Cutter senden, nicht im Forum posten. Das würde auf Dauer das Forum ziemlich zumüllen und ausserdem nach einer Weile auch ganz schön Speicherplatz belegen. Darüber wäre Insane bestimmt nicht glücklich. Deine Takes habe ich mir runtergeladen, Du kannst sie also aus Deinem Posting entfernen.

Viele Grüße,
mikrima
 
L

lensten

Ja, dann ist ja alles super!!!

Hab den Eintrag gelöscht...
War ja nur ne minni- datei.. Und weil ich mir noch ein wenig unsicher war..
Schickst Du die erste Aufnahme zum cutter oder soll ich besser noch eine Aufnahme machen. Oder diese hinsenden???
Sorry, für die vielen Fragen, bin ja noch frisch hier..
Liebe Grüße und Danke
 

mikrima

Michelle Martin
Der Cutter bin im Falle von Desdemona ich selber :D :D
Also ist alles bereits dort, wo es hin soll.
Generell die Takes am besten per Mail versenden (meistens ist der Cutter der gleiche, der den Thread im Forum gestartet hat) oder per ICQ oder auf einen beliebigen Hoster (z.B. RapidShare, MegaUpload usw.) hochladen und dann den Link per PM verschicken. Wenn das alles nicht geht, kann man sich auch kurz absprechen und eine andere Möglichkeit finden. Ich hätte Dir z.B. auch einen FTP Zugang für meinen Server anbieten können.

Wenn Du Dir wegen der Aufnahmen unsicher bist (musst Du nicht, Du hast den genauso 'grollend' und kurzatmig gesprochen, wie ich es mir etwa gewünscht habe), kann ich Dir, wenn die Szene mit den Orks fertig geschnitten ist, den entsprechenden Ausschnitt zuschicken, bevor er final wird, damit Du Dir ein eigenes Bild machen und - wenn Du willst - noch was ändern kannst.

LG,
mikrima
 
D

Dracondor

Hallo lensten;

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Mitte.
Falls irgentwelche Fragen sind stelle sie ruhig.
Hier wird keinem der Kopf abgerissen.

LG Dracondor
 
L

lensten

.. Endlich wieder Zeit..

Hallo an alle Supernett ! Danke für die Hilfen und Angebote!
Ihr seid SPITZE. Danke mirkima.. Peinlich..peinlich, mit der Frage nach dem cutter.. ;)
Jetzt weiß ich dann ja auch schon besser bescheid..
Schaue gleich mal, ob es was neues gibt..
Sprechen, sprechen, sprechen ;D
Lieben Gruß
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
Cool ich sag auch mal herzlich Willkommen! Freut mich auch dass immer mehr den Weg hierher finden:)
 
R

roxd

Noch mehr weibliche =) hehe herzlich willkommen
 
Oben