• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 1918

Hallo zusammen,

nein, ich bin kein Sprecher und habe auch nicht das Talent dafür. Ich bin nur ein kleiner Autor, der (Danke Dennis), den Weg hierher gefunden hat und ganz neugierig ist.
Mehr über mich findet Ihr auf meinem Facebook Profil.
So, nun werde ich mich in aller Ruhe umschauen.

Liebe Grüße
Frank Braun
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Hallo Ihr Lieben!

Hi Frank,

schön das du hergefunden hast. Autoren können wir gut gebrauchen.
Schau dich hier um. es gibt ne menge zu entdecken.

Viel Spaß hier.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hallo Ihr Lieben!

Hallo Frank :)

Wir kennen uns ja schon und ich wünsche dir viel Spaß hier. Wir sprechen morgen wieder :)

Hau rein!

Nette Grüße
Dennis
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Ihr Lieben!

Frank, mach dich nicht so klein!

Mit einem guten Text steht und fällt alles. Dem Skriptautor gebührt mehr Anerkennung!

Also: Herzlich willkommen! :)

Mad
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Ihr Lieben!

Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spass beim Umschauen und dann auch beim Schreiben. Ich bin gespannt! :)
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Ihr Lieben!

Herzlich Willkommen. Wünsche dir hier viel Spaß.
Autoren sind wichtig, ohne Geschichte kein Hörspiel! :)
 
AW: Hallo Ihr Lieben!

Hallo Frank,
gute Autoren sind immer willkommen. Viel Spaß hier im Forum und ich bin auf Deine Geschichten gespannt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1918

AW: Hallo Ihr Lieben!

Guten Morgen!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich gar nicht richtig vorgestellt habe. Das lag wohl an der Müdigkeit gestern Abend. So, dann möchte ich dies nun etwas ausführlicher nachholen. Also mein Name ist Frank Braun. Ich bin (mein Gott) 41 Jahre alt und lebe in der schönen Eifel. Im Alter von ca. 12 Jahren begann ich mit dem Schreiben fantastischer Geschichten. Inspiriert seiner Zeit durch diverse Hörspielserien, versuchte ich, als kleiner Bub Angst und Schrecken, in Form von Aufsätzen zu verbreiten. Dem Gesichtsausdruck meiner damaligen Lehrer nach zu urteilen, ist mir dies auch gelungen. 1989 erschuf ich meinen heutigen Serienhelden Alan Demore, der jedoch erst im Jahre 2006 der Öffentlichkeit präsentiert werden sollte. Also schrieb ich fast 20 Jahre lang nur für die Schublade. Mittlerweile erscheinen meine Bücher bei der Romantruhe. Jedoch ist mein schriftstellerrisches Schaffen nicht nur auf den Ritter des Lichts konzentriert, sondern bietet auch Ausflüge in das Genre der Endzeit-Thematik, welche ich mit der Zombiestory "Apocalypse" vollführte. Trotz einiger Angebote verschiedener Verlage, habe ich diese Geschichte noch nicht herausgegeben, sondern warte auf die richtige Gelegenheit, diese eventuell als Hörspiel zu veröffentlichen. Mir ist es immer wichtig, wie andere kreative Menschen meine Auswüchse in die Welt der Literatur wahrnehmen und vorallem interpretieren. Dafür finde ich diese Plattform hervorragend geeignet. Denn mir geht es nicht um Kommerz, oder um Platz 1 der Charts, oder der Bestsellerlisten zu stürmen, sondern einfach nur um den Spaß an der Sache. Kreativer Austausch steht bei mir an oberster Stelle.

So, das solls erstmal von mir gewesen sein.
Man liest sich wieder.

Liebe Grüße
Frank Braun
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Ihr Lieben!

Sehr sympathische Vorstellung. :) Wenn du Anfang Juli Zeit haben solltest, dann koennen wir uns gerne mal kurz die Hand geben. Meine Eltern wohnen in Mechernich. :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Ihr Lieben!

Hallo und willkommen bei Hoertalk!
Als Autor bist du hier genau richtig, ob nun für Hörbucher oder Hörspiele! :)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Ihr Lieben!

hallo frank!
schön, dass du den weg hierher gefunden hast. autoren können wir hier nie genug haben!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Ihr Lieben!

Von mir auch herzlich Willkommen! :laechel:
Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier, ich bin mir sicher, du wirst dich auch ganz schnell heimisch fühlen. :lach:
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Ihr Lieben!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Geschichten.
Und an Leuten für einen kreativen Austausch sollte es hier wahrlich nicht mangeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1918

AW: Hallo Ihr Lieben!

hallo frank!
schön, dass du den weh hierher gefunden hast. autoren können wir hier nie genug haben!!

Also Du wärst der perfekte Alan Demore. Ich bin mehr als begeistert von Deiner Stimme. Wo muss ich unterschreiben?:music:

Liebe Grüße
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Ihr Lieben!

Also Du wärst der perfekte Alan Demore. Ich bin mehr als begeistert von Deiner Stimme. Wo muss ich unterschreiben?:music:

Liebe Grüße

vielen dank... :eek::)!! unterschreiben musst du aber nirgends:D!
mach einfach ein tolles skript draus, suche dir einen cutter und caste dir mit dem cutter ein ensemble zusammen, das deinen vorstellungen entspricht. ich bin davon überzeugt, dass uns das allen hier viel freude bereiten würde! :music:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1918

AW: Hallo Ihr Lieben!

vielen dank... :eek::)!! unterschreiben musst du aber nirgends:D!
mach einfach ein tolles skript draus, suche dir einen cutter und caste dir mit dem cutter ein ensemble zusammen, das deinen vorstellungen entspricht. ich bin davon überzeugt, dass uns das allen hier viel freude bereiten würde! :music:

Möglicherweise ist dies der falsche Thread, aber lieber Marc, vielleicht könntest Du mir diesen Text hier einsprechen? Andere dürfen auch ruhig mitmachen. Ich bin auf Eure Interpretationen gespannt.
Hier der Text:

Mein Name ist Alan Demore.
Ich lebe in Glasgow und arbeite dort als Privatdetektiv. Nach Außen hin zumindest.
In Wirklichkeit aber, bin ich ein Ritter des Lichts. Ein Erbe Camelots. Einer, der gegen die Mächte des Bösen kämpft. Diese Aufgabe habe ich mir jedoch nicht selbst ausgesucht. Nein, sie wurde mir auferlegt.
Nach dem Untergang der mächtigen Tafelrunde, welche König Artus einst formte, liegt es nun an mir einen neuen Kreis fähiger Kämpfer gegen die Hölle zu bilden und diese zu vereinen. Vier Verfechter des Lichts, Vier Menschen die den Mut besitzen, sich den Vasallen des Teufels entgegen zu werfen.

 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Ihr Lieben!

Möglicherweise ist dies der falsche Thread, aber lieber Marc, vielleicht könntest Du mir diesen Text hier einsprechen? Andere dürfen auch ruhig mitmachen. Ich bin auf Eure Interpretationen gespannt.
Hier der Text:

Mein Name ist Alan Demore.
Ich lebe in Glasgow und arbeite dort als Privatdetektiv. Nach Außen hin zumindest.
In Wirklichkeit aber, bin ich ein Ritter des Lichts. Ein Erbe Camelots. Einer, der gegen die Mächte des Bösen kämpft. Diese Aufgabe habe ich mir jedoch nicht selbst ausgesucht. Nein, sie wurde mir auferlegt.
Nach dem Untergang der mächtigen Tafelrunde, welche König Artus einst formte, liegt es nun an mir einen neuen Kreis fähiger Kämpfer gegen die Hölle zu bilden und diese zu vereinen. Vier Verfechter des Lichts, Vier Menschen die den Mut besitzen, sich den Vasallen des Teufels entgegen zu werfen.


du hast recht, eigentlich ist dies nicht der richtige thread. so etwas findet normalerweise erst zum casting statt. ich werde dir den text aber gerne in den nächsten tagen einsprechen und ihn dir dann mit einer pn zuschicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1918

AW: Hallo Ihr Lieben!

Oh, typischer Neulingsfehler. Entschuldigung! Aber ich freue mich auf das Ergebnis.

Liebe Grüße
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Ihr Lieben!

Hallo Frank,
dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen hier auf Hoertalk :D
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Hallo Ihr Lieben!

Willkommen im Forum, Frank!
Die Textprobe klingt ja schonmal nach schöner Fantasy-Action. Bin gespannt auf die erste Hörspielumsetzung einer deiner Geschichten. :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben